goodride sommerreifen

hallo
hat jemand irgendwelche erfahrung mit goodride oder anderen "bezahlbaren" reifen gemacht? als damals die japanichen autos kamen hieß es ja auch erst die wären alle mist jetzt sind sie gut.vieleicht hat sich ja auch was bei den reifen getahen

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Also: Einfach kaufen und selber ein Urteil fällen. Keine Lebensgefahr. Und den meisten wird der Unterschied nicht auffallen.

...und wenn, dann nur wenns kracht. Also echt kein Problem, bitte kaufen!

190 weitere Antworten
190 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Ich würde eher sagen zum Glück falsch! Übrigens glaube ich kaum, daß dieser Schrott in 22" überhaupt verkauft wird.
Offroadreifen ATTURO AZ800 295/30 R22 103Y

😉😁

Gruß Ralf 😁

Zitat:

So schlimm können die Reifen doch gar nicht sein, wenn nur die, die sie nicht fahren Probleme damit haben 😉

Andersrum wird ein Schuh draus. Nur die, denen die Sicherheit völlig latte ist, kaufen sich solche Reifen überhaupt. Dass die dann nix Schlechtes dran finden ist logisch. So lange das Ding besser bremst als ein Öltanker ist doch alles bestens 😉 😁

@DerTänzer:
Die 70% Bremswegverlängerung setzen den 40% die der GTÜ gemessen hat, ja noch die Krone auf. Ich dachte bnisher immer, bei den 40% sei das Ende der Fahnenstange erreicht. Das scheint eine Fehlannahme zu sein. Die Chinesen überbieten sich ja momentan regelrecht wenns um möglichst schlechte Bremswerte geht 😁

Gruss
Jürgen

Aber müssten sich die Chinagummis nicht auch im Alltag regelmäßig negativ bemerkbar machen? Denn eurer Schwarzseherei zurfolge müssten ja alle, die jemals Chinareifen hatten sofort merken, wie schlecht sie sind. Sicherlich mögen manche es auch nicht zugeben, verletzter Stolz und so...

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Klar, wer sich 22" Felgen kaufen will, der muß schon bei den Reifen etwas sparen!
Da liegst du leider falsch 😁 22" Dunlop, Vredestein oder Conti das entscheide ich im April wenn meine Felgen lieferbar sind 😉

Die China Kracher kommen auf meinen PKW Anhänger , und nach ca. 4000 km und 6 Jahren werden sie wieder gegen neue getauscht ( 100 km/h ) Zulassung
Die China Kracher können garnicht billig genug für diesen Zweck sein 😉

Gruß Ralf 😁

Schon mal überlegt, was passieren kann, wenn du auf deinem Auto ordentliche Reifen drauf hast und auf dem Hänger diesen Müll. Was denkst du wohl wird geschehen wenn du bei Nässe gemütlich eine Kurve nimmst, dein Auto locker in der Spur bleibt, aber der Hänger ausbricht?

*Denkdenkdenk*

Ähnliche Themen

oh man,

langweiliger geht es kaum hier ! 🙄

Hat hier irgendjemand erfahrungen mit goodride sommerreifen ?

den das ist das thema !

ich gebe dem threat-starter einen tip : taufe dieses thema von "goodride sommerreifen" auf "was haltet ihr von allen chinareifen auf diesem planeten" !!!

ich lese hier sehr wenig über den goodride sommerreifen aber sehr viel über reifen, aus china und aus der richtung, die ich noch nie gehört habe und das auch noch manchmal als winterreifen.

hallo, hier geht es um den goodride sommerreifen !!!

kleines beispiel ( metapher ) :

jemand fragt speziell über einen pullower von H&M wie denn der so ist. dann kommen beiträge wie : ich hatte 3 pulli`s von C&A und 4 t-shirt`s von Kick etc. und schreibt dann, das er nur noch von Peek & Cloppenburg ein kauft und das es da auch preisgünstige gibt. aber selber bei lidl, penny und aldi einkeufen, ne !

das versteht man, wenn man so manche lesen hört.

noch ein mal,

es geht um den goodride sommerreifen.

hat jemand erfahrung mit diesen sommerreifen ?

nein, dann klappe zu, weil es stinkt !!!

p.s. : ich weiß, wir sind in einem forum und wenn es mir nicht passt, bla bla bla ..........

