ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Motor rasselt beim abtouren

Golf2 Motor rasselt beim abtouren

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 11:22

Hab seit längerem schon das Problem das der Motor beim abtouren rasselt, es wurde bereits alles getauscht aber ich komme nicht dahinter.

 

Problem tritt auf wenn der Motor hochdreht und man vom Gas runter geht und bei ca. 1300-1800 1/min ein rasseln stattfindet.

 

Pleuellager, H-Schaft pleuel, Wiseco Schmiedekolben, Ventiltrieb bereits alles erneuert.

 

Ein Video vom Geräusch anbei:

Ähnliche Themen
4 Antworten

Top Überschrift...

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 12:15

Hab ich übersehen und kann es nicht mehr bearbeiten.

Zitat:

H-Schaft pleuel

welcher Hersteller?

Wurde das Pleuellagerspiel gemessen?

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 14:21

Zitat:

@Anarchie-99 schrieb am 30. Oktober 2023 um 13:40:35 Uhr:

Zitat:

H-Schaft pleuel

welcher Hersteller?

Wurde das Pleuellagerspiel gemessen?

ZRP-Pleuel

Lagerschalen sind von ACL-Race im Standardmaß.

Die originalen Lager waren auch Standardmaß deshalb versteh ich nicht wieso er solche Geräusche jetzt erst macht und mit den Originalen nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf2 Motor rasselt beim abtouren