Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Und nach dem 28. Januar ist dann wieder
"Gemüsesaft" angesagt, Literweise?! 😁
Wie nach? Dauerzustand 😉
Gruß
Martin
Lieber einen Teller Salat als Gemüsesaft! 😉
Aber Gschmäcker sind ja verschieden - Katz mog Mäus - i mogs net! 😁
Ich krieg von Gemüsesaft immer schreckliches Bauweh und mir geht es dann wie dem Texaner.....😁
Gruß
Funky
Gemüsesaft - der aus Hopfen und Malz???
Thomas
..der seine Anmeldung bestätigt, wegen der Dinoausmaße des Steaks (deshalb wohl mit Anhang - aber ohne Hund).
MONSTERSTEAKS!!!!!!!!
Da kann ich wohl auch nicht widerstehen.
Wie es aussieht, klappt es auch bei mir. Ist ja wohl unter 200km.🙂 Endgültige Klärung folgt noch, aber es schaut gut aus.
Gruß Andi
Ähnliche Themen
Wenn ich das hier so lese, ärgert's mich, dass ich (nach jetzigem Stand der Dinge) nicht dabei bin.
Aber warum läuft der Thread unter Gourmettreffen?
Gourmandtreffen trifft doch eher den Kern der Sache. Das ist ein kleiner (aber nicht bei den Portionen) aber feiner Unterschied.😉
Übrigens gibt es in Viersen ein Lokal, das auch Älgbiff anbietet.
(Das is nich das neue Klobürst von IKEA aber das is swedis und heis Elchsteak. Kaus du noch oder rülps du sson?)😁
Gruß
DeWeDo
Stoßgebet eines A-Klasse-Fahrers: "O Herr! Lass diesen Elch an mir vorüberziehen!!!!"😰
Wie oben schon beschrieben handel es sich hier um den Weltmeister der Steakzubereitung.
Also bleibt es bei einem Gourmettreffen😉
Wenn man auch noch satt davon wird ist das do i.O.😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Also bleibt es bei einem Gourmettreffen
und zwar genau in der Schreibweise und nicht wie bei den parallel agierenden Südstaatlern 😉
Gruß, Hagen
Zitat:
Original geschrieben von D5MÄN
und zwar genau in der Schreibweise und nicht wie bei den parallel agierenden Südstaatlern 😉
Nachtigall ick hör dir trapsen! 😁
Die parallel agierenden Südstaatler machen halt ne Private-Session 😁 und da isses doch wurscht egal ob es Gourmett heißt oder Gourme, Hauptsache es kommen DIE Gourmeggle! 😁
Gruß
Funky
Zitat:
Gruß, Hagen
😁 ... die Kopie ist halt NIE so gut wie das Original ... 😛 😛
Der Original-eMkay
Zitat:
und zwar genau in der Schreibweise und nicht wie bei den parallel agierenden Südstaatlern
Gourmet-Reffen?
Je nach "Bauchsegel" schon mal nötig 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
😁 ... die Kopie ist halt NIE so gut wie das Original ... 😛 😛
Ist halt so wie in der Amerikanischen Geschichte:
Südstaatler gegen Nordstaatler - wer hat gewonnen?
😉
Apropos Original: Unser Motto sollte sein lieber Emkay: "Alle für Einen und Einer für Alle"
Das wäre immerhin Elch-Ehren-Gourmet-Tauglich! 😉
Gruß
Funky
Hmmm...- Skandal, - da ist dieser Fred doch glatt an mir vorbeigezogen und dass, wo es doch um ´n [lechtzmodus] halbes Kilo totes, saftiges Rind geht [/lechtzmodus].
Voll überlesen irgendwie...
Wäre dabei, sofern noch Plätze frei sind.
Gruß
S.
Zitat:
Original geschrieben von Ålg
Hmmm...- Skandal, - da ist dieser Fred doch glatt an mir vorbeigezogen und dass, wo es doch um ´n [lechtzmodus] halbes Kilo totes, saftiges Rind geht [/lechtzmodus].
Voll überlesen irgendwie...
Wäre dabei, sofern noch Plätze frei sind.Gruß
S.
Kein Problem .... willkommen !!
eMKay - Carnivore