Golf3 Schleifgeräusche...

VW Golf 3 (1H)

Habe ein Problem, an meinem Golf 3 GT (mit Sportfahrwerk) kommt ein Scheifgeräusch überwiegend in starken links Kurven. Am Rad selbst schleift aber eber nix. Bremsschlauch wurde vorne links gewechselt, der Kittel vom Tüv verlangt, und war auch ok !
Was kann das sein ? Fahrwerk ist ca 60/40 von FK ! (Ich weiß...nix berühmtes, aber es macht sich seit über 6 Jahre eigentlich super nicht zu hart usw. nur falls dazu einer was posten will!)
Ist aber meines Erachtens auch nur wenn stark nach links gelenkt wird !rechts eher neutral.
Und auch rechts net immer!
Ach der Wagen hat lange gestanden.... fast 1 Jahr !Ob es vorher war ....weiß ich nicht ! 😕😉
Danke euch für alle Hinweise !
Marc

!!Ach das schleifen ,Geräusch ist immer so gleich schnell.Egal ob ich mit 10km/h abbiege oder mit 40km/h)!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bob123bob

Ich hatte das auch mal und hab den Fehler ewig gesucht.
Also bei mir war es in Rechtskurven und sobald ich in der Kurve Kupplung getreten hab war es plötzlich weg.
Schuld war nur ein gerissener auspuffgummi.
Da hatt eben immer der Auspuff in Rechtskurven am Unterboden "rumvibriert".
Des hätte ich nie gedacht, das des so viel ausmacht 😉

doch das kann einen höllen Lärm verursachen. und noch schlimmer wirds wenn die Clips der Aluverschutzverkleidung wegfaulen, und diese dann auf die Anlage fällt. Ja das hört sich dann wirklich an wie ein Zug😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bob123bob

Ich hatte das auch mal und hab den Fehler ewig gesucht.
Also bei mir war es in Rechtskurven und sobald ich in der Kurve Kupplung getreten hab war es plötzlich weg.
Schuld war nur ein gerissener auspuffgummi.
Da hatt eben immer der Auspuff in Rechtskurven am Unterboden "rumvibriert".
Des hätte ich nie gedacht, das des so viel ausmacht 😉

Das genau (bei mir halt in links Kurven) habe ich auch gemacht .Geräusch ist da....schnell auskuppeln Geräusch weck!!

Auspuff wäre das letzte was ich gesucht hätte!Kommt die Tage noch auf die Bühne. Möglich könnte es sein.

Es gibt noch was ,was ich wohl bis Dato vergessen habe zu erwähnen !!!

Der Rückwärtsgang geht auch wenn ich lange die Kupplung trete, der Wage schön steht, meist nur mit nem Knall rein!

Danke euch für alle sachlichen Tipps!

Ich habe jetzt etwas Kunstoff (vom innenkotflügel) weggeschnitten. Dort waren Schleifspuren zu sehen....scheint es aber nicht gewesen zu sein.
Ich habe wie gesagt das Gefühl, das es lauter wird je länger der Wagen bewegt wurde. Könnte es doch etwas am Getriebeöl liegen ???
Soll ich das mal wechseln, und welches ÖL gehört da rein ? (ABS Motor, weis ich Getr. kot weiss ich so jetzt nicht!)
MFG

Deine Antwort