Goodride 235 40 18 Y Sommerreifen SA 37 Sport
Hallo,
Ich habe es riskiert und bin positiv überrascht.
Reifen sind sehr leise.
Bei 220 km/h absolut stabil und ruhig.
Bei Aquaplaning sehr sicher.
Bei Nässe immerhin besser als der neue Hankock 4S Allwetter !
Bei einem Preis von 44 € pro Stück sehr gut.
A6 2.7 TDI Multitronic
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch jahrelang viele gewisse Premium Reifen gefahren. Und konnte keinen großen Vorteil gegenüber günstiger Hersteller beim fahren feststellen!
Und ich kann Auto fahren ... auch mal über dem Limit eines Reifen. Warum oder weshalb ist nicht interessant!
Den besten Reifen aus der günstigeren Regal ist der Nexen N8000! Der klebte besonders bei trockener Straße, selbst bei anbauenden Profil!
Nun habe ich einen anderen Billig Reifen aufziehen lassen und teste diesen gerade! Auf feuchter und nasser Straße ist der Grip im neu Zustand wirklich sehr gut .. ich muss zugeben, sehr überrascht! (Frontantrieb)
Trockene Straße klebt er auch in schnellen und langsameren Kurven!
In den Genuss einer Vollbremsung bin ich noch nicht gekommen .. ich hoffe es reicht dann 😉!
Am Anfang empfand ich den Reifen zu weich und habe dann den Luftdruck geprüft! (2,3 vorne und 2,4 hinten vom Reifenhändler) !
Nun habe ich wie immer davor ... alle auf 2,8 atü!
Nun ist es besser ... !
41 Antworten
So geizig bin ich dann doch nicht *g*
Davor habe ich immer Conti oder Michelin gefahren, werde ich dann vermutlich auch wieder machen.
Ich fand immer der Mehrpreis ist für das Gesamtpaket gerechtfertigt. Aber frag mich nächstes Jahr nochmal.
Ich hab jetzt die goodride rp28 drauf und bis jetz keine probleme, in 2 wochen gehts damit in Urlaub, mal sehen. Glaubt man anderen hier werde ich aus'm Urlaub nich wieder kommen.
Einzigst was mir aufgefallen, Vibrationen zwischen 80 und 100, ausgewuchtet sind sie, sonst sehr angenehm.
Noch keine Fahrt bei Nässe.
Goodride --> Goodyear --> finde den Fehler.
Ähnliche Themen
Dann viel Glück im Urlaub ;-)
Es ist ja nicht so, dass man mit den Reifen direkt eine Klippe runterstürzt (wenn es so sein wird, dann gibt es jedoch keinen Erfahrungsbericht), aber für mich hat sich herausgestellt, dass sich der Mehrpreis für Premiumreifen rechtfertigt.
Die nächsten Reifen werden auch wieder was besseres. Wusste vorher echt nicht das goodride ein Todesurteil sein soll, aber nun sind 'se drauf.
Es wird schon gehen.
Ich bin vor 4 Wochen mit 220 km/h über die Bahn. Ca 1500 Kilometer.
Meine Goodride hielten und liefen einwandfrei.
Im Sommer geht es nach Spanien:-)
Bei Nässe und Aquaplaning sind Sie sehr gut.
Mein ich auch, ich werd schon sicher durch kommen. Auswuchten werd ich sie aber noch mal, vllt geht das vibrieren ja noch weg.
Hast Du original Felgen auf Deinem PKW?
Ansonsten brauchst Du Zentrierringe.
Und nochmals zu den Skeptikern:
Geht mal auf YouTube und gebt Goodride ein.
Das ist kein Saftladen.
Produziert seit 1958 und ist mittlerweile unter den Top 10 in der Welt !
Und Gedanken habe ich mir bei meinem nagelneuen Hankock Kinergy gemacht die bei Regen eine Katastrophe sind !
Die Goodride kleben
Ich sage das immer wieder, günstigere Reifen sind nicht immer schlecht. Ich fahre seit 4 Jahren Nexen und werde nichts anderes mehr kaufen. Diese ganzen Test sind meistens gekauft. Klar gibt es unterschiede allein die Entwicklung aber auch der Name lässt sich was kosten.
Ja, ich habe derzeit Conti auf einem 2014 er Fiesta.
Grottenschlecht bei Nässe.
Die Hankock Centum auf unserem Golf die allerdings nicht mehr hergestellt werden sind sehr gut.
Am besten für uns Laien ist in meinen Augen reifentest.de von Privatleuten.
Da kann man sich eine gute Meinungholen.
Goodride SA37 Sport schneidet da sehr gut ab.
Halllo ... ich hatte vor einiger Zeit ja auch auf der 1 Seite etwas geschrieben nur den Hersteller nicht! Wollte diesen bevor ich hier meine Erfahrung schreibe, eine gewisse Zeit fahren. Ich habe wirklich fast alle Premium Hersteller gefahren privat und bei meinen Firmenfahrzeug.
Es handelt sich um die Marke Imperial 245/40 18 (vorher 2 en Nexen N8000) .. und bin recht zufrieden. Nässe und auf trockener Straße überhaupt keine Probleme, selbst zügiges Fahren und anfahren ist top!
Wollte meine Erfahrung mit diesem günstigen Reifen nur kurz weitergeben! Grüße