Goodride Reifen
hallo zusammen,
ich hebe eben die Berichte über Goodride gelesen.So kann ich eigentlich nur gutes darüber sagen.Ich selber fahre einen BMW(Sommerreifen SW 608) und einen Renault(Winterreifen SW 608).Beide habe ich mit dieser Marke ausgestattet.Der Reifen hat eine super Laufleistung und gute Bodenhaftung.Die Meinung eines jenen Finger weg ,da der Reifen schwimmt und bei Ebay gekauft,denke ich,daß dieser schon etwas älter ist,also das Material ist schon hart geworden.
Also wenn ihr einen Preiswerten Winter oder Sommerreifen sucht,kann man diesen eigentlich empfehlen.Man sollte sich auch die Frage stellen,ist ein teurer Reifen unbedingt besser...Gruß dirk
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jupie schrieb am 28. Dezember 2014 um 21:04:34 Uhr:
Chinesische Reifen sind die besten, ich fahre sie seit vielen Jahren auf meinem TT. Maximaler Grip, minimaler Verschleiss.
Alleine diese Verallgemeinerung zeigt, dass man kein Wort von dir ernstnehmen kann.
Und dazu noch dieser Unverschämte Ton.
Mal abgesehen davon, dass 7 deiner gerade mal 15 Beiträgen deine tollen Goodride Reifen anhimmeln.
Aber wahrscheinlich bist du allwissend und jeder, der anderer Meinung ist, wird dumm angegangen und hat keine Ahnung.
Da muss man sich natürlich fragen, wer eher Recht hat. Du, der völlig unsachlich und auf rhetorisch unterster Schublade Chinareifen vergöttert und alle Markenreifen schlecht redet, oder Hunderte Andere, die Ihre Erfahrungen mit China- und Markenreifen hier teils mit ausführlichen Fakten wiedergeben....
491 Antworten
Zitat:
@macmalloy schrieb am 25. Oktober 2016 um 21:47:04 Uhr:
Ich bin eigentlich sehr skeptisch, im Sommer fahren wir 245er Michelin und Kumho auf den beiden Vianos und 235er Michelin auf dem BMW. Aber ich werde mal das Experiment mit dem Chinaböller hier in Nordbayern wagen. Wir haben zwei Viano 3,2L. Bei dem aus Österreich war ein Satz Westlake SW612 205/65R16C auf Stahlus mit dabei (so habe ich diesen Thread gefunden), die ich jetzt mal aufstecken wollte. Der andere fährt seit zwei Jahren mit Nokian A3 in 225/60R16 auf Ambientefelgen. Für den jetzt in Rede stehenden wollte ich eigentlich neue Nokian D4 kaufen, aber die Westlake sehen ziemlich frisch aus (der Viano ist aus Österreich direkt bei Daimler geholt worden, der hatte die Westlake im Kofferraum liegen). Der Wagen lief dort als Mercedes-Kunden-Shuttle im Salzburger Land. Mal schauen, was Daimler Österreich bei ihren Dienstfahrzeugen so einsetzt. So schlecht kann das ja dann eigentlich nicht sein? Schau mer mal dann seh ma scho..
Wie gesagt im Winterreifenbereich ist das alles etwas ander...
bei C (Transporterreifen) noch mal anders. (stärkere und steiffere Flanken)..
Mit den Österreichern ist das immer so eine Sache.
Wenn ich mal im land der Schluchten und Täler unterwegs bin fahren die nur auf den Autobahnen "anständig".. auf den Landstraßen vorallem wenn es verschneit und nass mit Minustemperaturen ist fahren die... na wie beschreibt man das am besten.. -> als währe der Teufel hinter ihnen her...
Was Mercedes einsetzt auf Dienstfahrzeugen wird ganz mies nicht sein 😉
wobei Shuttlefahrer meist auch das ein oder andere Sicherheitstraining im Jahr auf dem Pflichtprogramm stehen haben. Wer Fahren kann fährt auch mit den schlechtesten Reifen relativ sicher bis auf unvorhersehbare Situationen.
Nokian fahre ich als Sommerreifen 295/30/22 "Z SUV" am X5..
muss sagen der Reifen ist richtig gut. sehr wenig Verschleiß, keine Sägezahnbildung grip im trockenen wie auch nass sehr gut. allerdings schmaler Grenzbereich. wenn er anfängt zu rutschen dann regelt das ESP in Maßen wo ich noch auf keinem anderen Auto gesehen/erlebt habe. (dies scheint aber ein "Windelbomber permanentallradtypisches Problem zu sein" ein Cayenne hat so schon mal beinahe die Leitplanke mit genommen... die ESP Eingriffe sehen von Außen richtig lustig aus)
auf die 22" kommen ab nächstes Jahr auch die Nokian WR Winterreifen. diese sind vom Profil aber ziemlich hart. (wills als Ganzjahresreifen nutzen)...
