Good-Year Eagle F1 GS-D3 Produziert in CHINA!!!!

VW Passat B5/3B

Mahlzeit liebe Freunde!!🙁😠🙁😠🙁😠

Heute bin ich komplett vom Glauben abgefallen, als ich meinen neuen Satz Sommerreifen bekam. Ich hab dann gleich an Good-Year geschrieben, um mir ein wenig Luft zu machen.

Hier meine mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich bei meinem Heute gekauften Reifensatz feststellen, dass dieser in China gefertigt wurde!!!! Ich war immer von Good-Year überzeugt, da viele Reifen in Deutschland bzw. der EU gefertigt wurden.

Jetzt bekomme ich Asia-Ware zum Westeuropapreis!!!

Mich haben Sie mit dieser Politik der Gewinnoptimierung als Kunden(nur Good-Year seit 1990) verloren. Macht für Sie zwar nur 2 Reifensätze im Jahr aus, aber egal.

Wenn Sie schon in Billigländern produzieren, dann lassen Sie doch auch den Kunden profitieren.
Ich habe immer über Continental gelacht, weil auf der Reifenflanke stand: engineered in europe.
Den selben Mist machen Sie jetzt auch.
Mit mir nicht mehr - und viel Spass, wenn Europa kein Geld mehr hat und Sie Ihre Reifen nur noch in China verkaufen können, weil nur noch dort jemand Arbeit hat.

Vielen Dank für Ihren Patriotismus.

Mit freundlichen Grüssen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wotan 1972

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider musste ich bei meinem Heute gekauften Reifensatz feststellen, dass dieser in China gefertigt wurde!!!! Ich war immer von Good-Year überzeugt, da viele Reifen in Deutschland bzw. der EU gefertigt wurden.

Jetzt bekomme ich Asia-Ware zum Westeuropapreis!!!

Mich haben Sie mit dieser Politik der Gewinnoptimierung als Kunden(nur Good-Year seit 1990) verloren. Macht für Sie zwar nur 2 Reifensätze im Jahr aus, aber egal.

Wenn Sie schon in Billigländern produzieren, dann lassen Sie doch auch den Kunden profitieren.
Ich habe immer über Continental gelacht, weil auf der Reifenflanke stand: engineered in europe.
Den selben Mist machen Sie jetzt auch.
Mit mir nicht mehr - und viel Spass, wenn Europa kein Geld mehr hat und Sie Ihre Reifen nur noch in China verkaufen können, weil nur noch dort jemand Arbeit hat.

Vielen Dank für Ihren Patriotismus.

Mit freundlichen Grüssen

Oh mein Gott wie peinlich. Und das auch noch veröffentlichen. Ein Schriftstiel den KEIN erwachsener Mensch ernst nehmen wird. Das wird zur garantierten Belustigung am Folgetag.

Willkommen in der Realität. Es werden heute >90% deiner Alltagsgegenstände in Asien gefertigt. Ob Handy, Schuhe, Fernseher, die Bettdecke oder oder oder...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Oh, da muss ich meinen Hut vor GoodYear ziehen. Chapeau!

Hey Leute!

Habe auch vor kurzem meinen Sommerreifensatz bekommen der ist von FULDA,
habe die Reifen angeschaut und gelesen, da stand drauf MADE IN CHINA.

Das ist ja ein Ding, die Preise sind geblieben, obwohl in China produziert wird.

Schade, Schade.

Gruß

Komisch,
das mit Fulda in China hat schon einmal jemand geschrieben, ist aber für mich schwer nachvollziehbar.
Zwar kann jeder Fulda reifen prinzipiell im jedem dem Goodyearkonzern zugehörigen Werk produziert werden, aber eher die Ausnahme.
Könntest du mir mal die vollständige DOT schicken? Wäre nett.

Und das mit dem Service ist "typisch" Goodyearkonzern, bei Michelin genauso gut.

Gruß

Deine Antwort