Google Earth Ansicht nicht auswählbar
Hallo zusammen!
Hab leider nur eigeschränkt die Möglichkeit hier zu suchen, deswegen so.. wir haben das neue Discover pro( aus dem Golf 7 Facelift) jetzt haben wir heute festgestellt, wir können im navi nicht die google Earth Ansicht auswählen. Car net ist vorhanden und auch eine fest eingebaute SIM von uns ist da. Weiß einer warum es nicht mal das Feld zur Auswahl gibt?
Danke schon mal!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 6. April 2019 um 21:20:33 Uhr:
Zitat:
@johro schrieb am 6. April 2019 um 20:53:31 Uhr:
vielleicht hat jemand einen Workaround? oder sonst Tips?Btw: Ein Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe, alles relevante steht hier schon
erspare dir und uns doch deine Antworten,
wenn's dir nicht passt lass andere doch schreiben, über Schiffe, über Distanzscheiben oder übersonst was....
217 Antworten
Und wir sind gespannt auf die Antwort des Händlers!
Ist der Tiguan nicht eher mit dem Q3 vergleichbar? Warum nicht den nehmen, der wurde gerade erst aktualisiert.
Nein, Ateca hat meine Frau, ich A4 Avant mit Schummelmotor und der muss weg, aber ich will mehr Platz - darum Allspace.
Ich mag Skoda nicht und der kommende lange Seat bekommt keinen 230er TSI und FR dauert auch noch geschweige denn von onlinegehen... Der Q3 ist mir einfach zu klein. Gäbe es einen Q3L, dann sofort.
Außerdem gefällt er mir der Tiguan 2 einfach.
Zitat:
@marcel151 schrieb am 11. Oktober 2018 um 19:56:20 Uhr:
Und wir sind gespannt auf die Antwort des Händlers!
Ist der Tiguan nicht eher mit dem Q3 vergleichbar? Warum nicht den nehmen, der wurde gerade erst aktualisiert.
Nicht im Geringsten!
Der (alte) Q3 basiert technisch auf dem A1 und ist im Innenraum eine Sardinenbüchse.
Erst der neue Q3 basiert auf einer moderneren Plattform und bietet mehr Technik und Platz.
da der aber Stand heute noch nicht mal konfigurierbar ist, kann man leider auch nicht vergleichen.
@MartinSHL naja, mir ist der Kofferraum trotzdem zu klein. Der A4 Avant oder Q5 oder eben Allspace sind einfach einiges größer und das ist mir wichtig...
Wie gesagt Q3L wäre schon ein Thema, gibt es aber nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@moartlnog schrieb am 15. Oktober 2018 um 12:48:26 Uhr:
@MartinSHL naja, mir ist der Kofferraum trotzdem zu klein. Der A4 Avant oder Q5 [...]sind einfach einiges größer und das ist mir wichtig...
Hö...?!
Der A4 hat 490L Kofferraumvolumen, der Q5 hat 550L ... der Tiguan hingegen 615L. 😉
(oder bezog sich deine Aussage auf den Q3?)
Zitat:
@marcel151 schrieb am 2. Oktober 2018 um 16:02:05 Uhr:
Mich hat es nun auch erwischt. Die Erstlizenz ist abgelaufen und ich habe "Guide & Inform" verlängert. Nun steht im Navi unter Car Net-Dienste zwar "Google Earth" als verfügbar, aber "Keine Lizenz" vorhanden. Anruf bei VW bestätigt, dass es das nicht mehr gibt. Finde ich unter aller sau, dass VW die Leute da nicht informiert hat. Ich habe ja noch ein paar Tage zum Überlegen, werde aber "Guide & Inform" wahrscheinlich wieder kündigen.
Ich hole das mal wieder hervor, weil ich aktuell am Konfigurieren bin und beim Durchsehen der Guide and Inform Pakete sehe ich gerade unter dem VW Link
https://www.volkswagen-carnet.com/.../guide-und-inform.html
folgendes, und zwar "schon unter Basic":
...wählbar in klassischer Kartenansicht und Satellitenkartenansicht Google Earth™...
Ist Google Earth nun verfügbar oder nicht? Dann würde es ja bei VW *falsch" stehen!! 😕
Druckfehler, gibt kein Google Earth mehr außer beim Toureq III
Zitat:
@scoty81 schrieb am 22. Januar 2019 um 15:01:45 Uhr:
Druckfehler, gibt kein Google Earth mehr außer beim Toureq III
"Druckfehler" sollten doch ONLINE zu korrigieren gehen?
Bei etwas - für viele und auch mich - so Wesentlichem!
Sorry, ich kann es nicht 😉
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 22. Januar 2019 um 15:03:20 Uhr:
Zitat:
@scoty81 schrieb am 22. Januar 2019 um 15:01:45 Uhr:
Druckfehler, gibt kein Google Earth mehr außer beim Toureq III"Druckfehler" sollten doch ONLINE zu korrigieren gehen?
Bei etwas - für viele und auch mich - so Wesentlichem!
Druckfehler würde ich nicht sagen, die haben es einfach nicht aktualisiert. Google Earth gibt es nur solange die Erstlizenz hält (weiß den Stichtag gerade nicht ab wann das abgeschafft wurde), danach nicht mehr.
Weiter unten siehst du Satellitenkarten, das ist das neue „Google Earth“, eine andere Lösung als bisher, die machen das nicht mehr mit Google soweit ich weiß. Und das gibt es erst mit den neuen Modellen wovon es aktuell nur den Touareg gibt.
Ich habe Guide&Inform nicht verlängert und nutze nun GoogleMaps via Carplay.
Zitat:
@marcel151 schrieb am 22. Januar 2019 um 17:46:00 Uhr:
Ich habe Guide&Inform nicht verlängert und nutze nun GoogleMaps via Carplay.
Siehst Du bei Carplay dann auch die Google Earth Darstellung?
Vermisst man da nicht die Navidarstellung im AID... aktuell würde ich das Große Navi (auch deswegen) konfigurieren, aber OHNE Google Earth...
Ja genau, Satellitenansicht ist auswählbar. Ist im ersten Moment ärgerlich ja, aber wirklich vermissen tue ich es nicht. So oft habe ich das eh nicht genutzt.
Was möchtest du für ein Auto konfigurieren? Der Passat kommt ja demnächst neu, der wird das dann auch wieder können.
Naja, sag ma so: eine feine Sache wäre es schon. In meinem A4 werden im Connect mit Google Earth Darstellung die Verkehrsdaten gemischt dargestellt sprich einmal Google Verkehr plus Inrix Verkehr und das ist schon super und werde ich vermissen.
Und die Earth Darstellung im AID Display vom Audi sieht schon Hammer aus.
Aber dennoch war es mir nicht mehr den Aufpreis zum A4 oder Q5 wert...
Kann man im System vom Tiguan wenigstens mittels Google suchen? Weiß das jemand?
Ja, das geht.