gott schütze uns vor sturm und wind und autos die aus frankreich sind

BMW 3er E36

mein opa hat sich einen neuen dacia gekauft.schlimm genug🙁

eben schau ich mir die 16er sommeralus an.😁ich erwarte ja nicht viel von dacia aber das ist die höhe.
mein opa ruft den händler an und der stellt sich erstmal übelst dumm am telefon.nach kurzer höhrerübergabe an mich gings auf einmal 😛 nächste woche besichtigung des schadens.

bei einem vernünftigen autohaus erwarte ich das sofort ein termin gegeben wird um sich die sache anzusehen.
wie der händler hier am telefon rumgeeiert hat war echt die höhe"ich weiss auch nicht wa s wir da machen".bei bmw niederlassung dresden wäre so einer arbeitslos 🙄

anbei mal ein bild.so sehen alle 4 flegen aus.

Beste Antwort im Thema

Über was man sich alles aufregen kann ... und das so kurz vor Weihnachten. 😕

Das ist innen in der Felge und völlig ok für ein Auto im Billigsegment. Es stört weder die Optik noch hat es Einfluss auf die Qualität.

Wenn man ein hochklassiges Produkt will, dann geht man eben zu Porsche, da hat man diese "Probleme" nicht.

In diesem Sinne frohe Weihnachten.

134 weitere Antworten
134 Antworten

Ich kanns verstehen. Es ist vollkommen unnötig, das der Unterbodenschutz in den Felgen landet. Ich hätt's auch reklamiert. Das hat mit Schönheitsfehler nichts zu tun, das ist Dumm- und Faulheit: Der Aufwand, da eine Pappe hinzustecken wiegt den Ärger mit den Kunden nicht auf. Es gibt einen Unterschied zwischen piekfein und ordentlich, seh ich ein. Aber die Felgen fallen unter Sauerei.

Zitat:

Original geschrieben von just2

Das ist innen in der Felge und völlig ok für ein Auto im Billigsegment. Es stört weder die Optik noch hat es Einfluss auf die Qualität.

Wenn man ein hochklassiges Produkt will, dann geht man eben zu Porsche, da hat man diese "Probleme" nicht.

Und das von einem, der sein Cabrio lieber nur im Sommer bewegen will. Warum? ist doch eh nur ein uralter Karren, der kaum noch was wert ist. Als ob's da interessiert, wenn die Heckscheibe bissel rissig wird...

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

Und das von einem, der sein Cabrio lieber nur im Sommer bewegen will. Warum? ist doch eh nur ein uralter Karren, der kaum noch was wert ist. Als ob's da interessiert, wenn die Heckscheibe bissel rissig wird...

Just2 hat völlig recht. Die Felgen sind in Ordnung. Wen interessierts ob die innen zwei dunklere Stellen hat. Das hat ja nichts mit der Stabilität zu tun. Man kann eben bei einem Neuwagen für € 5.000 nicht die selbe präzise Arbeit, wie bei einem Neuwagen für € 70.000 erwarten. Das geht einfach nicht.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von Wandlerautomatik

Zitat:

sag ja was hier bei mt für laberköppe unterwegs sind.die leute würd ich gern mal real treffen😁

Ähnliche Themen

Typisch Blockwartmentalität.Einfach nur jammern des Jammerns Willen.Es ist bekannt das die Innenseite von felgen nach innen kommt.Vielleicht hat da jemand nur was falsch verstanden... 🙄

Meine 19 Zoll ASA Felgen sind trotz 3000€ der Satz von innen auch keine Schönheit.Ja und 😕 nach spätestens 1000 gefahrenen Kilometern siehst du da keinen Unterschied mehr weil alles komplett schwarz ist.
Blamierst deinen alten Opa ja bis aufs äusserste.Schliesslich muss der ja dort auftauchen und die kichernden und spöttenden Blicke wegen einer Lappalie über sich ergehen lassen.Der tut mir echt leid.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

sorry aber wenn ich ein auto mit alufelgen kaufe erwarte ich doch das diese auch sauber sind.billig hin oder her.
ich scheiß dir auch nicht in den kofferraum nur weil keiner reinschaut😁 wenn du dir einen audi kaufst desen alufelgen voller bitumen sind istd a s für dich bestimmt auch ein unwichtiger schönheitsfehler🙄

Ehrlich gesagt meine Felgen innen sind komplett schwarz vom Bremsstaub, kleberresten von Wuchtgewichten und Teerspritzern, manchmal wisch ich mitm lappen einmal durch, die meiste Zeit ist es mir scheißegal.

