Gourmettreffen
Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.
Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.
Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.
Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........
kulinarische Grüße vom eMkay
Beste Antwort im Thema
😁😁😁
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...
Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....
Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁
und
die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.
Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.
4102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Wird schwierig, den habe ich all die Jahre nur an seinem S60 erkannt 😉, jetzt mit einem neuen Auto erkennt man den bestimmt nicht wieder 😁. Ich mach mich dann mal auf den Weg, bis "gleich".Zitat:
Original geschrieben von Elkman
hoffentlich erkenne ich E² wieder 😉Gruß, Olli
........wird nicht schwierig, er hat die Lackierung übernommen 😉!
Erst noch Frühstück und dann.....
🙂 Thomas
So, erster.... 🙂
Schöner Abend, tolles Steak, Service zwar besser als die letzten Male, aber noch viel Luft nach oben...angenehme Gespräche, Danke !
Und hätte ich gewußt, dass die Heimfahrt so fix geht (bei einer "Durchschnittsgeschwindigkeit" von 15 L/100, oder ist das nicht die Geschwindigkeit ??? , wäre auch ein Getränk länger drin gewesen...
Bis demnächst
Haeken
Ähnliche Themen
Lustige Leute, super Steaks und schlechter Service - das GT hat alle Erwartungen erfüllt 😁
Gruß, Olli
Zitat:
Lustige Leute, super Steaks und schlechter Service - das GT hat alle Erwartungen erfüllt 😁Gruß, Olli
ich hab sogar E² wiedererkannt 😁
Zitat:
Lustige Leute, super Steaks und schlechter Service - das GT hat alle Erwartungen erfüllt 😁Gruß, Olli
Soo schlecht war der Service aber nicht. Ich habe mein Bier nur drei Mal bestellen müssen und die Pommes kamen auch, bevor das Steak weg war. 😁
Manfreds Steak war schon weg, als die nachbestellten Pommes kamen, aber eine gewisse Tendenz zur Service-Steigerung von Jahr zu Jahr ist durchaus zu erkennen - ich denke dabei insbesondere an den Extra-Kühlschrank für das alkoholfreie Bier im Speiseraum 😰😁
Die Fleischqualität in der Börste war super, aber die Zubereitung im El Tarascon war besser.
Vielen Dank an alle für ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Barbara und Manfred, der keine Lust hat, seinen eigenen PC anzuwerfen...
So wir sind auch wieder zu Zuhause angekommen.
Die Steaks im el Terascao haben mir besser geschmeckt wie auch der Service. Aber da nun mal das Jahrestreffen in der Börste stattfindet werden wir das nicht ändern.
Danke nochmals an Barbare und Manfred das sie sich Zeit genommen haben am Samstag uns etwas von Köln zu zeigen.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Soo schlecht war der Service aber nicht.
Wir haben es in der Tat schon schlechter erleben, seit Andi uns ankündigt (noch mal vielen Dank für die gute Organisation) und die Steakauswahl vorher klärt geht es aufwärts, aber es ist noch ein weiter Weg bis nach oben 😉. Immerhin kamen die vorbestellten Steaks gleichzeitig an, das ist schon mal ein Anfang.
Gruß, Olli
Thomas - alter Heizer 😉
Oli - wie definierst Du "rechtzeitig"??
Barbara - Danke für die Schokotour!!
Andi - schick mir bitte den Link vom Gasmann!
...war ein schönes Wochenende!
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Oli - wie definierst Du "rechtzeitig"??
So wie ich es oben korrigiert habe 😉. Rechtzeitig war das nicht, aber wer die Börste kennt rechnet mit solchen Wartezeiten, aber immerhin konnten alle Vorbsteller in etwa zur gleichen Zeit essen.
Gruß, Olli
Am Börste-Himmel war gestern Abend insgesamt ein heller Stern. Einen Vergleich zum ET kann ich leider noch nicht ziehen ... 😛
Hi,
das Fleisch war bei mir (diesmal) gut, zweimal hatte ich Medium-Rare bestellt für das 450er Rumpsteck und das 220er Filet ohne Sahne zum Nachtisch. Bilder anbei.
Nr.1 konnte ich "noch" essen, das hatte mit Medium aber auch beinahe nichts mehr zu tun,
Nr.2 war für mich voll und total OK, hatte aber wohl auch mit Richtung Medium nichts mehr zu tun.
Die Bandbreite ist erschreckend. 🙄
Das Fleisch war diesmal in der Börste so lecker wie seit langem nicht! Sehr gut. Der Service war -wie erwartet- so, dass er zahlreichen Anlass für wirklich lustigen Galgenhumor gab. 😉
Die Zubereitung des Fleischs im ET ist besser - aber es geht eben nichts über Holzkohle. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
möchte immer noch wissen, war Stephan bei der Bezahlung einen Kugelschreiber bekam. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
bei einer "Durchschnittsgeschwindigkeit" von 15 L/100, oder ist das nicht die Geschwindigkeit ???
... hmmm - bei stand nachher auch "nur" 15,6 Liter bei der Durchschnittsgeschwindigkeit. 😉