1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOlf3 Sitze anpassen (nicht die übliche frage)

GOlf3 Sitze anpassen (nicht die übliche frage)

VW Golf 1 (17, 155)

hallo so hab nun meine VR6 sitze endlich komplett

nun die frage habt ihr nur einen der hinteren halter umgeschweißt oder passt es sonst vorne nicht ?

super wäre ein bild vom jemand der schonmal passat 35i oder golf3 sitze in seinem 1-2 eingebaut hat (von hinten, so dass man die beiden "gleitfüsse" sehen kann)

kenne jemand, der in einem schweißerbetrieb arbeitet und der kann es passend machen und auch so dass es hällt
bloß die frage
beide verkleinern
oder nur einen näher rücken?

die golf 2 schienen sind ca 39,5cm auseinander und die golf3 gleiter 43,xx cm

für bilder wäre ich äusserst dankbar!!

27 Antworten

Hi,

frag' doch mal MADREW hier im G1/2 Forum.

Er hat die Passat (35i) Sitze umgeschweisst, da ist der Aufbau mit denen des G3 identisch.

Soweit ich es mir angesehen haben, sollte der Aussenfuss reichen, aber probieren geht über studieren ...

also bei passat 35i sitzen reicht der außenfuss

mitte & innen ist gleich

aber passatsitze sind nun mal nicht klappbar

hab den beifahrersitz auf könig klappkonsole gemacht

ist jetzt nicht mehr verschiebbar aber klappbar

bilder hab ich irgendwo

Es gibt eh nix besseres als Corradositze von der Bequemlichkeit, der Tiefe und der Passgenauigkeit her 😉

MfG,
T.S. ( der ne komplette Corradoausstattung inkl. Rückbank drin hat 😁 )

bin gerade dabei ne jetta 1 rückenlehne und golf 3 gti sitze in mein cab zu basteln und stehe vor dem selben problem konsole umbauen 1er auf 3er oder einfach an der 3er konsole schweissen???? wenn schweissen wie????
wäre doch schön wenn hier mal bilder von den konsolen auftauchen würden 🙂

also die sache mit der rückenlehne verzögert sich bie mir noch bis das mit dem blech geklärt ist denn davon hängt ab ob sie als klappbare eingebaut wird oder ob sie fest angebracht wird

die hintere SITZBANK wird vorne an den haltern modifiziert und bleibt sonst auch "herausnehmbar"

die vorderen sitze müssen (bei mir im jetta2) nur aussen geändert werden (umschweissen)
der innere schlitten udn das raster in der mitte passen wunderbar

sag ich doch 😉

mal sehen viel. mach ich morgen mal bilder ...

also bei der rückbank hab ich beide entkleidet und das polster vom jetta auf die golfbank gepappt passt im grossen und ganze musste nur die radläufe am schaumstoff und polster anpassen.......ihr meint also wenn ich bei den golfsitzen die aussenseite umschweiss reicht das??? und die sitze lassen sich gerade verschieben und verkeilen sich nicht?????

die jetta rückbank ist um einiges breiter als die golf 3 rückbank
nur mir gehts ja um die golf3 rückbank da sie klappbar ist und somit die ladefläche des jettas um ein erhebliches maß steigern würde.
bei den vorderen sitzen muss nur das jeweils fahrzeugäussere bein geändert werden
man sollte nur darauf achten dass sie beide (also innen und aussen) auf einer höhe sind
da der sitz sonst schief hängen würde

so fortschritte

nach dem die rückSITZbank gereinigt und wieder zusammen montiert wurde fiel mir auf dass der klappmechanismuss unter der golf3 rückbank auch "entriegeltwerden kann" somit fiel der entschluss schnell die rückbankbefestigung nicht zu modifizieren sondern den klappmechanismuss zu nutzen.
an den "schanieren" sind hinten zwei füsschen dran die entfernt wurden damit das blättchen plan aufliegt

befestigung siehe ANHANG
kurzerhand abdeckung runter, dahinter verbirgt sich eine M6 mutter die ins blech eingeschweisst wurde,
mit einer M6x25 innensechskant schraube befestigt da der kopf der schraube am schanier sonst zu groß wäre

FERTIG ist die hintere SITZfläche

morgen gehts zum tüv fragen wegen dem blech bzw der neuen klapprückenlehne.

Beifahrersitz

so mal wieder eine frage WIE habt ihr den äusseren fuss vom beifahrersitz in die führung gebracht?

siehe bild vergleich vom 2er beifahrerstiz (von hinten) und vom 3er

habt ihr den äusseren fuss abgeflext und gerade wieder dran geschweisst oder gebogen oder wie habt ihr die den äusseren schlitten in die passende breite gebracht

BILDER wären ne super vorlage! können auch handyqualität sein
ansonsten TRThomas@gmx.de
danke

so für alle die so hilfreich waren erstmal DANK!
werde morgen bilder online stellen von den ergebnissen
hab jetzt beide sitze vorne drinne und rück"sitz"bank, rückenlehne kommt noch zum verstellen

ansonsten alles top!
dann können wir hier endlich einen GOL3 Sitze umbau thread aufmachen! :-) für alle "suchfaulen"

grüße

also hab jetzt das selbe prob
hab mir g3 recaos gehohlt für mein g1 cab
hat jetzt viell jemand bilder vom fertigen umbau bzw was umgeschweißt wurde?
wäre echt hilfreich, weil cab saison rückt immer näher.

Deine Antwort