Zitat:

Original geschrieben von johannes260875

Zitat:

Original geschrieben von Ralf x4

Da liegst du leider falsch 😁 22" Dunlop, Vredestein oder Conti das entscheide ich im April wenn meine Felgen lieferbar sind 😉

Die China Kracher kommen auf meinen PKW Anhänger , und nach ca. 4000 km und 6 Jahren werden sie wieder gegen neue getauscht ( 100 km/h ) Zulassung
Die China Kracher können garnicht billig genug für diesen Zweck sein 😉

Gruß Ralf 😁

Schon mal überlegt, was passieren kann, wenn du auf deinem Auto ordentliche Reifen drauf hast und auf dem Hänger diesen Müll. Was denkst du wohl wird geschehen wenn du bei Nässe gemütlich eine Kurve nimmst, dein Auto locker in der Spur bleibt, aber der Hänger ausbricht?
*Denkdenkdenk*
Ich bin der Meinung:
Reifen 0-6 Jahre alt
max. 100 km/h
Wird nicht gebremst ( erledigt das Zugfahrzeug )
max. 4000 km Laufleistung
max. 600 Kg Zuladung

So schlechte Reifen kann es nicht geben! Auch die China Kracher nicht!

Gruß Ralf

Zitat:

Aber müssten sich die Chinagummis nicht auch im Alltag regelmäßig negativ bemerkbar machen? Denn eurer Schwarzseherei zurfolge müssten ja alle, die jemals Chinareifen hatten sofort merken, wie schlecht sie sind. Sicherlich mögen manche es auch nicht zugeben, verletzter Stolz und so...

Kommt auf die Fahrweise an. Lässt man zum Grenzbereich immer genügend Platz, fährt ein Billigreifen quasi genauso wie ein Markenreifen (von sensiblen Popometern abgesehen, die merken das auch weit vor dem Grenzbereich). Kein Wunder, denn auch der Billigreifen ist rund 😉 Interessant wirds immer erst dann, wenn man in den Grenzbereich eines Reifens kommt oder diesen überschreitet. Das ist entweder der Fall, wenn man ein sehr sportlicher Fahrer ist oder wenn eine unvorhergesehene Situation kommt in der man beispielsweise eine Vollbremsung machen muß. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Wie wir erfahren durften, bremst der Testverlierer im aktuellen SR-Test auf Nässe um 70% schlechter als der Testsieger. Dies merkt man dann definitiv 😁

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

es geht um den goodride sommerreifen.

Im aktuellen ADAC-Test war der Goodride in der Dimension 185/65/15 auf den letzten Platz und in der Dimension 225/45/17 auf dem drittletzten Platz (da waren nur die Kapazitäten von Sunny und Wanli noch schlechter). Jeweils mit der Endnote "nicht empfehlenswert". Er kassierte in den sicherheitsrelevanten Disziplinen jeweils mit die schlechtesten Noten und konnte nur im Kapitel Verschleiss wirklich punkten. Der Reifen ist also ein echter Kauftip wenn einem Sicherheit scheissegal ist 😁

Gruss
Jürgen

Dr.Schiwaggoo: Einfach mal genau lesen, kurz vor deinem Geschreibe wurde ein Link vom aktuellen ADAC-Test eingestellt.
Der ADAC hat es sehr gut mit dem Thread hier gemeint und gleich in beiden Größen die Goodride mitgetestet.
Das Ergebnis kannst du dir ja einfach mal anschauen und dann ja nochmal etwas dazu schreiben.
Ich (wir) sind gespannt.................................
Ein Chinabefürworter meinte hier, man würde auf keinen Kommentar und keine Frage eingehen, ok, dann fang selbst mal damit an. Ich habe das Bsp. mit den ganz normalen Alltagsautos gebracht, die haben ganz gängige Reifengrößen, die man sehr gut im Preis vergleichen kann bzw. wo man sehr gute Angebote bekommt. Da liegen die Preise sehr dicht zusammen.
Warum sollte ich für diese Autos Chinakracher kaufen???
Welche wirkliche Ersparnis habe ich da?
Die Chinabefürworter gehen nicht wirklich auf sachlich gestellte Fragen ein und geben auch nicht wirkliche sachliche Antworten.

Wenn jemand die Vorfahrt missachtet, zu wenig Abstand hält oder auf einem Parkplatz einen Poller umfährt, hat das nichts mit einem Reifen zutun. Auch die Reaktionszeit des Fahrers hat nichts mit einem Reifen zutun.
Es geht hier nur um die Reifen und wie gut diese sind bzw. was schlechte Reifen für tragische Folgen haben können.
Der aktuelle ADAC-Test ist da doch sehr aufschlussreich.

Hier noch einmal der Link zum ADAC Test...

http://www1.adac.de/.../Sommerreifentest_2010.asp?...

Eigentlich erübrigt sich nach lesen des Tests jegliche weitere Diskussion an dieser Stelle, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Acura1977

Hier noch einmal der Link zum ADAC Test...

http://www1.adac.de/.../Sommerreifentest_2010.asp?...

Eigentlich erübrigt sich nach lesen des Tests jegliche weitere Diskussion an dieser Stelle, oder ?

ja,

auch danke an die letzten 3 usern !

ich denke jetzt müsste jemand den "aus knopf" finden in diesem thread !

Derjenige bin ich 😉

*** closed ***