Golf3 Türgriffe in den Golf2
Hallo miteinander, ich hab mir gedacht, dass ich in meinen Golf2, Griffe vom 3er rein mache, hab sie aber noch nicht weil ich zuvor noch wissen möchte,
was ich alles umbauen muss, oder ob die so passen(was ich ja nicht glaub)?!?!
Danke im voraus!!
27 Antworten
die ganze mechanik(g2 drückt, g3 zieht) ist da anders nimm doch santana griffe sehen genauso aus und umbau ist da nicht zu machen
nein es geht net um den griff ziehen sondern die mechanik dahinter
santana griffe dwerden auch gezogen nur de rhebel dahinter drückt
und bei diesen baue ich die vom golf einfach aus und die vom santana ein????
Ähnliche Themen
ja die alten golf 2 raus und santanatgriffe rein müssen nur eingestellt werden sonst ist da nichts zu machen
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
nein es geht net um den griff ziehen sondern die mechanik dahinter
santana griffe dwerden auch gezogen nur de rhebel dahinter drückt
Haste mal die Teilenummer?
Habe bei ebay gelesen, das die hintern Santanagriffe(ohne Schloss) für vorne umgebaut werden müss!
Weiß jemand wie dieser Umbau vor sich geht.
Vielleicht ne Anleitung, oder ein paar Bilder.
ich hab meine nch mit schlo wegen zv muss die erst noch an aa anschliessen wenn dann net mehr gebraucht werd ich das loch zu machen und die dann lackieren in matt da fällts net so auf
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
Habe bei ebay gelesen, das die hintern Santanagriffe(ohne Schloss) für vorne umgebaut werden müss!
Weiß jemand wie dieser Umbau vor sich geht.
Vielleicht ne Anleitung, oder ein paar Bilder.
Afaik genauso wie du die normalen Golf II Türgriffe von hinten auch umbauen musst. Da ist die Lasche unterschiedlich, deswegen geht die Tür nicht auf. Einfach diese Metalllasche, die gegen den Mechanismus drückt austauschen (is nur ein Splint drin) und freuen 😉
Brauch man dazu 4 Santana Schlösser? Also 2 mit Schloss und 2 ohne wenn ich 2 ohne Schloss für Vorne will?