GP Bahrain 10-12 März 2006

So jungs, das lange warten hat ein Ende, in wenigen Tagen geht es los 🙂

Tip für die ersten 3 Plätze: Renault, Honda und Ferrari 🙂

247 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

nun gut.....
wenn es ein technischer defekt war von dem ich bisher aber nichts gehöhrt habe ( ehrenwort ) mag die sache nsgesamt eine andre sein... dennoch fand ich es merkwürdig das das rad beim aufprall so fix weggebrochen ist, bzw wieso dieksite überhaupt kippte....
fragt sich nur war der defekt auslöer des drehers oder der dreher auslöser des defekts....

Kein Problem Uli, hier kannst du es nachlesen:

http://www.f1total.com/news/06031119.shtml

Zitat:

Die Ursache war ein Herstellungsfehler.

Ja, sah schon heftig aus. Naja, das Teil ist gebrochen und da alle Teile auf das nötigste ausgelegt sind, konnten die restlich verbliebenen Streben das Teil nicht halten. Durch die Bewegung und Kraft hats das Rad richtig hochgehauen, was dann auch noch den Heckflügel mitgerissen hat.

Das Auto ist quasi abgeflogen, dadurch ist irgendwie das Rad unters Chassis, was bei der noch hochen Geschwindigkeit wie ein Katapult oder eher Sprungschanze wirkte. Konnte man schön in der Wiederholung sehen. Die Bilder am TV haben auch gezeigt, dass das Auto erst abgeflogen/sich aus der Kurve gedreht hat, nachdem sich das Rad und schon leicht der Heckflügel gelöst hatten.

Ich denke das ist wieder sowas was eigentlich nicht passieren soll/darf aber trotzdem passiert ist.

Glück im Unglück 🙂

hab das rennen jetzt zwar net gesehen aber gewundert hat es mich doch das alonso gewonnen hat !

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

hab das rennen jetzt zwar net gesehen aber gewundert hat es mich doch das alonso gewonnen hat !

Eigentlich wars ja nicht verwunderlich. Er war das ganze Wochenende über sauschnell

Ähnliche Themen

joa gut, das war er, gar keine frage, nru hatte ich trotzdem irgendwie net unbedingt damit gerechnet

wenn alsonso 0,1s länger in der box gestanden hätte, wäre schumacher vorne gewesen - das war ein sehr, sehr enges kopf-an-kopf-rennen

und unheimlich spannend 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wenn alsonso 0,1s länger in der box gestanden hätte, wäre schumacher vorne gewesen - das war ein sehr, sehr enges kopf-an-kopf-rennen

und unheimlich spannend 😁

na so wie man es sich immer wünscht 😁

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Kein Problem Uli, hier kannst du es nachlesen:
http://www.f1total.com/news/06031119.shtml
Zitat:
Die Ursache war ein Herstellungsfehler.

Ja, sah schon heftig aus. Naja, das Teil ist gebrochen und da alle Teile auf das nötigste ausgelegt sind, konnten die restlich verbliebenen Streben das Teil nicht halten. Durch die Bewegung und Kraft hats das Rad richtig hochgehauen, was dann auch noch den Heckflügel mitgerissen hat.

Das Auto ist quasi abgeflogen, dadurch ist irgendwie das Rad unters Chassis, was bei der noch hochen Geschwindigkeit wie ein Katapult oder eher Sprungschanze wirkte. Konnte man schön in der Wiederholung sehen. Die Bilder am TV haben auch gezeigt, dass das Auto erst abgeflogen/sich aus der Kurve gedreht hat, nachdem sich das Rad und schon leicht der Heckflügel gelöst hatten.

ahaja....das erklärt schon viel....

es sah alles echt seltsam aus... naja, wie gesagt ich denk aber dennoch das a wenn er weiter vorne gewesen wäre, das er sich sehr hart getan hätte mit dem sieg, mein eindruck übers ganze we war, das renault u ferrari einen tick besser sind...

alsonso hatte das glück der besseren stops, das andre in den letzten jahren auch oft hatten.... dennoch, denk ich, wenn alles normal läuft wird renault am ende hinter ferrari stehen denn McL wird sich net wieder die schmach geben....
ich denk mal mal ende wird es ums "ärschla" zw Ferr u Mcl ausgehen u Renault auf 3 stehen...

Deine Antwort