Gourmettreffen

Volvo

Vorgeschichte : letzten Fr. haben sich der D5er-Martin, der XC70D5-Martin und der eMkay-Matthias beim Portugiesen in Hagen zur knoblauchtriefenden gemischten Fischplatte getroffen.
Fazit : das hat sich gelohnt und schreit geradezu nach Wiederholung.

Da schon einige andere hier im Forum Interesse bekundet haben hier die Frage, wer generell an ausgiebigem Schmausen in Verbindung mit reichlich on & off-topic Gesprächen interesse hat.

Das nächste Testfeld der MT-Gourmands soll in einem Steakhaus bei Recklingshausen stattfinden *einstimmig akzeptierter Vorschlag vom D5er-Martin* - quasi als Kontrastprogramm zu den Fischen von Freitag.

Termin kommt noch - am besten zu Beginn des neuen Jahres Ende Januar ........

kulinarische Grüße vom eMkay

Stau
Beste Antwort im Thema

😁😁😁 
35-40 Leute????????? Hinterer Raum??? öhmmmm, da muss ich Sie mal weiterreichen an die Chefin...

Ich: N´abend Frau N......, Sie kennen mich. Ich bin, blablablabla.....

Oh-Ton Chefin: "Um Gottes Willen...." 😰😰😰
Jedenfalls habe ich per Telefon die $$$$-Zeichen in ihren Augen gesehen.... und den Horror vor getrennter Abrechnung.😁😁

und

die Tische sind für 21.1.2011 19 Uhr für 35-40 Personen bestellt. Und zwar im hinteren Raum für uns.

Gruß Andi, freut sich auf die Meute und 1000g Sirloin.

4102 weitere Antworten
4102 Antworten

Ohh, die beiden Stücke sind aber schon seeehr unterschiedlich. Nummer zwei wäre mir eindeutig noch zu nah am letzten Bissen Gras. 😰

Ich hab ein sehr gutes Stück erwischt. Innen wie außen hervorragend. Auch die Zubereitung war treffend. 🙂

Foto-36

Seuftz .....

Wünsche allen Guten Appetit gehabt zu haben .. 🙂

der eMkay - nächstes Jahr wieder dabei

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Seuftz .....

Wünsche allen Guten Appetit gehabt zu haben .. 🙂

der eMkay - nächstes Jahr wieder dabei

Ich schließe mich da mal an. Konnte leider arbeitstechnisch nicht dabei sein - und das zum ersten Mal *schniff*. Aber, beim nächsten… !

Gruß
Karsten

der Verfall hat begonnen .... 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Bei Dir ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

bei einer "Durchschnittsgeschwindigkeit" von 15 L/100, oder ist das nicht die Geschwindigkeit ???
... hmmm - bei stand nachher auch "nur" 15,6 Liter bei der Durchschnittsgeschwindigkeit. 😉

...also bei mir stand Sonntag abend 12,5 auf dem Display (dank heftiger Schauerböen, starker Winde und viel Wasser auf der Fahrbahn war nicht mehr drin😉).

😁 Thomas

...mit dem Spar V8!

war ein tolles WE und die Fahrt hat sich für uns CH definitiv gelohnt! Die beiden Filets in der Börste waren beide super lecker und perfekt gebraten. Die Wartezeit von 2 Stunden trotz Vorbestellung finde ich aber trotzdem zu lang... Aber wie ander schon erwähnt haben, es geht von Jahr zu Jahr bergauf. In 10 Jahren passt dann alles 😁
Einen grossen Dank nochmals an die Organisatoren Barbara, Manfred und Andi!!!
Meine Durchsnittgeschindigkeit wurde auf den D Autobahnen ganz schön hochgetrieben. Auf dem Display standen am Ende sagenhafte 6.0 Ltr! In Basel habe ich dann wieder geresettet und seither zeigt es wieder vernünftige 5.4 Ltr an 😛

Gruss aus der CH
Stephan

PS: @Jürgen - bei Barzahlung ab 100 Euro konnte man zwischen einem Kalender und einem Kuli der Börste wählen. Du hast einfach zuwenig Steaks gefuttert 😎

Zitat:

Zitat:

Bei Dir ? 😉

Du doof ! 😉

Zitat:

Zitat:

Bei Dir ? 😉

Du doof ! 😉

😁 - Ist Serie .. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Die Wartezeit von 2 Stunden trotz Vorbestellung finde ich aber trotzdem zu lang... Aber wie ander schon erwähnt haben, es geht von Jahr zu Jahr bergauf. In 10 Jahren passt dann alles 😁

Das muss ich relativieren. Das geht auch zum Teil auf meine Kappe.

