Golf3 Armaturenbrett komplett in Golf2?!

VW Golf 1 (17, 155)

Erst mal Hallo, bin neu hier!

Fahre selbst ein golf2 vr6, hab grad ein golf3 gekauft (schlachtfahrzeug) und hab jetzt die möglichkeit in mein geliebten 2er das 3er armaturenbrett zu verbauen, obs einem gefällt is eine geschmackssache.
Ich wollte nur fragen ob das schon jemand gemacht hat und was ich alles benötige bzw. alles tauschen muß???
Der 3er golf hat sogar höhenverstellbares lenkrad, mittauschen?
Wie sieht es mit der breite vom brett aus, passt ohne probleme in 2er? habe ledertürpappen würde sie ungern schneiden müssen.

Das sind z.B. solche fragen wo ich hoffe das mir jemand vorab helfen kann.

Bin für jede kompetente Hilfe Dankbar!

mfg...

18 Antworten

Ich kann ja mal n bild machen, wenn ich wieder bei gehe, aber wenn ich jetzt die Blende reinsetzt, dann hat der tacho an der unteren Kante nur noch 1-2 cm Platz! Da muss ich die ganze Halterung für die Lenksäule abflexen und umschweißen!

welche lenksäule verwendet ihrt, die alte vom 2er oder die vom 3er golf?
weil in der anleitung schreibt der oli nicht welche lensäule er umbaut, aber er mußte komplett den halter abflexen und neu anfertigen bzw. verlängern und versentzen.

Hab die lenksäule 1 zu eins vom 3er übernommen!(höhenverstellbar)Das lenkrad könnte zwar etwas höher sein aber geht grade noch!hab den Armaturenbrettträger dementsprächend angepasst!an der befestigung der lenksäule weder seschweißt noch geflext...

servus, mal wieder 🙂

So, hab jetzt meine autos zerlegt golf2 und 3
armaturenbrett eingepasst usw.
hab jetzt mit dem träger vom golf3 gemacht.
hab bloß gestern gemerkt das der träger ziemlich tief sitzt, bekomm ich da keine probleme mit den füßen???
hab das brett mit mittelkonsole eingepasst (von der höhe)

gruß...