Golf2 Dachleisten ?
RE!
Wollte mal fragen ob jemand hier einen Alternativanbieter für Golf 2 Dachleisten (die Gummileisten die am Dach entlang gehen und dabei die Oberseite der Türen abdichten) kennt, da ich vorhin beim Händler war und mir mulmig geworden ist als der Typ meinte das EINE Leiste 147€(!!!) kosten soll -> Flash! Na ja und auf jeden such ich jetzt evtl nen Teileshop im Internet oder sowas der die Leisten evtl. als Nachbau führt...
Hat wer Erfahrungen?
Danke im Voraus 🙂
Ähnliche Themen
19 Antworten
Vor einem Jahr habe ich noch knapp 70€ beim Freundlichen bezahlt!
...dazu muss ich bemerken dass ich in Österreich bin und direkt neben Dem Ladentisch der Ersatzteile ein Zeitungsausschnitt mit dem Titel "Ersatzteile sind in Österreich am billigsten" prangert 😮
aber 147 haben mich ordentlich aus den Socken gehauen - hast 70€ das Stück gezahlt?
also die dachleiste kosten 101 eus ohne mstw pro stück
Jo, pro Seite, 2 Türer.
Wie gesagt vor einem Jahr und ich fande das schon teuer!
Meint ihr jetzt die Dachleisten, die wirklich am Dach entlaglaufen, und wo man seinen Dachgepäckträger reinklemmt, oder die Gummidichtungen darunter, die wirklich Kontakt mit der (geschlossenen) Tür haben und diese abdichten?
Das gibts nur in einem Stück!
Die Dichtung fängt vorne am Kotflügel an, geht die Frontscheibe hoch und hört hinten beim Kofferraum auf.
Bei mir war die Leiste/Dichtung wie auch immer schon mal ab und ist seit dem weillig, bekommt man das wieder hin? Oder brauch ich da jetzt auch ne neue?
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Bei mir war die Leiste/Dichtung wie auch immer schon mal ab und ist seit dem weillig, bekommt man das wieder hin? Oder brauch ich da jetzt auch ne neue?
Die ist dann schrott ! In der Gummi dichtung sitzt ne dünne Metalleiste , die jetzt verbogen ist ! Das bekommt man nicht mehr hin 😉 !
Ach und ja du brauchst dann ne neue !!
Als ich das scheiss Ding bei mir einbauen wollte bin ich auch verzweifelt und habs nicht "gerade" hinbekommen.
Wirklich scheisse der Einbau, wenn man nicht weiss wie mans anstellen soll. Ich weiss es bis heute noch nicht.
Ja das ich ne neue brauche wenn die alte schrott ist, ist mir auch klar. Kann man die denn irgendwie in "fertigem" Zustand entfernen? Auf Schrott stehen ja mal so ein oder zwei Gölfe rum 😉
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Ja das ich ne neue brauche wenn die alte schrott ist, ist mir auch klar. Kann man die denn irgendwie in "fertigem" Zustand entfernen? Auf Schrott stehen ja mal so ein oder zwei Gölfe rum 😉
Na klar kann man die so entfernen ! Habe maien auch gerade runter und schon das 2te mal und sind immer noch heil ! Man darf die nicht zu hoch biegen ! Wenn ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet , würde ich euch das glatt machen 😉 !
Hi
zur Sicherheit, ob auch die Dichtung gemeint ist,
hier mal nen Pic
die kostet dann erheblich weniger
Dann werd ich die Tage mal mein glück probieren, wie machste denn den Anfang mit nem stumpfen Spachtel oder sowas? Muss man die dann wiedr ankleben oder wirde die nur geklemmt?
Yo! (De-)Montagétipps wären auch sehr hilfreich; ich such nämlich welche für den 4Türer und wenn von euch auch keiner ne Alternative dazu weiß werd ich mir wohl eh welche vom Schrott holen müssen...
@manneg57
Ne, das is die Türdichtung direkt, ich meine aber die Dachleisten ie wie oben (von vxr) beschrieben vom Kotflügel bis zur Kofferraumklappe gehen (dickste Gummileisten am Golf, was ich so gesehen hab zumindest)
@vxr & himeno
Ok, gut zu wissen dass nicht der Laienzuschlag das teure is, ich brauch die Leisten aber auch noch für den 4-Türer, mit den paar Zentimetern mehr Gummi sind ja auch die 46€ pro Dichtung anscheinend mehr gerechtfertigt 😮