Ich hatte mit Herrn K. ausgenmacht: Eintreffen 19Uhr. Direkt Aufnahme der Getränke, ab 19.30 Baguette mit Kräuterbutter und Salatbuffet. 20.30 dann die Staeks. Herr K. sagte direkt zu mir, dass er versucht den Zeitplan einzuhalten, dass es aber wegen vollkommener Ausbuchung auch eventuell 21Uhr werden könnte. Um 21Uhr kamen dann auch die Steaks auf den Tisch. Insofern hat er eigentlich Wort gehalten. Ursprünglich wollte ich um 20Uhr die Steaks auf dem Tisch haben, aber da sprach er direkt von einer sehr problematischen Zeit. Der "normale" Restaurantbetrieb musste ja "nebenbei" auch noch gehändelt werden und es passen auf den Grill nur etwa 20 Steaks gleichzeitig. Priorität hatte für mich ein möglichst gleichzeitiges Essen unserer Gruppe.

Das hat er weitestgehend geschafft.

Wenigstens in dem Punkt möchte ich Herrn K. und sein Team entschuldigen.

Ansonsten ist da aber durchaus noch reichlich Verbesserungspotential nach oben. Das habe ich ja bei der Kommunikation mit der Börste selbst erfahren dürfen...... Sehr sehr nervig!!  Der Laden könnte eine absolute Goldgrube sein, wenn man es denn richtig angehen würde!

Übrigens: Mein Sirloin 1000g war medium rare bestellt und kam auch wirklich so wie gewünscht auf den Tisch. Butterzartes Fleisch, perfekt zubereitet, besser geht es nicht. Ich könnte direkt wieder zuschlagen....😁

Gruß Andi, der nur wegen den unschlagbar guten Steaks und der netten Gesellschaft in die Börste fährt.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Direkt Aufnahme der Getränke,

Priorität hatte für mich ein möglichst gleichzeitiges Essen unserer Gruppe.

Gruß Andi, der nur wegen den unschlagbar guten Steaks und der netten Gesellschaft in die Börste fährt.

Aufgenommen wurden die Bestellungen auch, nur mit der Auslieferung hatten die mal wieder Probleme. Aber immerhin hatte ich mein erstes Bier als die anderen schon das 2. geordert haben 😉.

Das hat ja auch gut geklappt und erklärt die Wartezeit.

So ist es 🙂

Gruß, Olli - 7,6 😁

... 5,8l ... 😁

Hallo liebe Gourmets,

aus gegebenem Anlass hole ich diese Leiche mal wieder aus dem Keller. 😁😎🙂
Unser jährliches Gourmettreffen in der Börste steht mal wieder an. 🙂

Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen,

Beim GT im El Tarascon, Bonn hat sich die Gemeinde auf Samstag den 19.01.2013 19 Uhr als Termin für das Jahrestreffen in der Börste geeinigt.

Nach (mal wieder😮) unendlichen Telefonaten wurde mir gestern dann endlich dieser Termin auch bestätigt….
Wir werden mit unserer Truppe wieder im Nebenraum Platz nehmen. Wie immer stellt sich für Herrn K. das Problem, dass der normale Restaurantbetrieb nicht wesentlich gestört werden soll. Da ich aufgrund der bisherigen Teilnehmerzahlen von 30-40 Personen ausgehe, gäbe es zwei Optionen:

- Eintreffen bereits um 17 Uhr und Essen ab 17.30
- Eintreffen um 19 Uhr und Essensstart zwischen 20.30 und 21 Uhr

Ich habe mich für letztere Variante entschieden, wobei wir uns auch früher treffen könnten, aber der Zeitkorridor zum Essen 18-20.30 nicht möglich ist.
Ähnlich wie in den letzten Jahren wird zunächst die Getränkeorder entgegengenommen. Vor dem eigentlichen Essen wird Herr K. ab ca. 19.30 für uns ein Salatbuffet, sowie Baguette und Kräuterbutter bereitstellen, so dass der erste Hunger überbrückt werden kann. Bei 30-40 Leuten müssen wir wegen der Grillkapazität wieder mit einer zeitnahen Abfertigung in zwei Gängen rechnen.
Analog zum letzten Jahr wird mir Herr K. in den nächsten Tagen wieder eine reduzierte Speisekarte zur Verfügung stellen, die ich sobald sie mir vorliegt, hier einstellen werde. Die Gewichtsangaben auf der reduzierten Speisekarte sind auch dieses Mal nicht fix. 🙂 Ausreisser nach oben sind durchaus möglich! Herr K. bittet allerdings wegen der Gruppengröße unbedingt um eine Vororder.

Wenn denn dann unsere Speisekarte vorliegt:
(Da darf ich vermutlich noch einige Male nachtelefonieren........) 😮

So kann jeder sein Steak in seiner gewünschten Größe bekommen: Wenn ein Steak nur in 350g auf der Karte steht, man aber 500g haben möchte: Entsprechend gewünschtes Gewicht wählen und falls der Preis interessiert, Preis durch 350 und anschließend mit 500 multiplizieren. Falls jemand auf dieser Karte nicht fündig wird, kann man im Notfall auf die Standardkarte zurückgreifen, muss dann aber u.U. zusätzliche Wartezeiten in Kauf nehmen.
Um ausreichend gekühltes und auch alkoholfreies Bier habe ich explizit gebeten.
Für eventuelle und auch erwünschte Neulinge: Die Börste bevorzugt Barzahlung, EC ist m.W. möglich, Kreditkarte nicht. Die alten Hasen kenne das Prozedere ja mittlerweile und sind auf gewisse Eigentümlichkeiten in der Börste ja hinreichend vorbereitet…..😮😛😉

Ich möchte Euch bitten, nach bewährter Art und Weise die Eintragung der Teilnehmer in die Liste vorzunehmen und nach Vorliegen der Speisekarte für unsere Gruppe Steakart und Gewicht hinzuzufügen.

