Golf2 umbau auf 16v
hallo, ich habe einen Golf 2 Gt Spezial mit 90Ps und hinten scheibenbremse.
Habe mir jetzt einen 16V Motor gekauft undwollte fragen ob ich mein Getriebe weiterhinbenutzen kann?
Und Die Antriebswellen auch?
Danke!!!
27 Antworten
habe ich das oben gerade richtig verstanden das ich bei umbau von PS auf 16v aucvh den Tank tauschen muss?? Ich mein Pumpe und Leitungen sind klar... aber der ganze Tank?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Die 239er Bremse am 16V ist ok solange du nicht mehr als halbgas gibst.
Bei zügiger Fahrweise ist selbst die 256er zuklein.
Kann das nur bestätigen - lieber die 280er verbauen
Zitat:
Original geschrieben von Raggi
habe ich das oben gerade richtig verstanden das ich bei umbau von PS auf 16v aucvh den Tank tauschen muss?? Ich mein Pumpe und Leitungen sind klar... aber der ganze Tank?!?!?!
Der Tank muß nicht getauscht werden
*greetz*
Jack
Zitat:
Original geschrieben von Raggi
Du musst die Druckpumpe und die Leitungen von der Pumpe zum Motor wechseln, der rest ist gleich. Ist kein Akt.
hallo
das der tank gewechselt werden muss is totaler schwachsinn. nur der tankgeber und die stärkere benzinpumpe muss rein. mit den leitungen bin conform mit den vorrednern. ebenfalls rein!
butcher
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DeButcher
hallo
das der tank gewechselt werden muss is totaler schwachsinn. nur der tankgeber und die stärkere benzinpumpe muss rein. mit den leitungen bin conform mit den vorrednern. ebenfalls rein!
butcher
Wenn du nicht gerade vorher einen Vergasermotor hattest muss an der Tankeinheit nichts geändert werden. VVP und Tankgeber sind IMMER gleich.
Wieso umbau?
Seid ihr in Deutschland allesamt vom Pleitegeier befallen? Leg dir doch gleich nen G60 zu. Dann haste alles was de brauchst.
Re: Wieso umbau?
Zitat:
Original geschrieben von G-PunktLader
Seid ihr in Deutschland allesamt vom Pleitegeier befallen? Leg dir doch gleich nen G60 zu. Dann haste alles was de brauchst.
Kaufen kann jeder........
Kaufen? Ok..
zitat
----------------------------------
kaufen kann jeder......
Jo, haste recht. aber kaufste lieber von Anfang
etwas mit Power und guten Voraussetzungen (Obwohl beim G60 eher fraglich) und machst DANN was dran.
Grüsse aus der Schnee- Schweiz
Re: Wieso umbau?
Zitat:
heute schonmal einen auf dicke hose gemacht? 🙄
wer fährt denn heut zu tage noch mit lediglich 8ventilen durch die gegend? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kostprobe
tank ist tank oder??? die sind alle gleich oder täusche ich mich da???
Es gibt unterschiede, beim angesprochenen umbau passt aber alles.
Also ich bin gerade fertig geworden mit nem 16v umbau von 90ps gt!
Ich habe mir das nicht angetan! Ich habe den ganzen tank und die Pumpe unterm Wagen auch getauscht. Sogar die benzinleitungen bis vorne müssen getausch werden da der 16v andere anschlüsse hat wie der 90ps. Dann die komplette auspuffanlage. Kohlefiter weiß ich jetzt nicht ob die gleich sind aber habe ich auch getauscht. Antriebswellen Kabelbaum, steuergeräte wenn du die neue Ze hast und der 16v die alte dann kanst du den kabelbaum bis zum rücklicht tauschen ist aber ned so wild.
Dann noch ne bescheinigung von VW dort seht drinn du must:
Reifen der Geschw. anpassen
Federn
Achsen
Kabelbaum
Tacho
auspuffanlage
Sprittzufur
evtl ändern
das wars eigentlich
Re: Kaufen? Ok..
Zitat:
zitat
kaufen kann jeder......
----------------------------------Jo, haste recht. aber kaufste lieber von Anfang
etwas mit Power und guten Voraussetzungen (Obwohl beim G60 eher fraglich) und machst DANN was dran.Grüsse aus der Schnee- Schweiz
lol dir gehts auchn büschen gut?
wenn interessiert ein popliger null acht fünfzehn gekaufter g60?
hast dus nötige hier Angabe zu machen?