Google Street View

Audi A7 4G

Hallo,

auf der Audi Seite wird beschrieben, dass es neben der Google Earth Navigation auch die Möglichkeit gibt, über Google Street View z.B. die Bilder der Zieladresse anzusehen. Mein Softwarestand MMI mit Karten ist von vor 4 Wochen, ich habe trotzdem keine Ahnung, wie ich Street View nutzen kann - diese Funktion erschließt sich mir nicht. Kann da jemand helfen.....

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Falls es für das Ziel Streetview Bilder gibt und du die Google Earth Karte aktiv hast, sollte in den Zusatzinfos automatisch das Bild eingeblendet werden, sobald du kurz vorm Ziel bist und der letzte Wegpunkt mit Zielfahne dort zu sehen ist.

2. Kannst du frei in der Karte scrollen (auf den Dreh-Drück-Steller [DDS] drücken und dann per Touchpad den Cursor bewegen). Dabei siehst du in der Google Earth Karte rechts oben neben dem aktuellen Maßstab das Streetview Männchen. Wenn du an einer Stelle stehen bleibst und es färbt sich von grau zu orange, dann ist an diesem Ort Streetview verfügbar. Jetzt zoomst du einfach durch Drehen am DDS soweit rein, wie möglich. 30m ist normalerweise der kleinste Maßstab. Hat man diesen erreicht und zoomt bei verfügbarem Streetview noch weiter rein, wird die Streetview Ansicht aktiviert. Dann erscheint kurz ein Ladekringel um das Männchen und er springt in die entsprechende Ansicht. Dort kannst du dich dann wieder per Touchpad drehen, durch Drehen am DDS noch etwas Zoomen und dich auch zum nächsten Bild bewegen, wenn verfügbar. Das Bewegen in der Streetview Ansicht ist aber nur im Stand verfügbar aus Sicherheitsgründen.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Haltet ihr die Aussagen für kompetent bzw. glaubwürdig?
Was ist denn bei Bugs/Fehler bei bestehenden Navis? Oder einem Ausfall der HDD bzw. dem Speicher aufdem die Software liegt? Die Werkstatt muss doch die Möglichkeit haben, die "Setup.exe" zu starten und neu zu installieren. Oder sind die so "dekadent" bei Software Problemen, gleich ein neues großes Navi verbauen?
Ich bin fest der Überzeugung, dass die Werkstatt auch Updates einspielen kann und sei es nur um Fehler zu beheben.

Ja, das hat die Werkstatt. Allerdings wird im Onlinetester, mit dem die SW installiert wird, per Online Abfrage in IN für die Fahrgestellnummer die genau passende SW installiert, u.U. auch eine ältere die im Moment in der Produktion aufgespielt wird. Solange Audi nicht das SW Update für die Fgst. Nummer freigibt, kann man die SW nicht installieren.

Danke für den Hinweis, wieder was dazu gelernt. Schade, dass es auch für die Werkstätten nur noch Online Software Installationen gibt, bei denen sie nichts tricksen können. Bei einer DVD die es "offiziell" nur für Autos ab KW45 gibt, wäre es einfach zu sagen, "Hopp hau die Scheiße auch bei meinem KW 44 drauf" (für nen 10er Extra *g*)

Es ist schon eine DVD...aber eben mit Online Abfrage...🙂

Ähnliche Themen

Wird die Fahrgestellnummer denn per Hand eingegeben oder aus einem netten Steuergerät ausgelesen 😉

Ausgelesen.

Zitat:

Original geschrieben von razor_buzz

Wird die Fahrgestellnummer denn per Hand eingegeben oder aus einem netten Steuergerät ausgelesen 😉

Die Idee dahinter wäre zu schön um wahr zu sein, einfach einem KW44 Auto für die Software Installation eine KW45 Identnummer manuell eingeben und dann die Installation beginnen. Wobei ich dann wirklich darauf achten würde, dass es sich um die exakten technischen Ausstattungsmerkmale handelt. Weil ich kann mir ja nie sicher sein, ob da nicht auch noch zusätzlich für die anderen Extras auch irgendwas mitinstalliert wird, wozu es dann zu vermeidbaren Fehlern kommen könnte.

Hallo zusammen,
fahre einen A7 der vor Woche 45/11 produziert wurde, ist hier mittlerweile schon etwas über ein update des mmi bekannt?? wie lauten denn bei euch so die versionsnummern?? Bei mir steht am Ende der 1.Zeile P0475.
Streetview ist mir nicht so wichtig, aber die -iphone app und die WLan funktionalität. Bin für alle Infos dankbar...

