GP am Nürburgring

Moin moin!
Nun ist es wieder soweit ... der nächste GP steht an. Der Nürburgring-Kurs wird wesentlich mehr Überholvorgänge zulassen und alle Zeichen deuten auf ein spannendes Rennen hin.

Die Ferrari-Verantwortlichen (samt Fahrer) scheinen sich sicher, dass Imola kein kurzes Strohfeuer war ...

Einige Teams melden deutliche Fortschritte nach den vergangenen Tests ...

Renault gibt sich gewohnt siegessicher ...

Ich freu mich auf ein (hoffentlich) spannendes Rennen :-) und vielleicht wird das wechselhafte Eifelwetter ja auch noch ein Wörtchen mitreden ...

Gruß
Stefan

184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

ich denke du bist hier nicht in der position das du mir was zu sagen hast !!!

Doch Uli, wie jeder andere User habe ich auch das Recht, dich darauf hinzuweisen bzw zu bitten, sich an Forumsregeln zu halten bzw. dir zu sagen, worum es im Thread geht. Im übrigen hast du erst vor kurzem selber davon Gebrauch gemacht und User auf etwas hingewiesen. Belassen wir es hiermit dabei!

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

[...] und da möchte ich nicht wissen ob der gute hondafahrer gerade einen falschen gang eingelegt hat, oder evtl. einen kleinen verbremser oder was hatte.

Hast du das Rennen gesehen? Es gab keinen Verbemser und wohl auch kein Problem, das hätte sich nämlich nicht nur optisch, sondern auch in den Zeiten von Button bemerkbar gemacht. Und es gäbe auch Aussagen darüber, Button hätte es sicher sofort gesagt, schließlich muss er sich vorwerfen lassen, von jemandem überholt worden zu sein. Schau dir die Szenen einfach nochmal an... 🙂

Zitat:

von einer aufholjagd kimis zu sprechen find ich da schon seltsam

Ich glaube du hast nur die Zusammenfassung gesehen, oder hast wie du es ein paarmal schon gesagt hast tatsächlich nicht so viel Ahnung.

Massa hat nicht geschont (Zeiten!) und Kimi hat auf diesen klar aufgeholt (Zeiten!). Dass man an Schumi bzw. eher Alonso rangekommen ist, das lag daran, dass diese beiden aber geschont haben, aber da hab ich auch nichts anderes behauptet. Massa hat gepusht, sein Vorsprung auf Kimi war gegen Ende trotzdem dahin. Also kann man von einer Aufholjagd Kimis sprechen, denn die gab es faktisch gegenüber Massa.

Zitat:

fernando kann das aber alles egal sein, denn zum glück sind ferrari und schumacher keine direkten WM-Gegner für renault.

?

Nach dem Ergebnis vom Nürburgring schon. Schumi ist der Verfolger Nr1 von Alonso in der Fahrer WM und in der K-WM müsste jetzt endlich Ferrari vor McL sein.

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

"meine meinung zu kimis leistung:

schulnote 4.

warum,
er hat nichts gezeigt außer dem einen Überholmanöver und da möchte ich nicht wissen ob der gute hondafahrer gerade einen falschen gang eingelegt hat, oder evtl. einen kleinen verbremser oder was hatte."

Immerhin hat er 1 Überholmanöver gezeigt!!!Andere haben da nichts dergleichen aufzuweisen.

Der Kimi ist gut gefahren und das Beste was möglich war,auch realisiert.Ihm ne 4 zugeben,ist da völlig daneben.Was kann Kimi dafür,wenn der Wagen halt nicht schneller kann?!?Wo er musste hat er gebissen.Das wird verlangt und das hat er geliefert.(Punkt)

Teams wie Renault und Ferrari waren halt auf dem Ring schneller.Das ist schlecht für McLaren und schlecht für den Fahrer aber ändern hätte das Kimi im Rennen nicht,auch wenn er während der Fahrt Handstand gemacht hätte und nackig gefahren wäre. ( kleine Ironie)

Im großen und Ganzen,haben die Topfahrer wohl das gebracht,was erwartet wird,wobei ich Alonso noch die schlechteste Leistung unterstellen würde.
Schumacher hat 3 Toprunden in Qualizeit hingelegt und damit sich den Sieg geholt.