Nokian in "zivilgrößen" hatten wir mal auf ner E-Klasse..
war ein recht guter Reifen mit systembedingt 2 Nachteilen.
- fast 1 mm mehr Profilhöhe als andere und auch ne rel. weiche "komfort" Karkasse dadurch hatte man halt nen sehr indirekten Reifen.
Kumho hab ich nur ein mal gefahren und fand das Preis Leistungsverhältnis ähnlich den Hankook total daneben. (zu teuer) bzw. wenn ein Bridgestone, Dunlop, Conti nur noch 5€ pro Rad mehr kostet kauf ich kein Hankook.
Da ist der Nexen wieder mit etwas "überlegIchMir" Abstand im Vorteil.
Heutzutage ist man halt auch dank Internet und Rückgaberecht im Vorteil mal so ein Reifen auszuprobieren und zur Not wieder zu demontieren und zurück zu schicken. (je nach Reifenpreis und Montagekosten 😉)
Zitat:
@blacky1412 schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:28:49 Uhr:
Dann bin ich mal gespannt. Ich stelle auch keine Anforderungen. Ich weiss das ein billiger Reifen sich anders fährt aber deswegen werde ich nicht mein Fahrverhalten ändern. Im Gegenteil ich fahre normal weiter wie bisher nur dann kann ich sagen die Reifen kann man wieder nehmen. Sonst wird weiter gesucht und Experimentiert. :-)
Nur so kannst du es auch machen.
Wenn die Eckdaten passen und er dann montiert ist schauen ob er im Alltag passt.
Die Testsituationen bei Reifentests sind immer die extremsten extreme.
diese treten halt im echten leben mehr oder weniger nie auf.
ja jetzt kommen die kritiker die wie bei babysitzen auch aber wenn man es dann braucht währe es schon gut wenn es denn dann der beste der beste währe weil....
viel zu viele wenn und währe im Satz 😉
Wenn wir ehrlich sind kenne ich kaum jemand (mich mal ausgenommen) der regelmäßig ABS Bremsungen im Straßenverkehr (sofern er es zulässt und der hintermann dann nicht im Kofferraum parkt) macht.
die meisten fahren kurven so schnell wie sie denken das es geht.. -> langsam ran tasten macht keiner und wenn bei total verschiedenen Witterungsbedinungen
somit ist alles eh immer Wachsweich 😁
richtig "schlechte" Reifen gibt es auch dank dem Reifenlabel kaum mehr wenn dann nur Reifen die auf bestimmten Autos oder in bestimmten Kombinationen (Mischbereifung VA/HA) nicht funktionieren.
Aber das gab es auch schon vor 20Jahren.. nicht ohne Grund gab es die Reifenbindung bis ~2000
Wenn BMW sagte du fährst Michelin PS2 dann bist du das gefahren.. sah der Tüv den PS3 (erfunden) gabs keine Plakette.
und damals was Hankook der Chinaböller.
Damals 2005 hatte ich übrigens am Z4 mal von den OE Bridgestone RE050A RFT die abgefahrene Hinterachse einen AVON (irgend was aus UK) genommen und Bestückt...
Auto war def. fahrbar.. etwas schwänzeliger da weicher der Gummi an der HA aber nicht "grausam"
Zitat:
@blacky1412 schrieb am 25. Oktober 2016 um 22:28:49 Uhr:
Dann bin ich mal gespannt. Ich stelle auch keine Anforderungen. Ich weiss das ein billiger Reifen sich anders fährt aber deswegen werde ich nicht mein Fahrverhalten ändern. Im Gegenteil ich fahre normal weiter wie bisher nur dann kann ich sagen die Reifen kann man wieder nehmen. Sonst wird weiter gesucht und Experimentiert. :-)
Meinst nicht, das man mit Frau und Kind mehr aufpassen sollte?
Irgendwann sind physikalische Grenzen erreicht...beim billigen früher
Zitat:
Meinst nicht, das man mit Frau und Kind mehr aufpassen sollte?
Irgendwann sind physikalische Grenzen erreicht...beim billigen früher
No Risk no Fun 😉
Nein Spaß bei Seite.. es soll Frauen geben die Auto fahren können 😉
zudem sah die Reifendimension eher nach dem 318is aus.. und das Auto fahren meist nur kundige Lenker dank Sperrdiff 😁