Die Vorabliste werde ich Herrn K. dann spätestens am 14.Januar zukommen lassen damit er planen kann. Letzter Meldeschluss ist dann also Sonntag der 13.1.2013.

Ich fange dann mal an, damit es auf dem Grill nicht zu eng wird:
Alte Hasen können ja den Essenswunsch bereits miteintragen… 😉

andixc90 : 1000g Sirloin, Würzung Kräuter mild, medium rare. Möglicherweise dann noch einen 250g Nachtisch... 😁😁
Josh: 750g Sirloin, Kräuter mild, medium rare.
David: 800g Sirloin Kräuter mild, medium rare
.............

Wie gewohnt:
"Zitieren" und dann die "Quote" Einträge löschen. Diesen kompletten Beitrag editieren und speichern, ansonsten geht die Info schnell verloren.

PS: Die Speisekarte folgt dann bei Vorliegen. Und nochmal: Größe der Steaks kann flexibel gewählt werden. DAS kam letztes Mal bei einigen Teilnehmern nicht an.

Gruß Andi

Erstmal vielen Dank für die Vorarbeit!

Wäre es nicht einfacher, wenn man den Link zu diesem Beitrag einfügt, als dieses Riesending jedes mal mit zu zitieren?

Etwa so
Ursprungspost

detaillierte Infos im Ursprungspost

Unser jährliches Gourmettreffen in der Börste steht mal wieder an. 🙂

Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen,

Samstag den 19.01.2013 19 Uhr .

- Eintreffen um 19 Uhr und Essensstart zwischen 20.30 und 21 Uhr

Ähnlich wie in den letzten Jahren wird zunächst die Getränkeorder entgegengenommen. Vor dem eigentlichen Essen wird Herr K. ab ca. 19.30 für uns ein Salatbuffet, sowie Baguette und Kräuterbutter bereitstellen, so dass der erste Hunger überbrückt werden kann. Bei 30-40 Leuten müssen wir wegen der Grillkapazität wieder mit einer zeitnahen Abfertigung in zwei Gängen rechnen.
Analog zum letzten Jahr wird mir Herr K. in den nächsten Tagen wieder eine reduzierte Speisekarte zur Verfügung stellen, die ich sobald sie mir vorliegt, hier einstellen werde. Die Gewichtsangaben auf der reduzierten Speisekarte sind auch dieses Mal nicht fix. 🙂 Ausreisser nach oben sind durchaus möglich! Herr K. bittet allerdings wegen der Gruppengröße unbedingt um eine Vororder.

Wenn denn dann unsere Speisekarte vorliegt:
(Da darf ich vermutlich noch einige Male nachtelefonieren........) 😮

So kann jeder sein Steak in seiner gewünschten Größe bekommen: Wenn ein Steak nur in 350g auf der Karte steht, man aber 500g haben möchte: Entsprechend gewünschtes Gewicht wählen und falls der Preis interessiert, Preis durch 350 und anschließend mit 500 multiplizieren.

Für eventuelle und auch erwünschte Neulinge: Die Börste bevorzugt Barzahlung, EC ist m.W. möglich, Kreditkarte nicht. Die alten Hasen kenne das Prozedere ja mittlerweile und sind auf gewisse Eigentümlichkeiten in der Börste ja hinreichend vorbereitet…..😮😛😉

Ich möchte Euch bitten, nach bewährter Art und Weise die Eintragung der Teilnehmer in die Liste vorzunehmen und nach Vorliegen der Speisekarte für unsere Gruppe Steakart und Gewicht hinzuzufügen.

Letzter Meldeschluss ist dann also Sonntag der 13.1.2013.

andixc90 : 1000g Sirloin, Würzung Kräuter mild, medium rare. Möglicherweise dann noch einen 250g Nachtisch... 😁😁
Josh: 750g Sirloin, Kräuter mild, medium rare.
David: 800g Sirloin Kräuter mild, medium rare
XC70D5: Schweinefilet 120gr.
XC70D5seinFrau:
.............

Wie gewohnt:
"Zitieren" und dann die "Quote" Einträge löschen.

PS: Die Speisekarte folgt dann bei Vorliegen. Und nochmal: Größe der Steaks kann flexibel gewählt werden. DAS kam letztes Mal bei einigen Teilnehmern nicht an.

Wenn es so nicht gefällt, darf der nächste ruhig alles aus Andis Post zitieren 😉

Deine Antwort