Google Earth lädt nicht mehr

Porsche 911 7 (991)

Seit der Dienste Verlängerung lädt Google Earth nicht mehr.
Hat jemand das selbeProblem oder / und eine Lösung. 😠

30 Antworten

Seit Ende Dezember - nachdem ich den Service in der Werkstatt gemacht habe - habe ich das gleiche Problem bei meinem Macan GTS.

Rückmeldung seitens Porsche: Google habe Änderungen vorgenommen, ohne Porsche darüber zu informieren. Anfangs Jahr soll das PCM 4.0 update verfügbar sein. Es betriffe alle Porsche Modelle.

Heute Nachricht von Porsche: SW-Update kann im PZ aufgespielt werden sowie Gutschrift für 3 Monate der Dienstekosten. Wenn es dann wieder geht - ok.

Zitat aus der Porsche-Info: Zur Wiederherstellung der vollen Funktionalität von Google Earth, ist es notwendig ein Software Update auf Ihrem Porsche Communication Management (PCM) durchzuführen. Daher möchten wir Sie bitten, einen Termin mit Ihrem Porsche Zentrum zu vereinbaren. Sie können dabei auf die Technische Information 9941-9-(04/21) Bezug nehmen. Es entstehen Ihnen dafür keine zusätzlichen Kosten.

Habe auf Nachfrage in Stuttgart (Hotline 0711-911-75500) eine Gutschrift erhalten bis zum Update, dass demnächst kommen soll(te). Schon steil, dass man mit 120.000€ Porsche wie ein Golf-Discount-Fahrer behandelt wird. Habe jetzt automatische Verlängerung der Dienste deaktiviert.

Ähnliche Themen

Die waren bei mir noch nie aktiviert - ist halt doch alles ein Konzern was die Telematik betrifft - von Skoda- VW - Audi bis Porsche alle die gleichen Probleme - leider 😠

Und das Update ist verfügbar- hab am 17.02. Termin im PZ - bin gespannt 😰

Zitat:

@benz1964 schrieb am 3. Februar 2021 um 23:23:38 Uhr:

Habe auf Nachfrage in Stuttgart (Hotline 0711-911-75500) eine Gutschrift erhalten bis zum Update, dass demnächst kommen soll(te). Schon steil, dass man mit 120.000€ Porsche wie ein Golf-Discount-Fahrer behandelt wird. Habe jetzt automatische Verlängerung der Dienste deaktiviert.

Inwiefern wurdest du wie ein Golf-Discount Fahrer behandelt?
Es gibt eine Änderung im Bezug auf die Satellitenansicht, jetzt bekommst du eine Gutschrift und mit einem Update ist die Funktion weiterhin verfügbar. Was soll der Hersteller denn mehr tun, soll ein Techniker zu dir nach Hause kommen und das reparieren?

Es betrifft ja auch nur die Kunden, welche die Connect Dienste verlängert haben.
Und im Gegensatz zu Audi können meines Wissens alle Porsche, die die Funktion haben, das Updatet bekommen.

Die Kunden die vor Jahren DVB-T Fernsehen im Auto bestellt hatten, können diese Funktion gar nicht mehr nutzen, da gibt es auch kein Update für.

Für mich ist das so in Ordnung. Dinge ändern sich halt.

Bei mir das gleiche Problem. War gestern (16.02.2021) im PZ und habe ein kostenloses Update bekommen. Leider funktioniert Google Earth immer noch nicht. Wenn es in einer Woche noch nicht funktioniert soll ich mich lt. Techniker nochmal melden.

Heute Update erhalten- Google Earth geht wieder- Downloadfunktion Navi wird noch getestet ....

Geht alles wieder.

Bei mir funktioniert auch wieder alles nach dem Update im PZ

Habt ihr eigentlich auch eine kostenlose Verlängerung eurer Dienste für zwei Monate bekommen?

Ich hab ne Gutschrift für Dezember bis März erhalten. Meine Dienste laufen noch bis Dezember 2021.

Ja, hab auch eine kostenlose Verlängerung für zwei Monate bekommen

Hallo,

vielleicht ist die Frage nicht so passend zum Thread...

In der Porsche Connect App kommt immer der Fehler „Keine Verbindung zum PCM.
Ebenso die Meldung - Carfinder nicht verfügbar

Hab ich was falsch eingerichtet, oder muss ich mich an den Support wenden?

Danke

Nachtrag: Jetzt ist der rechte obere Teil auch grün

Ac946346-0583-4fcb-bde3-f0e92fc4d272
Status 2

Zitat:

@siggi-30 schrieb am 11. März 2021 um 11:44:23 Uhr:

Hallo,

vielleicht ist die Frage nicht so passend zum Thread...

In der Porsche Connect App kommt immer der Fehler „Keine Verbindung zum PCM.
Ebenso die Meldung - Carfinder nicht verfügbar

Hab ich was falsch eingerichtet, oder muss ich mich an den Support wenden?

Danke

Nachtrag: Jetzt ist der rechte obere Teil auch grün

Funktionieren denn die restlichen Dinge (Fahrzeugstatus, Fahrzeugposition)?

Falls ja, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Solche Verbindungsprobleme treten öfters mal auf, sind nicht reproduzierbar und verschwinden irgendwann wieder.

Meist werden irgendwelche Systemupdates auf den Hauptservern gemacht. Dazu werden die Server offline geschaltet.

P. S.: bei mir sieht der Verbindungstatus aktuell genau so aus, wie auf deinem ersten Bild. Alle notwendigen Daten sind aber verfügbar.

Deine Antwort