Spannend,auch in der Taktik,fand ich das Rennen nicht.Mich hats gelangweilt und das wäre auch so gewesen,wenn mein Favorit gewonnen hätte.Knapp 5 min Spannung und Aktion finde ich für so ein Rennen halt bissl wenig.
Eigentlich sprach ja jeder Fahrer vor dem Rennen,von viel mehr Überholmanövern.
Diese Regelung mit den Tankstopps ist halt Mist.Auftanken und Reifenwechsel verbieten,größere Flügel,breitere Reifen ohne Rillen und schon werden wir richtig spannende Rennen geliefert bekommen.
Das wird wohl aber ein Traum bleiben.

Abschliesend möchte ich noch Rossberg eine 1 geben.Klasse Leistung!

Bis denne...

ja, da stimme ich dir zu. nico hat ne 1 verdient.

bei mcl bin ich mir nicht sicher was die vorhaben, kimi hat es jedenfalls nicht geschafft vor seinem boxenstopp ein paar schnelle runden zu fahren und so an dem schweren massa vorbei zu gehen, da hat er mich enttäuscht ich hab mehr erwartet.

was mcl für eine strategie verfolgt hat sich mir auch noch nicht erschlossen, warum haben sie ihr auto so voll getankt?
wenn sie sprit-rundenmässig mit renault / ferrari gleich ins die quali wären dann würde evtl. auch mal was am ende dabei rauskommen.
letztes jahr waren sie schnell und oft defekt, jetzt sind sie zuverlässig und langsam zudem die strategie die sich keinem erschließt (quali versaut und wenn der tank leer ist bringt kimi nicht die nötigen rundenzeiten)
🙁

barbara

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Also jetzt pass mal auf: Ich bewerte hier so wie ich will nach meinen Kriterien, fertig. Wenn sie dir nicht passen, mir egal.

dann nenn es xetr0-noten und nicht schulnoten 🙄

Zitat:

Platz 4 ist für mich nicht unter ferner liefen.

wenn man weltmeister werden will, ist es das - vorallem wenn die direkten konkurrenten an der spitze fahren und schon >20 punkte vorsprung haben.

Zitat:

Gehen wir aber doch vom Rennen aus: Schumi fährt fehlerfrei, gewinnt einen Platz indem er 3 schnelle Runden fährt und die Box ihre Sache macht.

Kimi fährt fehlerfrei, gewinnt einen Platz durch ein gekonntes Überholmanöver an einem vollwertigen Gegener, fährt zudem mehr als 3 schneller Runden am Stück und kommt so an Massa ran.

1. fährt schumi gegen einen alonso in einem renault und nicht gegen einen barichello in einem honda. vorallem wo die honda für ihre großartigen leistungen im rennen gefürchtet sind (achtung, ironie!). das jetzt gleichzusetzen ist lächerlich.

2. die beiden haupt-wm-rivalen fahren vorneweg, räikkönen fährt hinterher und macht schadensbegrenzung. das wäre wohl eher die richtige um schreibung.

sagtest du nicht selbst, dass mclaren jetzt seit x jahren um die wm mitfahren? nun, dieses jahr scheinbar nicht, wenn honda schon der masstab ist...

die alkohol/tabak-diskussion lass ich jetzt außen vor, da bist du sowieso mit den quotes durcheinander gekommen, hab ich jetzt keine lust durchzusteigen.

beides sind wohl keine industriezweige mit blütenreiner weste und machen das ganze aus sorgen um die menschheit. alle rennställe in der formel1 haben sich jahrelang die kohle in die taschen gesteckt und jetzt schwimmen sie im finanzloch (s. mclaren).

wenn wirklich einer was moralisches tun soll, dann sollen sie sich aufkleber von brot für die welt oder was auch immer aufs auto kleben!

Zitat:

Zitat:

fernando kann das aber alles egal sein, denn zum glück sind ferrari und schumacher keine direkten WM-Gegner für renault.

?
Nach dem Ergebnis vom Nürburgring schon. Schumi ist der Verfolger Nr1 von Alonso in der Fahrer WM und in der K-WM müsste jetzt endlich Ferrari vor McL sein.

sorry XetrO das du diesen spruch nicht verstehst.

