Google Earth - Funktioniert wieder?
Hallo,
Ich habe gerade eine Audi A6 Avant 2012 mit MMI Touch und Audi Connect gekauft.
Im Navigation -> Einstellungen ist die Möglichkeit "Google Earth" nicht aktiviert - siehe Bild. Ich könnte Google Earth trotzdem Wählen, aber da wird keine 'earth-bilder' heruntergeladen.
Könnte jemand mich weiterhelfen, wie ich Google Earth in meine Navi kriegen?
Ich habe schön Sim-Card in Simtray und Zugang zum Audi Connect.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
mfg SentiEDIT. Wäre nicht schlecht wenn Du Dein neues Auto auch im Profil einstellst ! )
Sorry fürs Offtopic aber warum sollte man (oder der User) das tun?
Das steht nirgends geschrieben das man das tun muss und es sollte wohl jedem User selbst überlassen sein ob er Bilder seines Autos hier einstellt.
Ich muss jedes Mal wenn ich hier Bilder mit sichtbaren Kennzeichen sehe den Kopf schütteln.
Mit freundlichen Grüßen
1316 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 16. Februar 2021 um 21:48:22 Uhr:
Ist machbar ja ^
@Scotty18
War das auf meine Frage bezogen?
Wenn ja, wie stelle ich das auf 4G ein?
vor FL mmi mit den externen online modulen; kannst du ein stick gegen ein LTE tauschen und installieren
dann gehts über LTE
(nein ich biete sowas nicht mehr an, bevor die anfragen per PN kommen)
Ja, VFL.
Also einfach Plug n Play Stick tauschen, SIM rein und fertig?
Muss nichts mehr codiert werden oder drauf gespielt?
Wir haben dafür einen separaten Thread: "Abschaltung 3G - Alternativen". Schreibt bitte dort weiter. Danke.
Ähnliche Themen
Ich habe eine weitere, für mich in keinster Weise zufriedenstellende Mitteilung von Audi erhalten, diese hänge ich euch gerne auch noch mit an.
Für mich persönlich ist dies in keiner Hinsicht vernünftig erklärt und einfach abgeschmetter,..., so geht dann eben Audi mit Kunden um, dem bin ich mir nun bewusst und belasse es dabei,..., voll zufriedener Audikunde bin ich damit nicht mehr, wird denen aber auch egal sein, denn ein Auto in der gehobenen Mittelklasse unterhalb der RS Modelle mehr oder weniger verkaufen interessiert ja heute keinen mehr, schon gar nicht im europäischen Markt, Danke AUDI!
Was genau ist denn deine Erwartungshaltung? Dass Audi mal schnell ein paar Milliönchen an Google überweist, damit du wieder GE in deinem 5-10 Jahre alten Auto hast?
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 18. Februar 2021 um 12:02:10 Uhr:
Was genau ist denn deine Erwartungshaltung? Dass Audi mal schnell ein paar Milliönchen an Google überweist, damit du wieder GE in deinem 5-10 Jahre alten Auto hast?
Ich fahre ein 2018 4G UVP 119.000€
Es ist eine Frechheit seitens Audi mit dem Werbeslogan Vorsprung durch Technik so mit seinen Kunden umzugehen.
So denke ich darüber. Die popeligen 130€ können die sich in ihren Allerwertesten schieben.
😎
Warum machts denn nicht einfach Carplay. Dann hat man das verdammte Google Maps auch im Auto Ebenfalls mit Verkehrsmeldung und Spracherkennung
@cemaslan1
Deinen Ärger kann ich sogar nachvollziehen, bei so einem jungen Auto ist das tatsächlich sehr ärgerlich. Und wenn GE tatsächlich so ein zentrales Element für Dich ist, um an dem teuren Auto Spaß zu haben und Deine Konsequenz die Abkehr von Audi ist, ist das nur fair. ich kann Dir aber leider wenig Hoffnung machen, daß das bei anderen Autoherstellern besser ist. Am Ende des Tages entscheiden das Kaufleute in den Firmen, und so lange es sich aus deren Sicht nicht lohnt, für viel Geld Lösungen zu entwickeln, nur um ein paar Kunden bei der Stange zu halten, werden sie das auch nicht tun. Ist oft kurzfristig gedacht, aber so ist die Welt nun mal. Ich für meinen Teil versuche mich über Dinge, die ich nicht ändern kann, so wenig wie möglich aufzuregen (gelingt mal besser und mal schlechter) und sie stattdessen zu akzeptieren. Und mit meinem Portemonnaie abzustimmen. Insofern ist Deine Schlußfolgerung, Audi in Zukunft fern zu bleiben, richtig und nachvollziehbar. ich glaube allerdings nicht, daß sich dadurch bei Audi (oder anderen Herstellern) auch nur das kleinste bisschen ändern wird.
Zitat:
@Gradav schrieb am 18. Februar 2021 um 12:35:57 Uhr:
Warum machts denn nicht einfach Carplay. Dann hat man das verdammte Google Maps auch im Auto Ebenfalls mit Verkehrsmeldung und Spracherkennung
Versteh ich auch nicht. CP/AA aktivieren und fertig, wenn die Ansicht so essenziell ist.
Zitat:
@Gradav schrieb am 18. Februar 2021 um 12:35:57 Uhr:
Dafür könnte man auch den Gutschein verwenden wenn ASI nicht geordert wurde.
Die VfL Modelle schauen halt in die Röhre, dafür sind die Modelle ja auch schon 10 Jahre alt.
Man muss Auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Heutzutage will eben jeder immer alles am besten kostenlos und geschenkt und dann beschwert man sich dass die Leistungen immer knapper ausfallen...
@cemaslan1
Ganz genau, meiner ist auch ein 2018er Baujahr, zwar nur 98500 LP aber damit sicher auch nicht der Billigste, zudem mit Garantieverlängerung bis ins 5te Jahr und wie Audi einen abspeist ist eine absolute Frechheit.
@schmatzi18
Man muss es jetzt nicht übertreiben mit Aussagen bezüglich "Milliönchen".
Ich hätte mir eine Begründung erhofft warum man als Kunde nicht vorab informiert wurde.
Ich habe die technische Problematik angefragt, warum ein neuer "Satellitenservice" der in neuen Modellen verwendet wird, nicht auch bei mir einbindbar ist, worauf nie nur irgendein Versuch kam das zu beantworten.
Und wie cemeslan1 schreibt, können sie sich den 130€ Gutschein in die Haare schmieren, der bringt mir überhaupt nichts, warum habe ich ihnen auch erklärt.
Und vor allem hätte ich bei so einem Thema einen individuelle Antwort erwartet, kein standardmäßig vorgeschriebener Brief den alle bekommen, denn ich habe in vielen Details mehreres erläutert und an Aussagen erbeten auf das alles nicht eingegangen wurde. Schlussendlich merkt man dabei wie scheißegal es so einem Hersteller ist, wenn man ein älteres Modell fährt und das obwohl Audi einen regelrecht dazu gezwungen hat, weil es im aktuellen S-Modell keinen würdigen Nachfolger in Europa gibt, auf so einen peinlichen Pseudo S-Diesel kann ich gut und gerne verzichten.
Zudem ist CarPlay für mich kein adäquater Ersatz, da er es sich nicht zu 100% ins Fahrzeug integriert.