Hallo,

aus dem A6 Forum:

Es ist auf der CD mit der Teilenummer 8R0906961BM und kann beim 🙂 bestellt werden.

So ich hab das Update jetzt drauf. Hab´s bei Audi FFM in der Hanauer Landstr. machen lassen.
Google Streetview funktioniert; ist echt ein tolles Highlight. Hab ich direkt dort schonmal auf dem Parkplatz mit einem Ziel in HH getestet.
Zum Audi music Stream App kann ich noch nichts sagen;
Da ich kein Iphone habe, kann ich dazu erst ein Feedback geben, sobal Freunde mitgefahren sind, die das für mich testen. Ich gehe aber davon aus, dass es keine Probleme geben sollte.
Eure Hilfe bräuchte ich bei einer Anleitung für die Freischaltung vom Online TMC Dienst. Audi in FFM sagt, es geht nicht; hier im Forum wurde ja bereits gepostet, dass es nur einer Änderung an einem Anpassungskanal bedarf. Leider kenne ich nicht den richtigen Anpasungskanal. Vielleicht kann ihn jemand posten?

Kurz noch was zum Update und die Kosten. Hier im Forum, haben ja einige schon geschrieben, dass das mal soeben für nen 5er in die Kaffekasse draufgespielt wurde. Mir wurde etwas von 150 AW´s mitgeteilt, also über 200€. Ich habe dann gesagt, verkaufen sie mir nur die Update CD (DVD) ich drück selbst auf "Installation starten" u. falls dann anschließend noch SVM Seitig was zu machen wäre, würde ich nochmal auf sie zurück kommen. Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde mir dann ein Festpreis von 85€ angeboten, dem ich zugestimmt habe. Zwar immer noch sehr teuer, aber ok; bin ja froh dass ich endlich das Update habe.

PS: Es wurde auch eine Werkstattaktion durchgeführt für den A7: 97X4
Generator Leitung Instandsetzung (Freigängigkeit prüfen) --> Es wurde eine Halterung erneuert.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

So ich hab das Update jetzt drauf. Hab´s bei Audi FFM in der Hanauer Landstr. machen lassen.
Google Streetview funktioniert; ist echt ein tolles Highlight. Hab ich direkt dort schonmal auf dem Parkplatz mit einem Ziel in HH getestet.
Zum Audi music Stream App kann ich noch nichts sagen;
Da ich kein Iphone habe, kann ich dazu erst ein Feedback geben, sobal Freunde mitgefahren sind, die das für mich testen. Ich gehe aber davon aus, dass es keine Probleme geben sollte.
Eure Hilfe bräuchte ich bei einer Anleitung für die Freischaltung vom Online TMC Dienst. Audi in FFM sagt, es geht nicht; hier im Forum wurde ja bereits gepostet, dass es nur einer Änderung an einem Anpassungskanal bedarf. Leider kenne ich nicht den richtigen Anpasungskanal. Vielleicht kann ihn jemand posten?

Kurz noch was zum Update und die Kosten. Hier im Forum, haben ja einige schon geschrieben, dass das mal soeben für nen 5er in die Kaffekasse draufgespielt wurde. Mir wurde etwas von 150 AW´s mitgeteilt, also über 200€. Ich habe dann gesagt, verkaufen sie mir nur die Update CD (DVD) ich drück selbst auf "Installation starten" u. falls dann anschließend noch SVM Seitig was zu machen wäre, würde ich nochmal auf sie zurück kommen. Nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde mir dann ein Festpreis von 85€ angeboten, dem ich zugestimmt habe. Zwar immer noch sehr teuer, aber ok; bin ja froh dass ich endlich das Update habe.

PS: Es wurde auch eine Werkstattaktion durchgeführt für den A7: 97X4
Generator Leitung Instandsetzung (Freigängigkeit prüfen) --> Es wurde eine Halterung erneuert.

Hallo Finkicarlo

erstmal Danke für die Teilenummer, war damit auch direkt beim freundlichen. Nach ein wenig Sucherei am Teiletresen fand der MA auch die CD. Nach Rücksprache mit seinen Meistern hat sich aber mein freundlicher dagegen entschieden mir das Update aufzuspielen oder mir auch nur die CD zu verkaufen. Kost übrigens nur 12.95€ ! Tenor des ganzen war Sie wüssten nicht genau was passiert, schlimmsten Steuergerät defekt oder ähliches. Kurzum Sie machens nicht....

Werde wohl mal bei Audi FFM anrufen....

Deine Antwort