FB hat doch genau sowas gesagt nach dem rennen in Imola, oder irre ich mich da?

ich hab es als ironie auf FB geschrieben 😉
jetzt müssen sie ferrari wohl ernst nehmen, mcl kannst du abschreiben die treten gerade auf der stelle.

das dumme ist nur die doofe punkteregel, ich hab gerade mal nachgerechnet:
wenn schumacher (ist jetzt nur ein beispiel ich hoffe nicht das es so kommt) jetzt die nächsten 6 rennen gewinnt steht es 8:2 nach siegen. fernando wird immer 2. und er hat immer noch einen punkt vorsprung.
finde ich nicht so toll und das ist auch der grund warum mcl nicht mehr nach vorne kommt diese saison.
vielleicht versuchen sie wieder ein platz zu erreichen um ein 3 freitagauto einzusetzen?

jetzt hat michael schumacher mit einem alten motor gegen einen neuen von renault gewonnen und fernando hat nicht den glücklichsten eindruck bei der siegerehrung gemacht.
barcelona kann bitter werden für fernando wenn mcl noch eine gescheite strategie einführt und sie feststellen das sie so weiter nach vorne kommen als mit einem guten überholmanöver.
ein leichter verbremser (kann ja auch zu früh sein) oder ein verschalten merkt man nicht an der rundenzeit ich hab ja nicht geschrieben das button rundenlang ein problem hatte.
es könnte ja sein das er nicht mit einem angriff gerechnet hat, vor der kurve etwas mit der bremsbalance versucht hat und kimi hat es ausgenützt?
wer kann es schon sagen, button bestimmt nicht oder denkst du er stellt sich selbst als trottel hin?
:nope:

barbara

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

dann nenn es xetr0-noten und nicht schulnoten 🙄

Nö, Schulnoten passt, denn dann weiß jeder was gemeint ist und die Wertungsskala entspricht den Schulnoten. Und da Schulnoten (z.B. bei Deutsch-Aufsätzen oder in Bildende Kunst) auch eine relativ subjektive Leistungsbeurteilung sind, passt es doch prima! *g* 😁

Zitat:

wenn man weltmeister werden will, ist es das - vorallem wenn die direkten konkurrenten an der spitze fahren und schon >20 punkte vorsprung haben.

Sicher, wenn man WM werden will ist wohl alles außer Sieg oder maximalen Punkten nicht das richtige. Allerdings denke ich persönlich eh, dass die WM für McL gelaufen ist und weder sie noch ich als Fan erwarten 2006 einen WM-Titel. Man erinnere sich an die Aussagen nach den Wintertests und bedenke die Situation im Team.

Zitat:

1. fährt schumi gegen einen alonso in einem renault und nicht gegen einen barichello in einem honda. vorallem wo die honda für ihre großartigen leistungen im rennen gefürchtet sind (achtung, ironie!). das jetzt gleichzusetzen ist lächerlich.

Aber Schumi fährt auch in nem Ferrari und nicht im McL. Wie schwer es selbst gegen Hondas ist, sah man ja 2005 als Schumi in einem Auto saß, was auch nicht so ganz passte 😉.

Zitat:

2. die beiden haupt-wm-rivalen fahren vorneweg, räikkönen fährt hinterher und macht schadensbegrenzung. das wäre wohl eher die richtige um schreibung.

Und wer sagt, dass nur weil man aufgrund der Situation Schadensbegrenzung betreibt, es eine schlechte Leistung ist. Er hat halt den Schaden maximal möglich begrenzt. Oder schau dir den Rosberg an! Nach dem Quali hat der auch Schadensbegrenzung betrieben. Auch hier lags am Team/auto. Dennoch hat er es super gemacht.

Zitat:

sagtest du nicht selbst, dass mclaren jetzt seit x jahren um die wm mitfahren? nun, dieses jahr scheinbar nicht, wenn honda schon der masstab ist...

Doch auch dieses Jahr, aber nur teilweise! Nur ab dem letzten Rennen definitiv nichtmehr. Aber davor waren sie 2. in K- und Fahrer-WM. Sie sind also mehr oder weniger unfreiwillig um den WM-Titel mitgefahren. Wie es für den Rest der Saison aussehen wird, ob sie sich im Kampf nochmal zurückmelden können (ich glaubs nicht) werden wir sehen. Vermutlich können wir am Ende der Saison sagen, McL ist die ersten 3 Rennen um den Titel mitgefahren, danach nichtmehr. Wie du siehst, bin ich hier sehr kritisch und stelle McL keineswegs in ein positives Licht

Zitat:

die alkohol/tabak-diskussion lass ich jetzt außen vor, da bist du sowieso mit den quotes durcheinander gekommen, hab ich jetzt keine lust durchzusteigen.

Nö, bin ich nicht! Ich habe genau das zitiert, was ich wollte und habe zu dem was ich wollte Stellung bezogen. Ich denke du versuchst nur abzulenken und findest kein Gegenargument.

Gerade was die Tatsache angeht, dass eine Zigarette IN JEDEM FALL Schaden anrichtet, während z.B. ein Bacardi-Rigo oder Smirboff NICHT IN JEDEM FALL, was also die Tabakwaren schlimmer macht.

