ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. google-Maps/google-Earth Audi A4 B9

google-Maps/google-Earth Audi A4 B9

Audi A4
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 12:16

Hallo,

mein neuer Audi (ASAV5XS7) ist bestellt ...

Frage zu Navigation über google-Maps/google-Eartch:

Wie reagiert die Navidarstellung bzw Routenführung bei kurzzeitigem "Funkloch"?

Werden Daten zwischengespeichert sodass bei zumindest kurzzeitigen "Funklöchern" keine Darstellungsaussetzer auftreten oder wie verhält es sich?

Passend dazu - von welchem Provider ist die AudiConnect eSim?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Avancini84 schrieb am 18. Februar 2018 um 16:03:01 Uhr:

Wie ist denn das Navi im Vergleich zu Google? Im Moment warte ich noch auf meinen A4. In meinem Übergangsauto habe ich zwar ein integriertes Navi, aber nutze dennoch lieber meiner Handy mit Google, da es einfach viel genauer ist was Fahrzeiten angeht.

tmconline kommt leider immer noch nicht verkerstechnisch an google oder apple ran

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

die audi daten kommen von tomtom

Ja tomtom nutzt ja auch Apple

Nur leider hat Google mehr Handys unter Kontrolle, was tomtom und iPhones übertrumpft...

Zitat:

@xelayz schrieb am 20. Feb. 2018 um 10:8:54 Uhr:

Google nutzt ja nur seine Smartphones.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Google nutzt nicht nur Android Smartphones. Genauso iPhones und Windows Phones.

 

Google Jan voraussagen treffen, wann und wo der Stau ist. Dies wird anhand historischen Daten ermittelt.

Woher die Echtzeit Stau Info Daten kommen. Die kommen von Google Maps (egal welches Gerät es ist). Nutzt du die App aktiv, werden deine Positions Daten kontinuierlich anonym an Google gesendet. Auf den Servern wird anhand deiner GPS Standort Daten, ermittelt wie schnell du unterwegs bist. Dies fließt in die Stau Berechnung ein.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. Februar 2018 um 11:13:36 Uhr:

 

werden deine Positions Daten kontinuierlich anonym an Google gesendet

Alleine hier fehlt mir der Glaube, finde aber auch Google Maps durchaus präzise und nutze es auch vor Apple Maps. Schade das Google Maps in Verbindung mit Carplay und Apple Geräten wieder nicht geht dann..... Aber ist ja immer was..... Bin mal gepannt auf das MMI, vielleicht reicht das ja mittlerweile. Mein letztes ist ja schon ein paar Jahre her.....

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 20. Feb. 2018 um 11:37:54 Uhr:

Schade das Google Maps in Verbindung mit Carplay und Apple Geräten wieder nicht geht dann.....

Das liegt an Apple.

Bei Google haben die es etwas geöffnet.

Joa, der goldene Käfig... Stößt mir beim Apfel manchmal sauer auf, bin aber trotzdem eigentlich zufrieden mit dem überteuertem Zeugs. Aber sowas nervt dann wieder.

Probiert mal das kostenlose Waze auf dem Handy aus!

Ist imho nochmals besser als Google, wobei es ja mittlerweile eh von Google aufgekauft wurde und vermutlich auch auf Daten zurückgreifen darf.

Insbesondere der User Button für Stau, Unfall, Blitzer ist "nett" ;-)

Or

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 20. Februar 2018 um 12:10:06 Uhr:

Zitat:

@Thalbadar schrieb am 20. Feb. 2018 um 11:37:54 Uhr:

Schade das Google Maps in Verbindung mit Carplay und Apple Geräten wieder nicht geht dann.....

Das liegt an Apple.

Bei Google haben die es etwas geöffnet.

Keine Sorge, in circa einer Woche kommt iOS 12 und da sind auch alternative Navi Apps wie GMaps mit CarPlay möglich. Kann es kaum erwarten!

Ich bin iOS 12 Beta Tester und habe letzte Woche die freigegebene Version herunterladen aber immer nicht andere als die bekannte Apps im CarPlay möglich.

Seit gestern das neue Update von Google Maps herausgekommen ist funktioniert es nun unter Car Play, sogar auch in der Satellitenansicht.

Habe es gerade gesehen - cool - aber ich brauchte immer lieber die Audi Navi wegen die ACC

Beim aktuellen Modelljahr stand ja was von Inforainment Aufhübschung oder so drin... Infos wurden hier irgendwo gepostet.

Vielleicht ergibt sich ja was für die Navigation. Neueres/besseres Kartenmaterial bzw. andere Ansicht.

Bei Google Maps ist bei mir immer die 3D Ansicht von Gebäuden grau hinterlegt.

*träum*

Ich hab und benutze Google Earth Navi Ansicht.

Frage: Wird die aktuelle Google Earth Karte immer automatisch online eingespielt oder muss man die selber updaten? Meine Karte die angezeigt wird ist Stand 2018. Hab das Auto im November 18 gekauft.

 

 

Zitat:

@LF117 schrieb am 18. Februar 2018 um 15:31:06 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 18. Februar 2018 um 14:20:31 Uhr:

 

Das stimmt nicht. Von Google Maps werden immer die Abschnitte aus dem Internet gezogen, die in einem gewissen Umkreis rund um den aktuellen Standort sind.

Das stimmt nicht. Google Maps wird für die Navigation gar nicht verwendet. Das Karten-/Straßenmaterial kommt vom fahrzeugeigenen Navigationssystem. Es wird nur die Satellitenansicht von Google Earth daruntergelegt.

Es stimmt, dass die bereits befahrenen Abschnitte zwischengespeichert werden. Je nach Größe des Bildausschnittes kann das zwischen 20 und 50 km betragen. Fährt man ohne Datenverbindung außerhalb eines zwischengespeicherten Bereichs, wird unter der Straßenkarte nur noch ein verwaschenes Bild angezeigt bzw. irgendwann auf die "normale" Ansicht umgeschaltet.

Google Earth update gibt es immer mit den normalen Kartenupdates zusammen. Weil dies immer drüber gelegt wird.

gibt es immer "zusammen mit" ist nicht richtig; es wird lediglich das Sat-Bild über die Navi Datenbank/-Karte gelegt

dabei ist es für das Bild egal welcher Stand die Datenbank hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. google-Maps/google-Earth Audi A4 B9