ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Google Street View

Google Street View

Audi A7 4G
Themenstarteram 13. November 2011 um 12:01

Hallo,

auf der Audi Seite wird beschrieben, dass es neben der Google Earth Navigation auch die Möglichkeit gibt, über Google Street View z.B. die Bilder der Zieladresse anzusehen. Mein Softwarestand MMI mit Karten ist von vor 4 Wochen, ich habe trotzdem keine Ahnung, wie ich Street View nutzen kann - diese Funktion erschließt sich mir nicht. Kann da jemand helfen.....

Gruß

Beste Antwort im Thema

1. Falls es für das Ziel Streetview Bilder gibt und du die Google Earth Karte aktiv hast, sollte in den Zusatzinfos automatisch das Bild eingeblendet werden, sobald du kurz vorm Ziel bist und der letzte Wegpunkt mit Zielfahne dort zu sehen ist.

2. Kannst du frei in der Karte scrollen (auf den Dreh-Drück-Steller [DDS] drücken und dann per Touchpad den Cursor bewegen). Dabei siehst du in der Google Earth Karte rechts oben neben dem aktuellen Maßstab das Streetview Männchen. Wenn du an einer Stelle stehen bleibst und es färbt sich von grau zu orange, dann ist an diesem Ort Streetview verfügbar. Jetzt zoomst du einfach durch Drehen am DDS soweit rein, wie möglich. 30m ist normalerweise der kleinste Maßstab. Hat man diesen erreicht und zoomt bei verfügbarem Streetview noch weiter rein, wird die Streetview Ansicht aktiviert. Dann erscheint kurz ein Ladekringel um das Männchen und er springt in die entsprechende Ansicht. Dort kannst du dich dann wieder per Touchpad drehen, durch Drehen am DDS noch etwas Zoomen und dich auch zum nächsten Bild bewegen, wenn verfügbar. Das Bewegen in der Streetview Ansicht ist aber nur im Stand verfügbar aus Sicherheitsgründen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

1. Falls es für das Ziel Streetview Bilder gibt und du die Google Earth Karte aktiv hast, sollte in den Zusatzinfos automatisch das Bild eingeblendet werden, sobald du kurz vorm Ziel bist und der letzte Wegpunkt mit Zielfahne dort zu sehen ist.

2. Kannst du frei in der Karte scrollen (auf den Dreh-Drück-Steller [DDS] drücken und dann per Touchpad den Cursor bewegen). Dabei siehst du in der Google Earth Karte rechts oben neben dem aktuellen Maßstab das Streetview Männchen. Wenn du an einer Stelle stehen bleibst und es färbt sich von grau zu orange, dann ist an diesem Ort Streetview verfügbar. Jetzt zoomst du einfach durch Drehen am DDS soweit rein, wie möglich. 30m ist normalerweise der kleinste Maßstab. Hat man diesen erreicht und zoomt bei verfügbarem Streetview noch weiter rein, wird die Streetview Ansicht aktiviert. Dann erscheint kurz ein Ladekringel um das Männchen und er springt in die entsprechende Ansicht. Dort kannst du dich dann wieder per Touchpad drehen, durch Drehen am DDS noch etwas Zoomen und dich auch zum nächsten Bild bewegen, wenn verfügbar. Das Bewegen in der Streetview Ansicht ist aber nur im Stand verfügbar aus Sicherheitsgründen.

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

und du die Google Earth Karte aktiv hast

wie macht man das bzw. wie kann ich das bitte überprüfen?

Zitat:

Dabei siehst du in der Google Earth Karte rechts oben neben dem aktuellen Maßstab das Streetview Männchen.

Darf ich um ein Foto bitten?

Bei mir tut sich da nichts.

Unter "Einstellungen" den Kartentyp von "Standard" auf "Google Earth" stellen. Dann hast du rechts unten in der Statuszeile auch "Google" stehen.

Ein Bild habe ich leider auch nicht parat und finde auch keines im Netz.