Aber gut, ich will nicht drauf rumreiten, denn auch wenn diese Alkohol vs Tabak Diskussion sehr interessant und unterhaltsam ist, gehört es eigentlich nicht zum direkten Themenbereich der F1 bzw. zum GP Nürburgring.

Zitat:

beides sind wohl keine industriezweige mit blütenreiner weste und machen das ganze aus sorgen um die menschheit. alle rennställe in der formel1 haben sich jahrelang die kohle in die taschen gesteckt und jetzt schwimmen sie im finanzloch (s. mclaren).

Da hast du recht, dass eine reine weiße Weste hat wohl niemand von den beiden. Das Finanzloch macht mir aber wie schon gesagt Sorgen (nicht bei McL, 2006 werden sie überleben und ab 2007 haben sie ja Ersatz) sondern allgemein in der F1. Wenn die Tabakwerbungen ganz verschwinden, gibts viele Finanzlöcher, vor allem bei den Streckenbetreibern. Aber einen Preis muss man immer zahlen. Es liegt wohl an der F1, wie sie das lösen...

Zitat:

wenn wirklich einer was moralisches tun soll, dann sollen sie sich aufkleber von brot für die welt oder was auch immer aufs auto kleben!

Keiner verpflichtet die F1 dazu, aber wenn man moralisch was besser machen kann und man mit gutem Beispiel vorangehen kann, begrüße ich das. Wobei man klar sagen muss, dass nicht die F1 diesen Weg gewählt hat. Vielmehr wurden sie in Europa durch die Gesetze dazu verpflichtet. Ich denke die F1 würde wenns nach ihnen geht lieber bei den Tabaksponsoren oder generell zu den Sponsoren greifen, die am meißten zahlen.

Zitat:

sorry XetrO das du diesen spruch nicht verstehst.

FB hat doch genau sowas gesagt nach dem rennen in Imola, oder irre ich mich da?

ich hab es als ironie auf FB geschrieben 😉
jetzt müssen sie ferrari wohl ernst nehmen, mcl kannst du abschreiben die treten gerade auf der stelle.

Doch hab ihn schon verstanden. Aber Alonsos Aussage in Imola war ja richtig, denn zu dem Zeitpunkt war noch nicht Ferrari der direkte Gegener. Jetzt schon und spätestens jetzt müssen sie diese auch ernst nehmen.

Zitat:

das dumme ist nur die doofe punkteregel, ich hab gerade mal nachgerechnet:
wenn schumacher (ist jetzt nur ein beispiel ich hoffe nicht das es so kommt) jetzt die nächsten 6 rennen gewinnt steht es 8:2 nach siegen. fernando wird immer 2. und er hat immer noch einen punkt vorsprung.
finde ich nicht so toll und das ist auch der grund warum mcl nicht mehr nach vorne kommt diese saison.
vielleicht versuchen sie wieder ein platz zu erreichen um ein 3 freitagauto einzusetzen?

Naja, die Punkteregel gilt für alle und ist nichts neues. Schumi könnte genauso davon profitieren, wenn er in der WM vorne wäre. Und an McLarens "Misere" ist auch nicht die Punkteregelung schuld, dass haben die sich selber zuzuschreiben, wenn das Auto nicht auf höhe der anderen ist und sie falsche Strategien wählen.

Ich denke auch sie würden mehr Erfolge einem 3. Freitagsauto vorziehen. Es ist zwar schon hinsichtlich 2007 reizvoll, 3 autos zu haben, aber ich denke nicht dass das Absicht ist.

hallo XetrO,

war die Aussage in Imola nicht:
Auf die Saison gesehen ist Ferrari nicht unser Hauptgegner sondern McL?

Ach noch was:

Bucklew2 hat schon recht, du hast mich zitiert aber ULI steht drinn im zitat 😉

barbara

Doch Uli, wie jeder andere User habe ich auch das Recht, dich darauf hinzuweisen bzw zu bitten, sich an Forumsregeln zu halten bzw. dir zu sagen, worum es im Thread geht. Im übrigen hast du erst vor kurzem selber davon Gebrauch gemacht und User auf etwas hingewiesen. Belassen wir es hiermit dabei!

Zitat:Original geschrieben von h_barbara
[...] und da möchte ich nicht wissen ob der gute hondafahrer gerade einen falschen gang eingelegt hat, oder evtl. einen kleinen verbremser oder was hatte.

