Golf2 Kaufberatung! Welches Modell etc.?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,bin neu hier stelle mich mal kurz vor: Toni mein name, 21 jahre jung,azubi im 2ten l.j. als Werkzeugmechaniker, mein Auto hat sich letzte Woche verabschiedet. Die nockenwelle, Ford Fiesta 100000 km, also überhaupt keine laufleistung eig...

Alsooooooo.....wie die überschrift schon sagt, möchte ich mir in naher zukunft einen golf 2 kaufen. Brauche ihn nicht nur für tuning zwecke sondern auch für den alltag. Daher suche ich einen golf, der möööglichst wenig km gefahren hat, weil ich gerne in dem golf investieren möchte und es sich nicht lohnen würde wenn der schon in 2jahren total schrott wäre!!!!!! Hoffe ihr versteht was ich meine !!!!!!!

Mein top favorit unter den golf 2 modellen ist der gti.

Doch der ist selten im guten zustand und selten mit niedriger laufleistung zu finden.

Wenn dann auch weit über 2000 euronen die ich dafür nicht bereit wär auszugeben. Mein max. wäre bei Ca 2000 euro aber dann auch bei einem top zustand.

Es sollten schon mind. 107 ps sein.

Meine Frage bzw mein hilfeschrei an euch ist nun folgender:

- Welches modell würdet ihr mir raaten? - Ab welchen baujahr sollte ich nen golf 2 kaufen? - Was sind die typischen golf2 krankheiten worauf ich beim kauf besonders acht nehmen sollte? - Rostet ein golf 2 viel oder eher weniger?

Es wär echt der hammer, wenn ihr mir dazu konkrete aussagen geben könntet. Ist mir echt wichtig. Da ich nicht möchte, dass ich dann nach dem kauf nen kernschrott vor mir liegen habe

Lieber erfahrene Leute fragen, anstatt unüberlgegt drauf los zu gehen, richtig?

Also please help

mfg tonn3

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Zitat:

Ich fahre mit meinem GT Special meinem freund (115 PS 2,0L) derart davon, der sieht überhaupt kein Land mehr!

is klaaa

tut mir leid wenn ich das jetzt wirklich fragen muss, aber kann das sein du echt ein wenig behindert bist?

in jedem thread ständig das gleiche mit dir..."is klaa" "erzähl kein scheiß" etc...hast du nichts besseres zutun als leute zu nerven?...

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

ich kann dir gerne mal den Prüfstandbericht geben 🙂 da stehen 193 km/h drauf. Falls du fragen solltest wo ich das denn gemessen lassen hab : "ESR-Tech" , ehemalig Digi-Tec .
..ein Prüfstand kann keine objektive Aussage über die Höchstgeschwindigkeit treffen 😉

außerdem ist die Welt ne scheibe, den nazionalsozialismus hats nie gegeben und armut gibts nicht...

ihhhh, bist du dämlich. das tut ja weh!🙄

dodos aussage ist vollkommen richtig. dass du das in diesem fall nicht verstehst zeigt ganz deutlich, dass du nicht für 2 cent um die ecke denken kannst.

oje..

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

..ein Prüfstand kann keine objektive Aussage über die Höchstgeschwindigkeit treffen 😉

außerdem ist die Welt ne scheibe, den nazionalsozialismus hats nie gegeben und armut gibts nicht...

🙄 ..wie war das weiter oben noch mit dem Obst? 😁

glaub du einfach weiter deinen statistiken und dann ists doch gut 🙂