Google Earth - Lizenz wann läuft es aus?
Seit einem nun fahre ich den 2,0 Tfsi und bin sehr zufrieden. Seit heute versucht er jedoch immer die Google Earth Karte zu laden und obwohl LTE vollen Ausschlag hat schaltet er nach einer Ewigkeit wieder auf Standardkarte um. Jemand eine Idee an was das liegen kann bzw wie ich Abhilfe schaffen kann!?
Beste Antwort im Thema
Wäre schön, wenn nach der Umstellung die hinterlegten Navidaten (Geschwindigkeitsbeschränkungen usw.) korrekt sind.
Außerdem wäre es schön wenn die auf der Audi Webseite beschriebene Car-to-X Kommunikation läuft 😉
107 Antworten
Zitat:
@Chris-AC schrieb am 9. Mai 2020 um 22:03:30 Uhr:
connect abgelaufen?
Nein sollte noch bis 13.11. aktiv sein
Also bei mir sind es eher temporäre Aussetzer. Oft ist Google Earth sofort nach dem Start da, manchmal dauert es ein paar Sekunden bis wenige Minuten. Vorgestern war die ganze Fahrt (20min) nur die normale Karte da - bisher einziger Totalausfall.
Habe mittlerweile ein paar „Workarounds“, falls die Google Karte nicht angezeigt wird.
1. Im VC nachsehen, ob die Google Ansicht überhaupt noch eingeschaltet ist (linke Lenkrad-Taste nach rechts klicken...)
Aus mir nicht bekannten Gründen ist alle paar Wochen (oder manchmal auch Tage) wieder die einfache Kartenansicht ausgewählt.
2. Im VC wird nur die einfache Ansicht gezeigt. Nun stellt man auf dem mittleren Bildschirm durch nach vorne klicken des oberen, linken Tasters in der Mittelkonsole auch die Kartenansicht ein. Oftmals wird durch diesen „Kartenladebefehl“ gleich die Google Ansicht geladen und fast im gleichen Augenblick stellt das VC auf die Google Ansicht um.
Einfach mal ausprobieren, ob das bei Euch auch so ist bzw. hilft.
Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen 🙂.
Zitat:
@multit schrieb am 10. Mai 2020 um 01:01:13 Uhr:
Also bei mir sind es eher temporäre Aussetzer. Oft ist Google Earth sofort nach dem Start da, manchmal dauert es ein paar Sekunden bis wenige Minuten.
Das kenne ich, nun habe ich aber einen Totalausfall seit ca. 14 Tagen.
Zitat:
@Alpharetta schrieb am 10. Mai 2020 um 08:59:52 Uhr:
Habe mittlerweile ein paar „Workarounds“, falls die Google Karte nicht angezeigt wird....
Einfach mal ausprobieren, ob das bei Euch auch so ist bzw. hilft.
Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen 🙂.
Ich kann die Google Earth Ansicht zwar im Menü auswählen (im mittleren Bildschirm), es erscheint auch ein Haken davor, aber nach kurzer Zeit wird eben die angeführte Fehlermeldung angezeigt.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,ich habe meine Audi Connect Dienste verlängern lassen,jedoch funktioniert die Google Kartendarstellung nicht mehr! Jetzt wurde mir von einem Service Mitarbeiter gesagt das Audi keine Lizenz mehr hat und es auch in Zukunft keine Google Kartendarstellung mehr geben wird!
Kann das jemand bestätigen oder ist die Info falsch?
VG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Google Earth mehr?' überführt.]
Bin auch gerade am überlegen die Connect- Dienste zu verlängern. Aber ohne Google-Karten bleibt ja nicht viel übrig an Diensten. Was hast du bezahlt für die Verlängerung ?
Hallo,
bei mir wurde zum 21.07.2020 verlängert und der Dienst funktioniert Stand 31.08.2020 problemlos. Keine Ahnung ob sich dahingehend bis heute etwas geändert hat. Wichtig ist, dass es verschiedene Pakete gibt und man explizit darauf achten muss, alle Dienste zu verlängern.
Ich habe meine im Januar 2020 verlängert.
Bei mir funktioniert alles problemlos.
Na gut, manchmal dauerts halt ein paar Minuten bis die Googe Karte angezeigt wird :-)
Ich hatte wieder einen Ausfall, bin diesmal zum Händler.
Der hat Folgendes gemacht (angeblich gibt es dazu eine Anweisung vom Werk)
Am MMI:
- Optionen
- Datenschutz
- Datenschutz aktivieren
- Dann Auto ohne jegliche Betätigung mindestens eine halbe Stunde stehen lassen ("schläft ein"😉
Danach Zündung einschalten und neu einloggen
Hat das Problem behoben
Der gesamte Prozess setzt angeblich das MMI zurück.
Hallo zusammen,
dies kann ich leider bestätigen. Meine Audi Connect Dienste sind ebenfalls ausgelaufen und wurden diese Woche vollständig verlängert. Bei mir funktioniert deshalb auch kein Google Earth mehr. Mein Freundlicher meinte dazu, Audi würde sich Anfang 2021 von Google trennen, um hier etwas neues an den Start zu bringen. Alle die ihre Dienste verlängern müssen sich schon jetzt von Google Earth trennen.
Die Nachfrage bei einem anderen Audi Zentrum ergab:
Sehr geehrter Herr Xxxx,
danke für Ihre Nachricht.
Leider ist Google Earth kein Bestandteil der Audi Connect Lizenzverlängerung. Wir bieten auch leider Google Earth anderweitig nicht mehr an.
Ihnen noch einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Audi Online-Team
Gruß Jörsch
Faszinierend, ich habe vor etwa einem Monat verlängert, da war Google Earth noch Bestandteil der connect-Dienste.
Habe zwar einen A4/B9 und habe am 07.07.20 die Connect-Dienste um 2 Jahre verlängert; und habe auch nach wie vor die Google Earth Ansicht. Über dieses Thema wird im B9-Forum ebenfalls diskutiert. Meine Lizenz für Google Earth ist lt. MMI auch genau bis zum 07.07.2022 gültig! Andere Forenmitglieder, die etwas später verlängert haben, haben dort jedoch genau dasselbe wie hier geschrieben: keine Verlängerung über den 31.12.2020 hinaus! Da ich einen der ersten B9 habe (EZ 01/16) hatte ich nach Ablauf d. 3 Jahre für rd. 1,5 keine Connect-Dienste und habe sie somit auch nicht gleich im Anschluss neu gebucht...ob das alles was mit dem Bj. zu tun hat??? Keine Ahnung...ist schon etwas kurios 🙁 Am 01.01.2021 wissen wir (vielleicht) mehr! 😉
Gruß
Thommi
Ist diese Infopolitik von Audi nicht deren Markenzeichen - Vorsprung durch.... was eigentlich???
S.a. https://youtu.be/Ern9D3QF2tk
Gilt in 2020 ohne Einschränkungen für die Fahrzeuge aus dem Konzern!