golf2 vr6 Eaton Kompressor umbau
hallo hab mir an vr6 gekauft und will jetzt an eaton Kompressor draufbeuen hat da jemand eine anleitung oder kann mir da jemmand wbissal weiterhelfen ???
danke schon mal im voraus
30 Antworten
gedanken machen
schau dir doch erstmal die platzverhältnisse an die du noch frei hast wenn dein vr6 drin sitzt...deine orig ansaugbrücke kannst du wahrscheinlich bei nem eaton bedingt durch die grosse bauform vergessen..aber auch kein thema kann man ne neue bauen...hab ich auch schon gemacht...dann brauchst du ne halteplatte und vorher die überlegung wo du den drüber laufen lässt...neues riemenrad fertigen oder längeren riemen verwenden und und und...einfach mal gedanken machen...das beste wäre natürlich ein kompressor wie auf dem foto...mfg sven
Zitat:
Original geschrieben von vw-fritz
hat jetzt jemand mal intresante antworten ???
Versuchs doch mal Golf 3 Forum die sollten von den VR Motoren mehr ahnung haben 😉
🙄
ralley78 ich will den compresor da hinbauen wo ich den klimakompresor habe weil ich den nimmer brauch
hab an anderen
aber mit wieviel laddruck kann ich fahren schätz mal so 0,4-0,5 bar ????
Ähnliche Themen
d
ralley78 ich will den compresor da hinbauen wo ich den klimakompresor habe weil ich den nimmer brauch
hab an anderen
aber mit wieviel laddruck kann ich fahren schätz mal so 0,4-0,5 bar ????
max.0,5 bar denn darüber hinaus wird es nicht geragde lang halten bei den originalen kolben, zudem brauchst du mindestens noch einen chip wegen geändertem Kennfeld, oder am besten abstimmen lassen.
Allerdings würde ich Dir erstmal zu einer leichten Scwungsheibe, Nocken, Chip und Fächer raten... das macht sich beim Vr6 gut bemerkbar und ist einfacher zu realisieren, denn 400€ TÜV-Kosten fallen beim Kompi auch noch an.
mfg
Zitat:
ja an fächer bau ich bei mir auch ein ja des wird dan sobiso eine ganze vollabnahme
Nur zur Info , dies ist ein Deutsches Forum , und in diesem Forum wird auch deutsch geschrieben !!! Und man benutzt Punkte kommas, ausrufezeichen sowie fragezeichen !!
Auch kommen ganz gut mal nen Absatz oder so !
Also wenn Du so schraubst wie Du schreibst, kriegst den Kompi nie rein! oder so 😁
Zudem wirst Du mehr antworten erhalten wenn Du dich entsprechend mitteilen kannst... es wird ja nicht wegen jedem etwas gemekerrt aber deine Hyroglyphen, gehn ja mal gar nicht. Ist nur nett gemeint...
mfg
Zitat:
ja wen dus ned lesen kanst dan bist selber schuld wie so solte ich ,und. einbauen ß?????
Hallo...
Na, wenn es geht wäre ein bißchen deutlicher schon OK.
In der Tat weiß ich auch nicht, was Du meinst... 😉
Grüße
Totti
Hey, schon wieder so einer!!! 😁 😁
Tu dir selbst einen Gefallen, lass' es sein oder such' dir jemanden, der sich damit RICHTIG auskennt.
Das hier ist die Seite von einem Kollegen, der sich speziell mit Turbo- und Kompressorumbauten richtig auskennt. Der macht sowas zwar nicht umsonst, aber sehr preiswert.
Ups, auf der Seite steht keine Telefonnummer.
0172/2813337
Das ist die Nummer vom Olaf, der kann dir da sicherlich weiterhelfen.
ja...lasss es dir am besten einbauen
so wie du fragst wird es nie was
also ich habe ne golf 3 gti motor mit nwm eaten komprssor bei mir im g2!!! und der umabu ist nicht so einfach du musst die einspritzdüsen änder, und deine syncro bremsen kannst du dir vonna backe kratzen!!!! wenn die g60 bremsen schon nicht reichen werder die erst recht nicht reichen!! du musst vr6 bremsen einbauen!!! und ja ich fahre bei 0,5 ladedruck und habe ungefähr 210 ps! der vr motor ist an sich ziemlich belastungsfähig also kannst ruigh mitz mehr druck fahren und wenn du auf der sicheren seite sein willst investier dein geld und lass deinen motor überholen :schmiedekolben andere pleue härtere buchen und so weiter verdichtung reduzieren und alles und dann geht das ding ab wie ne tüte mücken!!! 😉