Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gruß
Martin
Der am Samstag ein Porterhouse Farmer (300gr. Rumpsteak, 200 Filet) mit Rodeowürzung verputzt hat, dazu 2 köstliche Budweiser 😁
Der macht auch wirklich vor gar nichts Halt !!!!!! 🙂
eMkay, dem das Wasser im Munde zusammenläuft ......
Zitat:
Original geschrieben von stefan-v70
Ich finde, solche Aussagen sollten in einem Motor-Talk Forum nichts zu suchen haben!!!!
DAS ist doch der Gourmetfred, wo, wenn nicht hier 😁
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Und das ohne mich
Sorry, aber Du musstest ja Porsche fahren 😉
Der X5-Fahrer wollte ja auch mal dahin!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Der macht auch wirklich vor gar nichts Halt !!!!!!
dem das Wasser im Munde zusammenläuft ......
😁
Zu Recht, die Rodeowürzung kann ich nur empfehlen!
Gruß
Martin
Wo gibt's denn diese gei*** Steaks?? Martin, kannste mir da einen Homepage-Link auf PN geben? ich besuche nächste Woche Freunde in Bad Oyenhausen....ist das nicht auch Ruhrpott?? (Ja ja, schon gut... 😉 )
Danke! Michael (der sich fragt, warum man sowas nicht in und um Berlin kriegt....🙁...von wegen Hauptstadt....)
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein Part😉😁
Bad Oéynhausen ist wirklich für diese Steaks nicht zu weit...Gruß Martin
DANKE!! 🙂
Gruss Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Bad Oyenhausen....ist das nicht auch Ruhrpott?? (Ja ja, schon gut... 😉 )
Gut dass Du Navi hast, bei den Geographiekenntnissen... 😉
Wann willst Du denn dahin?
Könnte man ja evtl. ein kleines Treffen draus machen (falls Du alleine dahin willst und gesellschaft brauchst 😉 )!?
Gruß
Martin
@d5er:
Hast Du eigentlich noch die DM-Preise von dem Laden im Kopf? Wir haben uns Samstag nämlich gefragt, ob dafür jemand bereit gewesen sei 56,-DM auszugeben (wobei das bei der Qualität und Quantität auch o.k. ist, hört sich in DM nur so viel an)?
Zitat:
Bei uns ist total unterschiedlich!?
In 90m ü.N.N. war teilweise mehr Schnee als in 300m Höhe???In unserer Siedlung sah es wieder aus, als läge sie in Nordschweden. Sobald man sie verlässt, liegt nur noch etwas Schnee!?
.... dazu 2 köstliche Budweiser 😁
Irgendwie ne komische Gegend wo du wohnst! 😉
Bei uns schneit es schon wieder! 🙂
*schüttel* wie kann einer nur dieses wässrige braune Etwas trinken und dann auch noch als köstlich bezeichnen!
Gruß
Funky
Gutes Bier gibts NUR im Schwarzwald!!! 🙂
Zitat:
Gut dass Du Navi hast, bei den Geographiekenntnissen... 😉
Wann willst Du denn dahin?
Könnte man ja evtl. ein kleines Treffen draus machen (falls Du alleine dahin willst und gesellschaft brauchst 😉 )!?
Gruß
Martin
@d5er:
Hast Du eigentlich noch die DM-Preise von dem Laden im Kopf? Wir haben uns Samstag nämlich gefragt, ob dafür jemand bereit gewesen sei 56,-DM auszugeben (wobei das bei der Qualität und Quantität auch o.k. ist, hört sich in DM nur so viel an)?
Nein habe ich nicht.
Bisher habe ich immer einen dummen gefunden der für mich bezahlt hat😉:
Aber ich finde den Preis für diese qualität absolut angemessen.
Und wenn man nicht mit einer Horde da aufkreuzt ist das Ambiente auch angenehm😉
Klar ist der Schotte(MC Donald`S () günstiger😉
Aber wir fahren ja auch Volvo`s die im Schnitt 42.000,- Euro kosten,daß waren früher einmal über 82.500 DEM!
Aber tauschen würden wir sie doch niemals oder?
Gruß MArtin
Hi Martin (d5er),
sehe ich genauso. Das war 'ne Riesensache mit dem Volvo zu so einem "Steak" zu fahren.
Kostenmäßig ist das zwar nix für jeden Tag, aber für so ein Treffen - oder auch kleinere Nachtreffen - einfach nur genial.
saluti
elkman
mit dem nun 999. Beitrag 😉
@ funky - Gutes Bier nur aus dem S-Wald ???: JA, denn das BESTE kommt halt aus dem sauren Land ..... !!!!! Aber einigermaßen trinkbar ist euer Zeug schon 😉 ........
@ d5er - der Kette, die eifrig am Untergang der abendländischen Eßkultur arbeitet, ist nicht wirklich billiger; weder was die Qualität angeht, noch was den spez. Preis für Steak angeht .... 😮
eMkay - Slowfoodler
*Was ist besser als Gut - Gut und VIEL !!! 😁*
Zitat:
Bisher habe ich immer einen dummen gefunden der für mich bezahlt hat😉:
Hat der X5-Fahrer am Samstag bestimmt auch gedacht 😠 😉
Gruß
Martin
Der den Preis mit Beilagen, Zwiebelbrot, Salat und Kräuterbutter auch o.k. findet (nur hört sich das in DM so furchtbar an 😉 ).
Zitat:
Gruß MArtin(HUNGER)
Hallo Martin,
gegen den Hunger läßt sich was unternehmen.
Übrigens bin ich am Freitag in Oberhausen. Treffen zum Mittagessen? Wer aus der Gegend hat sonst noch Interesse?
Gruß
Markus
... der am kommenden Montag in Saarbrücken und darauf den Mittwoch in Dortmund sowie am 7. und 9. in Mainz is(s)t.