Hast du das Rennen gesehen? Es gab keinen Verbemser und wohl auch kein Problem, das hätte sich nämlich nicht nur optisch, sondern auch in den Zeiten von Button bemerkbar gemacht. Und es gäbe auch Aussagen darüber, Button hätte es sicher sofort gesagt, schließlich muss er sich vorwerfen lassen, von jemandem überholt worden zu sein. Schau dir die Szenen einfach nochmal an...

Zitat:Original geschrieben von uli1701

von einer aufholjagd kimis zu sprechen find ich da schon seltsam

Ich glaube du hast nur die Zusammenfassung gesehen, oder hast wie du es ein paarmal schon gesagt hast tatsächlich nicht so viel Ahnung.

Massa hat nicht geschont (Zeiten!) und Kimi hat auf diesen klar aufgeholt (Zeiten!). Dass man an Schumi bzw. eher Alonso rangekommen ist, das lag daran, dass diese beiden aber geschont haben, aber da hab ich auch nichts anderes behauptet. Massa hat gepusht, sein Vorsprung auf Kimi war gegen Ende trotzdem dahin. Also kann man von einer Aufholjagd Kimis sprechen, denn die gab es faktisch gegenüber Massa.

Zitat:Original geschrieben von uli1701

?

Zitat:

Und da Schulnoten (z.B. bei Deutsch-Aufsätzen oder in Bildende Kunst) auch eine relativ subjektive Leistungsbeurteilung sind, passt es doch prima!

NEIN. schulnoten MÜSSEN objektiv sein, sie DÜRFTEN nicht subjektiv sein. wenn ein lehrer eine note vergibt, MUSS er sie objektiv begründen können - ein "die arbeit hat mir gefallen" reicht da nicht!

wenn ein lehrer das macht, wird die note blitzschnell kassiert, was auch gut so ist. nur weil dem lehrer meine meinung (oder mein schreibstil) nicht gefällt, darf er die arbeit nicht schlechter bewerten.

Zitat:

Allerdings denke ich persönlich eh, dass die WM für McL gelaufen ist und weder sie noch ich als Fan erwarten 2006 einen WM-Titel.

errinnere dich daran bitte, wenn es wieder um "mclaren fährt seit 10 jahren immer um die wm mit" geht 😉

Zitat:

Aber Schumi fährt auch in nem Ferrari und nicht im McL. Wie schwer es selbst gegen Hondas ist, sah man ja 2005 als Schumi in einem Auto saß, was auch nicht so ganz passte

hat schumi von dir letztes jahr jemals etwas in (ungefährer) richtung 1+ bekommen? nein, also...

Zitat:

Und wer sagt, dass nur weil man aufgrund der Situation Schadensbegrenzung betreibt, es eine schlechte Leistung ist.

ist schadensbegrenzung eine bessere leistung als gegen einen fast gleichwertigen gegner den sieg zu erringen? nein und da sind wir an meinem knackpunkt - ging ja schnell 😁

Zitat:

Wie du siehst, bin ich hier sehr kritisch und stelle McL keineswegs in ein positives Licht

der war gut 😁

Zitat:

Nö, bin ich nicht! Ich habe genau das zitiert, was ich wollte und habe zu dem was ich wollte Stellung bezogen. Ich denke du versuchst nur abzulenken und findest kein Gegenargument.

nein, teile meines postes sind in deinem post ohne kennzeichnung - wie soll man sich da zurecht finden?

Zitat:

Gerade was die Tatsache angeht, dass eine Zigarette IN JEDEM FALL Schaden anrichtet, während z.B. ein Bacardi-Rigo oder Smirboff NICHT IN JEDEM FALL, was also die Tabakwaren schlimmer macht.

du weißt schon, dass 50g Ethanol (~ 1L Bier) bereits bleibende schäden hinterlässen, oder?

ganz so harmlos ist alkohol nicht wie du tust und rauchen längst nicht so tödlich!

Zitat:

Ich denke die F1 würde wenns nach ihnen geht lieber bei den Tabaksponsoren oder generell zu den Sponsoren greifen, die am meißten zahlen.

endlich, wielange man diskutieren muss um endlich mal den kern der wahrheit zu treffen... 🙄

Zitat:

Hast du das Rennen gesehen? Es gab keinen Verbemser und wohl auch kein Problem, das hätte sich nämlich nicht nur optisch, sondern auch in den Zeiten von Button bemerkbar gemacht. Und es gäbe auch Aussagen darüber, Button hätte es sicher sofort gesagt, schließlich muss er sich vorwerfen lassen, von jemandem überholt worden zu sein. Schau dir die Szenen einfach nochmal an... 🙂

?

mein lieber freund Xetro

ich würde dir raten darauf zu achten was und vor allem wem !! du zitierst.....ich hab keinen bock wegen dir, hier auch noch von irgend nen mod eine auf den deckel zu bekommen nur weil du net lesen kannst...

deine zitat auf die du so schön geantwortet hast stammen nihct von Mir !!!! allein schon daran zu erkennen das ich mir nicht die mühe mache groß u klein schreibung zu beachten und vorallem alles ohne tippfehler zu schreiben....
ich bitte dich in zukunft darauf zu achten welchen naman du kopierst udn einfügst !!!

Ach das meinte Bucklew2 mit dem falschen zitieren! *g* LOL, warum nimmt er dann dazu überhaupt Stellung, es war eine Verwechslung im Zitier-Tag zwischen Uli und Barbara, mit ihm und den betreffenden Argumenten hat das garnichts zu tun.

Ich entschuldige mich hiermit bei Barbara und Uli, dass die Namen im Zitier-Tag vertauscht wurden. Ich habe mein Script mal untersucht, warum dieser Fehler aufgetreten ist, konnte aber noch nichts finden... werde das mal weiter beobachten. Danke für euren Hinweis und bitte meldet weitere Fehler, wenn welche auftreten. Danke für eure Mitarbeit! 🙂

Aber @Uli:

Dieser Beitrag:

Zitat:

war von dir, und auf den habe ich ja oben geantwortet. Das unten, wo dein Name stand, sollte an Barbara gerichtet sein, es war ja auch ihr Text, sorry. Der Rest stimmt. 🙂

Zitat:

Ach das meinte Bucklew2 mit dem falschen zitieren!

nein, lies meinen post, überleg und dann schreib nochmal was dazu!

Zitat:

NEIN. schulnoten MÜSSEN objektiv sein, sie DÜRFTEN nicht subjektiv sein. wenn ein lehrer eine note vergibt, MUSS er sie objektiv begründen können - ein "die arbeit hat mir gefallen" reicht da nicht!

wenn ein lehrer das macht, wird die note blitzschnell kassiert, was auch gut so ist. nur weil dem lehrer meine meinung (oder mein schreibstil) nicht gefällt, darf er die arbeit nicht schlechter bewerten.

Die Frage ist, wie es in der Praxis aussieht... Gerade im Aufsatz wird doch der Schreibstiel (Wortwahl, Satzkonstruktion, Sprache) mitbewertet! Meistens gibt es da auch 2 Noten, die verrechnet werden, eine für "Sprache" und eine für "Inhalt" war jedenfalls bei uns auf dem Gymnasium so. Und Bildende Kunst, das ist lang her, aber wenn es nicht gerade um Maltechniken geht, hat wohl das Bild die beste Note bekommen, was dem Lehrer am besten gefällt/am schönsten gemalt ist. Und das ist meiner Meinung nach ne subjektive Sache.

Zitat:

errinnere dich daran bitte, wenn es wieder um "mclaren fährt seit 10 jahren immer um die wm mit" geht

Mach ich, Bucklew2! Immerhin sind sie in den ersten 3 Rennen auch 2006 entgegen meinen Erwartungen um den Titel mitgefahren. Toyota mit ihrem riesen-Budget könnte nur davon träumen...

Zitat:

hat schumi von dir letztes jahr jemals etwas in (ungefährer) richtung 1+ bekommen? nein, also...

Hat er was entsprechendes abgeliefert? Nein, also...

(Aber den einen 2. Platz von ihm habe ich sogar 2005 gelobt bzw. nicht schlecht geredet. Auch 1-2 Leistungen von Barrichello habe ich Anerkennung geschenkt. natürlich war keines dieser Leistungen eine "1+" aber ne "2" war schonmal dabei.

Zitat:

ist schadensbegrenzung eine bessere leistung als gegen einen fast gleichwertigen gegner den sieg zu erringen? nein und da sind wir an meinem knackpunkt - ging ja schnell 😁

Ja, wenn sie entsprechend betrieben wird. Dass es Schadensbegrenzung ist, ist ja nicht Kimis Schuld. Und wenn ein Schumi Kimis Leistung in der selben Situation im McLaren vollbracht hätte, hätter Schumi ebenfalls eine 1+ bekommen.

Ich bewerte halt nach dem "wie" und nicht nach dem was. Würde ich nach dem nackten "was" bewerten, müsste ich bei Rosberg sagen "nur Platz 7". Aber weil er diesen super herausgefahren hat und auch von ganz hinten kommen musste (Schadensbegrenzung) finde ich seine Leistung ebenfalls toll. An dieser Stelle feierlich und öffentlich *Trommelwirbel*: Meine Damen und Herren - eine 1+ auch für Nico Rosberg! *Applaus*

Zitat:

nein, teile meines postes sind in deinem post ohne kennzeichnung - wie soll man sich da zurecht finden?

Ich habe von dir nicht alles zitiert, lediglich Ausschnitte und diese zwecks Posting-Länge in einem Zitier-tag zusammengefasst. Dieser ist aber mit deinem Namen gekennzeichnet und korrekt zitiert. Einige Teile (z.B. schon von dir zitierte Quellen) habe ich bewusst weggelassen, braucht man ja nicht doppelt.

Und wenn du dich nicht zurechtfindest (ich muss grad lachen 😁) dann ist das dein Probelm. Du könntest trotzdem auf meine Argumente eingehen, denn die sind eindeutig und setzen kein Zitat voraus. Aber wir können gerne wieder das alte Zitier-Spiel spielen *g* ;-) Aber ich denke nachwievor, du lenkst nur ab und findest einfach keine weiteren Argumente bezüglich Tabakindustrie vs. Alkoholindustrie. :-P

Zitat:

du weißt schon, dass 50g Ethanol (~ 1L Bier) bereits bleibende schäden hinterlässen, oder?

ganz so harmlos ist alkohol nicht wie du tust und rauchen längst nicht so tödlich!

Die Menge ist nicht vorgeschrieben, ist wie ich schon sagte Sache/in der Verantwortung des Verbrauchers. Nikotin usw. ist aber bei der kleinsten Menge schon schädlich. Muss nicht tödlich sein... Gibt viele Leute die mit Lungenkrebs oder Keghlkopfkrebs ein langes und glückliches Leben haben oder trotz Raucherbein (amputation) bestens zurechtkommen. Gibt auch Leute, die bekommen garnichts, obwohl sie stark rauchen. Die Belastung für Körper, Mitmenschen und Umwelt ist aber trotzdem da. Die 1 Liter Bier, die du anführst schädigen lediglich den eigenen Körper, aber nicht die Umwelt und die Mitmenschen. (Kleine private Frage am Rande: Bist du Raucher? ;-) )

Zitat:

endlich, wielange man diskutieren muss um endlich mal den kern der wahrheit zu treffen...

Natürlich stimmt das so, aber es macht die Sache ja nicht gut! Es wäre besser, andere Sponsoren zu haben. Die Superlative wäre, sogar noch bessere (zahlungswilligere) Sponsoren zu finden.

Aber was heißt hier "diskutieren muss".?! hehehe ;-) Ich empfinde es als Genuss/Unterhaltung, hier zu diskutieren, ich freue mich auf jeden Beitrag, der auf meinen eingeht (solange es keine Beleidigungen sind). Am schlimmsten wäre wohl, wenn hier nicht diskutiert werden würde bzw. keiner auf meine Beiträge eingehen würde, das wäre ja langweilig! Insofern begrüße ich jede Diskussion herzlichst und wenn sie länger gehen, umso schöner! Zur Zeit finde ich läuft es auch Stimmungsmäßig super hier, keinerlei Beleidigungen und sonstwas. Da will ich mich hier auch gleich bei meinen Diskussionspartnern bedanken, dass sie so rege teilnehmen und mehr oder weniger fair bleiben was ihre Wortwahl angeht. Weiter so Leute, das F1-Forum macht auf diese Art wieder richtig Spaß! :-) Gruß an alle!

Zitat:

nein, lies meinen post, überleg und dann schreib nochmal was dazu!

hab ich schon - siehe oben 😉 🙂

Oder hier nochmal:

Ich habe von dir nicht alles zitiert, lediglich Ausschnitte und diese zwecks Posting-Länge in einem Zitier-tag zusammengefasst. Dieser ist aber mit deinem Namen gekennzeichnet und korrekt zitiert. Einige Teile (z.B. schon von dir zitierte Quellen) habe ich bewusst weggelassen, braucht man ja nicht doppelt.

Und wenn du dich nicht zurechtfindest (ich muss grad lachen ) dann ist das dein Probelm. Du könntest trotzdem auf meine Argumente eingehen, denn die sind eindeutig und setzen kein Zitat voraus. Aber wir können gerne wieder das alte Zitier-Spiel spielen *g* ;-) Aber ich denke nachwievor, du lenkst nur ab und findest einfach keine weiteren Argumente bezüglich Tabakindustrie vs. Alkoholindustrie. :-P

Zitat:

Die Frage ist, wie es in der Praxis aussieht...

in der praxis sieht es genauso aus. JEDE note, die der lehrer nicht OBJEKTIV begründen kann, wird sofort kassiert. eben weil noten objektiv sein MÜSSEN.

Zitat:

Gerade im Aufsatz wird doch der Schreibstiel (Wortwahl, Satzkonstruktion, Sprache) mitbewertet!

wortwahl: viele verschiedene, oftmals unterschiedliche wörter (evtl auch fremdwörter) -> besser

satzkonstruktion: möglichst vielfältig, elegant, nicht einfach konstruiert -> besser

sprache: möglichst geschickt, passend eingesetzt -> besser

wo ist da jetzt das subjektive? sind alles objektive kritierien.

aber bitte, die notenvergabe ist also (teilweise) subjektiv. da die gesamten schulgesetze etc online einzusehen sind - zeig mir doch mal bitte den entsprechenden paragraphen!

Zitat:

Und Bildende Kunst, das ist lang her, aber wenn es nicht gerade um Maltechniken geht, hat wohl das Bild die beste Note bekommen, was dem Lehrer am besten gefällt/am schönsten gemalt ist.

LOL

warste auf der waldorfschule? 😁

auch in der kunst geht es darum, wer das (technisch) schönste bild malt und nicht das schönste motiv. wenn das motiv gut gemalt ist, kriegt es eine besser note, auch wenn das bild ein stück scheisse zeigt.

Zitat:

Immerhin sind sie in den ersten 3 Rennen auch 2006 entgegen meinen Erwartungen um den Titel mitgefahren.

demzufolge ist redbull beim ersten rennen auch um den titel mitgefahren? 🙄

Zitat:

Toyota mit ihrem riesen-Budget könnte nur davon träumen...

orientiert sich mclaren jetzt nur noch nach der 2. klasse?

Zitat:

Hat er was entsprechendes abgeliefert? Nein, also...

würdest du ihm das so bewerten? hätte MS so ein rennen abgeliefert, hätteste ihn dennoch kritisiert. das ganze macht nur deine räikkönen-brille. sei einmal ehrlich!

Zitat:

Dass es Schadensbegrenzung ist, ist ja nicht Kimis Schuld.

warum? ist montoya die quali für ihn gefahren oder wie?

Zitat:

Und wenn ein Schumi Kimis Leistung in der selben Situation im McLaren vollbracht hätte, hätter Schumi ebenfalls eine 1+ bekommen.

nein, schumi hat sogar NOCH MEHR gezeigt und du gibst ihm dennoch keine 1+. oder wer stand am ende auf dem siegertreppchen?

Zitat:

Ich bewerte halt nach dem "wie" und nicht nach dem was.

für dich ist das "wie" aber nur solange gut, wie es räikkönen tut. nur weil der nix auf die kette kriegt und erst dann anfängt zu fahren, wenn alles schon vorbei ist und die punkte vergeben sind, ist es dann eine "fulminante Aufholjagd" (schon an sich lächerlich - dann anfangen zu pushen, wenn schon alles vorbei ist!).

Zitat:

was ist dann das da:

Zitat:

ja klar, die industrie sagt "wir haben das extra entwickelt, damit auch schon 12jährige anfangen unsere produkte zu trinken" - was bist du für ein traumtänzer

das hast du also geschrieben? soso, kommt mir irgendwie bekannt vor - hab ich das nicht schonmal geschrieben?

Zitat:

Die Menge ist nicht vorgeschrieben, ist wie ich schon sagte Sache/in der Verantwortung des Verbrauchers. Nikotin usw. ist aber bei der kleinsten Menge schon schädlich. Muss nicht tödlich sein...

alkohol isses genauso, also wo ist das problem? BEIDES sind nun wirklich keine industriezweige mit heiligenschein, die das ganze nur aus reiner menschenfreundlichkeit tun und niemals illegale beimischungen tun würden.

es ist einfach perfide die tabakindustrie hier als buhmann darzustellen und der alkoholindustrie einen heiligenschein zu verpassen.

oder sind langjährige alkoholiker nicht doch auch ziemlich kaputt?

Zitat:

Kleine private Frage am Rande: Bist du Raucher?

Nein

Zitat:

Natürlich stimmt das so, aber es macht die Sache ja nicht gut! Es wäre besser, andere Sponsoren zu haben. Die Superlative wäre, sogar noch bessere (zahlungswilligere) Sponsoren zu finden.

nur kann man bei diesen zeiten über jeden sponsor froh sein - die goldenen zeiten sind vorbei

Männers:
Ihr zitiert euch hier noch zu Tode..........

Deine Antwort