GP Bahrain 10-12 März 2006
So jungs, das lange warten hat ein Ende, in wenigen Tagen geht es los 🙂
Tip für die ersten 3 Plätze: Renault, Honda und Ferrari 🙂
247 Antworten
Vielleicht hatte Alonso auch angst um seinen Motor?!?!?
Aber sonst finde ich das neue Quali sehr gut. Hätte nicht gedacht das denen noch was gutes einfällt. Besser wärs wenn die letzten 10 auch mit leeren Tanks fahren würden.
dann Antworte doch auf die Frage Wann hast du so viele Runden gesehen der Top Fahrer? Und nur weil ich nicht weiß wieviele Runden Spacken Alonso gefahren ist kenne ich die Fakten nicht denn Schumi ist 16 Runden gefahren und Baricello gar 22
Du disqualifizierst dich grad selbst für jede sinnvolle Diskussion mit dir.
Aber mir solls recht sein.......
Ja Ja so geht das dann wenn man keine Argument mehr hat ist mir aber eh recht denn es ist mir eigendlich egal was du über das Quali denkst denn die mehrheit hier im Forum ist genauso begeistert wie ich von dem Quali-Modus
Also nicht traurig sein! Guck deine Videos von 05 an und schwelge in Erinnerung!
😁 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
fakt ist es waren ja wohl locker mehr als 10... so, mehr als zehn runden, wann gabs das denn zuletzt, lang lang ists her ....
Also erstmal möchte ich doch anmerken, dass es hie recht friedlich war. Und da möchte ich da ganz direkt User "es-lebt" ansprechen, etwas seine Wortwahl auch gegenüber Piloten zu zügeln. Ich will nicht schon zu Saisonbeginn haben, dass Mods einschreiten müssen.
Das Quali ist toll im Vergleich zu den letzten paar Jahren, aber ich möchte auch dem valium beipflichten, es gab auch schon spannendere Qualifyings, vor allem in der alten Zeit 90,91,....
Ich erinnere mich auch an ein Jerez 1997, wo 3 Fahrer die gleiche Zeit hatten. Ich denke, da sind wir noch weit entfernt. Trotzdem muss ich das neue Format loben, wie es aber wirklich ist gerade im Vergleich zu den alten in Sachen Spannung müssen wir noch abwarten. Das war jetzt das ertse Quali, die weiteren können ganz anderst aussehen. Die Piloten und Teams müssen sich ja auch noch erst drauf einspielen.
Ich finde aber, es ist schonmal ein sehr guter Schritt in die Richtung, dem Zuschauer mehr Action zu bieten. Leider droht aber das selbe wie 2002, dass es aufgrund einer starken Dominanz nur eines Teams wieder eine vorhersehbare Saison wird. Um Platz 3-4 schauts aber wie ich erhofft habe gut aus, Honda und Renault sind dicht aneinander dran.
Nochwas: Die Vergleiche hier weiter vorne in Sachen Piloten sind sehr lächerlich. Und eines zum legendären Überfahrer Senna: Er ist zwar schon lange tot, aber seine Polepositions wurden trotz immer weiter vorschreitender Technik und sehr vielen potenten Fahrern erst heute geknackt.
Ich würde sagen, lassen wir ihn Ruhen er war und bleibt eine Legende und da kann auch ein Schumi noch 100 WM-Titel holen oder meinetwegen Kimi. Man darf und kann diese Piloten nicht vergleichen, wie jemdand treffend geschrieben hat, wäre es genauso abstrus, Fangio-Kimi Vergleiche anzustellen.
Für mich sind Senna, Kimi und Alonso klare klasse Ausnahmepiloten, genauso wie auch ein Mika Salo (der nichtmal nen Sieg holen konnte), denn das Können definiert sich nicht allein nach Quantität (bloße Anzahl der Leistungen) sondern durch Qualität (wie wurde was erreicht).
Und klar wird ein Hype um Alonso gemacht, aber das wird bei jedem Piloten der Fall sein (und war auch der Fall), wenn man in der ersten Saisonhälfte auch fahrerisch (2Kampf gegen Schumacher in Imola) dominiert.
Und von wegen gute Leistungen in einer Saison! Alonso hat bei Minardi angefangen mit tollen Ergebnissen und Rundezeiten und war danach Testpilot bei den damals noch am Anfang stehenden Renault und brachte dort excellente Leistungen und auch ihm ist es zu verdanke, dass Renault jetzt trotz kleinem Budget und wenig Leuten so weit vorne ist.) Ich habe das Gefühl, manche Leute kennen die Formel 1 erst seit 2005. Desweiteren möchte ich auch darauf aufmerksam machen, dass sich die Qualität eines Piloten schon in anderen Serien bevor er in der F1 ist zeigen kann. Ich würde mich also an stelle der Leute, die behaupten Alonso und Kimi seien Pfeiffen mal ganz schnell schlau machen, was diese Piloten so geleistet haben und wie schon oben gesagt in erster Linie das "wie" betrachten.
naja klar 😁 und somit wieder back to topic ..
freu mich morgen aufs rennen, auch wenn ich es nicht schauen kann weil ich arbeite ...
anyway .... nu isset fast halb 4 und das heißt BuLi 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
aber du kannst ja wohlkaum kimi mit senna auf eine linie stellen oder ?!
Habe ich doch garnicht! Ich habe geschrieben, sowohl Senna als auch Kimi sind eine klasse für sich. Wie man aus meinem Posting entnehmen kann, kann man keine Vergleiche durchführen, weil die Umgebungen alleine schon total anderst waren.
Zitat:
Für mich sind Senna, Kimi und Alonso klare klasse Ausnahmepiloten, genauso wie auch ein Mika Salo (der nichtmal nen Sieg holen konnte), denn das Können definiert sich nicht allein nach Quantität (bloße Anzahl der Leistungen) sondern durch Qualität (wie wurde was erreicht).
hab das aber so verstanden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
hab das aber so verstanden 😁
Tut mir leid, aber dann hast was total falsch verstanden! 😁
Naja, macht ja nix. Kann passieren. Ich denk aber jetzt ists klar, was ich mein, oder? 🙂
Sie sind alles Ausnahmepiloten, aber von "auf einer Stufe" rede ich da nix.
Re: GP Bahrain 10-12 März 2006
Zitat:
Original geschrieben von flup
So jungs, das lange warten hat ein Ende, in wenigen Tagen geht es los 🙂
Tip für die ersten 3 Plätze: Renault, Honda und Ferrari 🙂