Themenstarteram 16. November 2011 um 18:51

Hallo,

ich habe jetzt mehrere Tage alles ausprobiert. Egal wie, ein Männchen erscheint bei mir nicht, auch nicht bei vermeintlich wirklich herausragend wichtigen Zielen. Lediglich Bilder über die Internet Suchfunktion lassen sich abrufen, das hat mit Street View aber herzlich wenig zu tun.

Ich bin ratlos......

Gruß

Hallo,

wie im A6 Forum geschrieben: diese Funktion ist erst ab Produktionswoche 45/11 verbaut.

Gruß

Braincube

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

1. Falls es für das Ziel Streetview Bilder gibt und du die Google Earth Karte aktiv hast, sollte in den Zusatzinfos automatisch das Bild eingeblendet werden, sobald du kurz vorm Ziel bist und der letzte Wegpunkt mit Zielfahne dort zu sehen ist.

2. Kannst du frei in der Karte scrollen (auf den Dreh-Drück-Steller [DDS] drücken und dann per Touchpad den Cursor bewegen). Dabei siehst du in der Google Earth Karte rechts oben neben dem aktuellen Maßstab das Streetview Männchen. ....

Machst Du bitte gelegentlich doch mal ein Foto mit diesem Männchen?

Und wie Braincube eben schrieb, wird diese Funktion ist erst ab Produktionswoche 45/11 verbaut. Wann ist denn Deiner gebaut worden?

Zitat:

Original geschrieben von braincube

wie im A6 Forum geschrieben: diese Funktion ist erst ab Produktionswoche 45/11 verbaut.

Weiß jemand, ob da irgendeine Hardware dazugekommen ist, und wenn ja, welche?

Oder ist das eine reine Softwaresache??

Dann brauch ich auch nicht länger suchen - da mein A7 schon Anfang 2011 gebaut wurde, richtig ?

@ bikefreak: richtig, Dein A7 hat es leider nicht.

Aber ist ja auch die Frage ob es so begehrlich ist. Man kann sich das ja nur anzeigen lassen, indem man über die Karte scrollt oder den Zielort aufruft. Eine Routenführung erfolgt damit ja nicht.

Ist ein reines MMI Software-update, keine Hardware. Das ermöglicht dann auch neue Dienste wie Internetradio und Medienwiedergabe über den WLAN-Hotspot möglich.

Zitat:

Original geschrieben von bikefreak01

Dann brauch ich auch nicht länger suchen - da mein A7 schon Anfang 2011 gebaut wurde, richtig ?

Genau, deiner hat es leider genau wie meiner noch nicht. Ich hoffe auf das Software Update. Gibts inzwischen eine Teilenummer für die Update DVD für Fahrzeuge vor KW 45?

Sehr geehrter Herr Conrad,

vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung. Es freut uns, dass Sie Audi Kunde sind. Ihr Vertrauen ehrt uns sehr.

Gern gehen wir naeher auf Ihre Anfrage ein.

Zum Modelljahreswechsel 2012 wurden zusaetzlich zu TMC bzw. TMC pro die Audi Verkehrsinformationen online Bestandteil des

optionalen Bluetooth Autotelefon online.

Fuer Fahrzeuge, die ab KW 45/2011 produziert wurden, wurden die Audi connect Dienste um die Funktionen Google Street View und

Audi music stream erweitert. Ein Update auf den erweiterten Umfang ist jedoch nicht moeglich.

Sehr geehrter Herr Conrad, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten, sind wir gern wieder

Ihr Ansprechpartner, sollten Sie weitere Wuensche oder Fragen haben.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

 

i. V. Kay Steinbach i. A. Daniel Rethmeyer

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

Sitz/Domicile: Ingolstadt

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Ingolstadt

HRB Nr./Commercial Register No.: 1

Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Martin Winterkorn

Vorstand/Board of Management: Rupert Stadler (Vorsitzender/Chairman), Ulf Berkenhagen, Michael Dick, Frank Dreves, Peter

Schwarzenbauer, Thomas Sigi, Axel Strotbek

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den

Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a

representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon AUDI AG.