Ach übrigens, die Audi felgen sind innen nicht lackiert also statt silber nur weiße Grundierung, bei den M68 BMW Felgen übrigens das gleiche. Was für eine farce.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

sag ja was hier bei mt für laberköppe unterwegs sind.die leute würd ich gern mal real treffen😁

Ach komm. Es is doch echt wahr. Guckt doch keiner da Innen rein. Sei wenigstens Mann genug und geh du dann zu Dacia und zeig was dir nicht gefällt. Wie bereits erwähnt, die Blamage solltest du deinem Opa ersparen.

Wenn man den Threadtitel liest, denkt man weiß Gott was da los ist...Auto mit gebrochenem Motorblock ausgeliefert, etc... Und dann ein paar innenseitig nicht ganz saubere Felgen.🙄

Zudem ist das Ganze hier sowieso OT. Wenn ich so einen Thread eröffnet hätte wäre der schon längst dicht gemacht worden.

Da sieht man mal wieder mit welchen Maßstäben hier gemessen wird.

Gruß

bw

ich kann mich dunkel an die berufsschulzeit erinnern als ein schulkamerad mir erzählte(der bei renault arbeitet) ,das bei den dacia der unterbodenschutz nachträglich in der werkstatt aufgetragen wird,also kein werksfehler.
da hat das autohaus,bzw die werkstatt geschlampt.ich würde mich ebenso drüber aufregen,... da sollen die halt einen hinstellen mit ner ordentlichen portion bremsenreiniger und einem lappen,der das wegputzt und alle sind glücklich.
und wenn die karre 3 mal ein billig auto ist,...als nächstes ist es warscheinlich auch nicht so schlimm,wenn die knaller vergessen ne frontscheibe reinzuhängen.

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

als nächstes ist es warscheinlich auch nicht so schlimm,wenn die knaller vergessen ne frontscheibe reinzuhängen.

Also das ist jetzt wirklich Nonsens, was du da schreibst. Bei meinem E46 finden sich an nicht sichtbaren Teilen, z. B. Tankinnendeckel, kleinere Lacknasen. Streng genommen wäre das dann auch ein "Mangel". Ist es aber nicht. Da an nicht sichtbaren Stellen sowas sein darf. Die Motorhaube im Innenbereich ist beim E46, z. B. gar nicht lackiert😰. Ich glaub ich geh mich mal beschweren😁

Was der Thread-Ersteller hier veranstaltet, ist Stimmungsmache auf Hartz-4-Niveau.
Solchen Erbsenzählern hätte man nie und nimmer die Grenze öffnen dürfen.

Man humanerror,wolltest du den Spammern hier ein Weihnachtsgeschenk machen oder warum hast du diesen Thread eröffnet?Die kriechen grad alle wieder aus ihren Löchern. 😁

@Felux
Mag sein,das deine benutzten Felgen innen schwarz sind.
Aber würdest du sowas bei einem Neuwagen auch akzeptieren?

Bei Kia und Konsorten kommt sowas schließlich auch ned vor.Und die Kisten sind auch ned teurer als die von Dacia. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von 525martin24v

als nächstes ist es warscheinlich auch nicht so schlimm,wenn die knaller vergessen ne frontscheibe reinzuhängen.
Also das ist jetzt wirklich Nonsens, was du da schreibst. Bei meinem E46 finden sich an nicht sichtbaren Teilen, z. B. Tankinnendeckel, kleinere Lacknasen. Streng genommen wäre das dann auch ein "Mangel". Ist es aber nicht. Da an nicht sichtbaren Stellen sowas sein darf. Die Motorhaube im Innenbereich ist beim E46, z. B. gar nicht lackiert😰. Ich glaub ich geh mich mal beschweren😁

gut,..das mit der frontscheibe war vieleicht eeeeeeetwas übertrieben.

der e46 kommt aber so aus dem werk. und das beim TE sieht eher aus wie nachträglich aufgetragen

mir wärem es auch scheißegal wenn ein gebrauchter wäre von privat oder das normale schwarze stahlflegen wären.aber bei einem !neuwagen! mit !neuen! alufelgen finde ich das in keiner weisse akzeptabel.und da ist e s wurst das die kiste "nur" 12500€ gekostet hat.und so geile aussagen wie sieht man nicht is egal.da kann ich nur den kopf schütteln.da wundere ich mich nicht das im schönen deutschland der service beim handel eine lachnummer ist.typisch deutsch.lieber nicht das maul auf machen und hinnehmen.aber hinterher im internet jammern wie scheiße alles ist.

Junge du bist einfach nur lächerlich.
PS: In ein paar Jahren jammerst du über RICHTIGE Probleme mit der Kiste. Dann lachst du selber über die innen verdreckten Alus.

Zitat:

Junge du bist einfach nur lächerlich.
PS: In ein paar Jahren jammerst du über RICHTIGE Probleme mit der Kiste. Dann lachst du selber über die innen verdreckten Alus.

😁ich liebe dich auch.komm mich mal besuchen.wird schön für dich hasi.

Deine Antwort