ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. GoPro7 am Motorrad mit Strom versorgen.

GoPro7 am Motorrad mit Strom versorgen.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 19:00

Hat jemand Erfahrung mit GoPro 7 black, die im Dauerbetrieb am Motorrad befestigt ist?

Hab mir einen USB Adapter von 12V auf 5V 3A (China Import) am Motorrad installiert,

dieser beendet die Stromversorgung der GoPro nach einigen Minuten (Reklamiert und ausgetauscht, dasselbe wieder).

Bräuchte einen leistungsfähigen USB-Anschluss (fest verbaut), kann mir jemand einem Empfehlen?

Billig zahlst du zweimal ;-) hab keine Lust mehr zum Experiment.

DANKE schon mal.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 22:31

Zitat:

@Flexitown schrieb am 6. Oktober 2020 um 20:59:30 Uhr:

Danke erst mal, hab jetzt diesen hier bestellt, https://www.bauer-motorbike.com/.../...9v-12v-20v-zu-5v-USB-p175405023

Der Hersteller Garantiert mir das die GoPro damit durchläuft.

Werd das Teil mal einbauen und Testen.

Bericht folgt dann, kann aber etwas dauern (Saison Ende).

Update, mit dem neuen Teil klappt das wunderbar.

Möchte mich bedanken für eure Hilfe.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Und dein China USB-Adapter springt auch nicht wieder an, wenn der Akku der GoPro leer wird?

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 19:25

Zitat:

Und dein China USB-Adapter springt auch nicht wieder an, wenn der Akku der GoPro leer wird?

Er schaltet sich für eine ganze Weile aus, geht aber irgendwann wieder.

Naja...wie immer 2 Möglichkeiten.

Fährst Du ein Motorrad mit OEM Steckdose (die dann mach Ausschalten des Motorrades nach einer gewissen Zeit Spannungslos wird...z.B. BMW...GS)), kannst Du diese umbauen auf eine USB Steckdose (Wunderlich/Touratech)

Oder Du schaltest mit dem Zündungsplus (Rücklicht) Ein Relais und versorgst die GoPro von dort mit 12 Volt/USB Adapter mit Spannung

Zitat:

@Flexitown schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:25:54 Uhr:

Zitat:

Und dein China USB-Adapter springt auch nicht wieder an, wenn der Akku der GoPro leer wird?

Er schaltet sich für eine ganze Weile aus, geht aber irgendwann wieder.

Dann ist doch alles gut. Der Akku der GoPro wird im mittleren Ladezustand gehalten.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 23:40

Zitat:

@Andinett schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:42:50 Uhr:

 

Oder Du schaltest mit dem Zündungsplus (Rücklicht) Ein Relais und versorgst die GoPro von dort mit 12 Volt/USB Adapter mit Spannung

Genau so ist das angeschlossen, aber der USB schaltet immer wieder ab.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 23:41

Zitat:

@player495 schrieb am 2. Oktober 2020 um 22:48:09 Uhr:

Zitat:

@Flexitown schrieb am 2. Oktober 2020 um 19:25:54 Uhr:

 

Er schaltet sich für eine ganze Weile aus, geht aber irgendwann wieder.

Dann ist doch alles gut. Der Akku der GoPro wird im mittleren Ladezustand gehalten.

Leider nein, bis der wieder anschaltet ist der Akku der GoPro längs leer.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 23:45

Hat denn keiner eine GoPro am Moped nachträglich mit USB-Anschluss versehen?

Was ich brauch, ist ein Adapter der funzt, und die GoPro am Laufen hält.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 23:47

Zitat:

@Flexitown schrieb am 2. Oktober 2020 um 23:45:20 Uhr:

Hat denn keiner eine GoPro am Moped nachträglich mit USB-Anschluss versehen?

Was ich brauch, ist ein Adapter der funzt, und die GoPro am Laufen hält.

Hab mittlerweile auch ein anderes Modell (3,1A) Probeweise angebaut,

selber Mist.

und der USBanschluss vertraegt auch 3A? oder ist ev. die GoPro das problem?

Ganze Steckdose auswechseln.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 13:55

Zitat:

@raedy07 schrieb am 3. Oktober 2020 um 12:39:54 Uhr:

und der USBanschluss vertraegt auch 3A? oder ist ev. die GoPro das problem?

Laut Angabe ja.

Die GoPro braucht Strom, wird auch schön warm, läuft aber durch bis der Akku leer ist.

Werde die jetzt mal an ein 230V Ladestecker stecken und durchlaufen lassen.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 13:57

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 3. Oktober 2020 um 13:30:01 Uhr:

Ganze Steckdose auswechseln.

Hab ich ja schon von 3A auf 3,1A dasselbe wieder.

Entweder die Angaben stimmen nicht oder ich brauch mehr Strom.

Die besten USB-Ladegeräte (ohne QuickCharge, PowerDelivery) können 2,4A bei 5V, an dem kanns also nicht liegen. Kann es sein, dass die GoPro aufgrund von Überhitzung einfach nicht auflädt, während sie aufnimmt? Bist du dir sicher, dass die USB-Dose abschaltet?

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 13:14

Zitat:

@HighMilkyWay schrieb am 3. Oktober 2020 um 23:27:40 Uhr:

Die besten USB-Ladegeräte (ohne QuickCharge, PowerDelivery) können 2,4A bei 5V, an dem kanns also nicht liegen. Kann es sein, dass die GoPro aufgrund von Überhitzung einfach nicht auflädt, während sie aufnimmt? Bist du dir sicher, dass die USB-Dose abschaltet?

Ja, mein Handy wird auch nicht mehr geladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. GoPro7 am Motorrad mit Strom versorgen.