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Sehr geehrter Herr Conrad, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten,

Ah ja ...sieh mal an ...ein guter alter Bekannter, dieser Satz... wahrscheinlich im Audi-Textbaustein-Ranking die Nr. 1. Der ist garantiert permanent im Level-1-CPU-Cache aller Hotline-Rechner... ;-)

Kein Wort WARUM es nicht geht, woran es liegt: Hardware, Software, Aufwand der Anpassung zu teuer für Audi mit seinen 1 oder 2 Milliarden EUR Gewinn ....

 

Genau so hab ich die Antwort erwartet :D:D:D:D:D

 

Vielleicht "opfert" sich ja der nächste, der die teurere Individual-Auslieferung in NSU wählt und wünscht sich ein Gespräch mit dem MMI Einwicklungsleiter / Produktverantwortlichen ... und stellt dem mal die Frage, warum AUDI immer so restriktiv auf den MMI Updates sitzt wie die Henne auf dem Ei... und ob Audi nicht mal ein kleines winziges Fünkchen einer "Update"-Kultur wie z.B. bei AVM oder Apple übernehmen könnte, wo es selbst für alte Geräte immer noch regelmäßige Updates gibt ... und das sogar mit Funktionserweiterungen.

Bei AUDI muss man selbst auf die Beseitigung echter Bugs Monate / Jahre warten und dann auch noch bitten und betteln ... (wie damals bei den ersten A6 4F mit der fehlenden CD-Pause bei Lautstärke-Stumm-Schaltung).

 

 

6502

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 6502

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Sehr geehrter Herr Conrad, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen konnten,

Ah ja ...sieh mal an ...ein guter alter Bekannter, dieser Satz... wahrscheinlich im Audi-Textbaustein-Ranking die Nr. 1. Der ist garantiert permanent im Level-1-CPU-Cache aller Hotline-Rechner... ;-)

Kein Wort WARUM es nicht geht, woran es liegt: Hardware, Software, Aufwand der Anpassung zu teuer für Audi mit seinen 1 oder 2 Milliarden EUR Gewinn ....

 

Genau so hab ich die Antwort erwartet :D:D:D:D:D

 

Vielleicht "opfert" sich ja der nächste, der die teurere Individual-Auslieferung in NSU wählt und wünscht sich ein Gespräch mit dem MMI Einwicklungsleiter / Produktverantwortlichen ... und stellt dem mal die Frage, warum AUDI immer so restriktiv auf den MMI Updates sitzt wie die Henne auf dem Ei... und ob Audi nicht mal ein kleines winziges Fünkchen einer "Update"-Kultur wie z.B. bei AVM oder Apple übernehmen könnte, wo es selbst für alte Geräte immer noch regelmäßige Updates gibt ... und das sogar mit Funktionserweiterungen.

Bei AUDI muss man selbst auf die Beseitigung echter Bugs Monate / Jahre warten und dann auch noch bitten und betteln ... (wie damals bei den ersten A6 4F mit der fehlenden CD-Pause bei Lautstärke-Stumm-Schaltung).

 

 

6502

Zu einer solchen Update-Infrastruktur gehören dann aber auch einfache Backup- und Restore-Mechanismen, damit es bei einem fehlerhaften Update nicht gleich zu einem Totalschaden aller angeschlossenen Komponenten kommt. Eine Hilfestellung seitens der Werkstätten ist ja nicht zu erwarten.

In den aktuellen Fahrzeugen haben wir es ja leider nicht mit einem "PC" zu tun, sondern mit vielen mehr oder minder leistungsfähigen, die alle untereinander vernetzt sind. Die Connect-Technik:MMI-Daten steuern Getriebe, Scheinwerfer etc, hat Updates und deren Tests im Vorfeld auch nicht unbedingt einfacher gemacht.

Kann Deinen Ärger aber gut verstehen und die nichtssagenden Aussagen der KB ärgern mich auch immer wieder. Die Kollegen müssen langsam mal einsehen, dass wir diese Autos wegen der Technik kaufen und daher auch an der Technik und deren optimaler Umsetzung interessiert sind.

 

Schönen Tag!

 

Sorry, aber Audi kann das Auto in seiner Gesamtheit genau testen, alle Komponenten sind bekannt. Audi hat nur keine Lust dazu...machbar ist alles. Und in gewisser Weise ist das auch alles nur ein "PC"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen