Golf2 Kaufberatung! Welches Modell etc.?
Hallo Leute,bin neu hier stelle mich mal kurz vor: Toni mein name, 21 jahre jung,azubi im 2ten l.j. als Werkzeugmechaniker, mein Auto hat sich letzte Woche verabschiedet. Die nockenwelle, Ford Fiesta 100000 km, also überhaupt keine laufleistung eig...
Alsooooooo.....wie die überschrift schon sagt, möchte ich mir in naher zukunft einen golf 2 kaufen. Brauche ihn nicht nur für tuning zwecke sondern auch für den alltag. Daher suche ich einen golf, der möööglichst wenig km gefahren hat, weil ich gerne in dem golf investieren möchte und es sich nicht lohnen würde wenn der schon in 2jahren total schrott wäre!!!!!! Hoffe ihr versteht was ich meine !!!!!!!
Mein top favorit unter den golf 2 modellen ist der gti.
Doch der ist selten im guten zustand und selten mit niedriger laufleistung zu finden.
Wenn dann auch weit über 2000 euronen die ich dafür nicht bereit wär auszugeben. Mein max. wäre bei Ca 2000 euro aber dann auch bei einem top zustand.
Es sollten schon mind. 107 ps sein.
Meine Frage bzw mein hilfeschrei an euch ist nun folgender:
- Welches modell würdet ihr mir raaten? - Ab welchen baujahr sollte ich nen golf 2 kaufen? - Was sind die typischen golf2 krankheiten worauf ich beim kauf besonders acht nehmen sollte? - Rostet ein golf 2 viel oder eher weniger?
Es wär echt der hammer, wenn ihr mir dazu konkrete aussagen geben könntet. Ist mir echt wichtig. Da ich nicht möchte, dass ich dann nach dem kauf nen kernschrott vor mir liegen habe
Lieber erfahrene Leute fragen, anstatt unüberlgegt drauf los zu gehen, richtig?
Also please help
mfg tonn3
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
is klaaaZitat:
Ich fahre mit meinem GT Special meinem freund (115 PS 2,0L) derart davon, der sieht überhaupt kein Land mehr!
tut mir leid wenn ich das jetzt wirklich fragen muss, aber kann das sein du echt ein wenig behindert bist?
in jedem thread ständig das gleiche mit dir..."is klaa" "erzähl kein scheiß" etc...hast du nichts besseres zutun als leute zu nerven?...
79 Antworten
Kranke sau 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Nur dann auf der BAB wir der E36 schön davon fahren 😉Zitat:
Original geschrieben von Extrem36
Komm nicht ganz dahinter, wieso du unbedingt ein PS-Limit brauchst.
Ich fahr nen fire & ice 1,8 mit 90 PS. die gasannahme ist echt vergleichbar mit nem heutigen auto, wenn nicht besser.
und 90 PS in nem Golf 2 gehen richtig gut.
ein kollege von mir mit nem BMW 320i E36 150 PS 6 Zylinder hat beim beschleunigen keine chance 🙂
und wie schon gesagt wurde , der GT special ist schon was richtig gutes. Ordentlich viel leistung, große bremse, andere achsen usw....
und wenn dir die leistung mal i-wann zu wenig wird, klatschst du nen G-Lader drauf 😉
LgGeschwindigkeit is halt nichts großartig was fürn 2er 😉
ich sagte ja , beim beschleunigen 😁 😁
und überings rechts überholen ist verboten und ist strafbar mit punkte und bußgeld
Zitat:
Original geschrieben von Golf_89_1,3l
und überings rechts überholen ist verboten und ist strafbar mit punkte und bußgeld
Das weis ich ich. Du hast die Pointe nicht verstanden 😉
@Jakob: 😁 Ein Riesenspass 😁
Ähnliche Themen
ich sags nur weil ich sehs auf da autobahn immer wieder
ja also ein verbastelter gti verheißt meistens nix gutes. man muss wirklich sehr lange suchen und ein optisch intakten und leicht verschönerten zu finden. ich habe für meinen fire and ice gti mit 107 ps 3000€ gezahlt und das war ein echtes schnäppchen 😁
TE:..bei e..y findet sich ein 2er GTI "Fire&Ice" mit 180000km für momentan 1010,- EUR, noch 20 h Laufzeit.
Neuaufbau + Neulack 2008, Motor neu abgedichtet, diverse Extra`s. Je nachdem, kann man den mal unter Beobachtung nehmen. Der Karren steht in Dogern/Breisgau.
Wo kommste denn eigentlich her?
Gs,Steel
@ dodo vor allem unersetzbar sind die giftigen 8V klänge 😁 😎
Zitat:
So ist es! 😎 8V? Rockt!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
So ist es! 😎 8V? Rockt!!! 😁Zitat:
8V und klänge? das wüsste ich aber 😁 Bin ständig am grübeln ob ich meinen GTI nicht doch verkaufe 😮
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
8V und klänge? das wüsste ich aber 😁 Bin ständig am grübeln ob ich meinen GTI nicht doch verkaufe 😮Zitat:
So ist es! 😎 8V? Rockt!!! 😁
Jo, verkauf das Ding und hol Dir endlich einen ohne Kat. =>
*klick*. Dann tackern wir Dir 2 Gaserlis drauf und Du hast Klänge. Wenn Du mal Ärger mit der Frau hast, fährste mit Ihr auf die Autobahn. Wenn Du bei 160 Vollgas gibst verstehst Du kein Wort mehr 😁 bis der Tacho an der Nadel anschlägt 😁
Zitat:
Jo, verkauf das Ding und hol Dir endlich einen ohne Kat. => *klick*. Dann tackern wir Dir 2 Gaserlis drauf und Du hast Klänge. Wenn Du mal Ärger mit der Frau hast, fährste mit Ihr auf die Autobahn. Wenn Du bei 160 Vollgas gibst verstehst Du kein Wort mehr 😁 bis der Tacho an der Nadel anschlägt 😁Zitat:
8V und klänge? das wüsste ich aber 😁 Bin ständig am grübeln ob ich meinen GTI nicht doch verkaufe 😮
Das wird dann aber keinen 2er mehr werden 😉 eher einen 3er mit 6 Töpfen 😉
Zitat:
Das wird dann aber keinen 2er mehr werden 😉 eher einen 3er mit 6 Töpfen 😉
🙁😮😰😰😕 was willste denn damit?
So sprach der 2erlei einst:
Zitat:
Unser 2er, unser Freund
..schon vergessen? 😮
Zitat:
🙁😮😰😰😕 was willste denn damit?Zitat:
Das wird dann aber keinen 2er mehr werden 😉 eher einen 3er mit 6 Töpfen 😉So sprach der 2erlei einst:
Zitat:
..schon vergessen? 😮Zitat:
Unser 2er, unser Freund
Wenn das nur war wäre... VW hat "uns" schon längst aufgegeben. Nichtmal mehr ne Stoßstange gibts neu....
Und in Grip musste ich mir vorhin den Sound des 2.9er reinziehen... man is das geil!
Zitat:
Wenn das nur war wäre... VW hat "uns" schon längst aufgegeben. Nichtmal mehr ne Stoßstange gibts neu....
Ey, *knuddel*. 🙂 Vergiss doch einfach mal den ganzen Käse. Ich meins nur gut, das weiste. Komm am Wochenende nach Rosenheim zu Kathrein-Rallye und wir quatschen ein bischen und gucken Rennwägen. Bau Dir doch einfach ne ordentlich Karre, die fährt. Optik schön und recht und auch notwändig, keine Frage. Aber mach Dich da net verrückt mit und pulver dafür das Geld raus. Das ist nen Auto und muss in allererster Linie fahren. Und das möglichst gut. Investier lieber in den Motor und das Fahrwerk. Dann rennt der Schlitten und Du hörst auch keine ominösen Geräuscher mehr vom Krümmer, weil das dann schlicht übertönt wird 🙂
Warst doch beim Atterer, hat er keine Leistungsfahrt gemacht? Standen da nicht nen paar geile Racer vor der Tür? Da muss es einem doch warm werden, ums Herz...
Ich hab Dich da nicht ganz ohne Hintergedanken hingeschickt. 😉
Beste Grüße
-dodo-