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Golf2 Bj 10.89 1,3l 51kw Motorprobleme

Themenstarteram 3. November 2009 um 19:44

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit oben genanntem Golf 2. Das Fahrzeug hat folgendes Problem er springt hervorragend an und läuft auch sofort rund.

Wenn ich eine kurze Strecke fahre und ihn aus mache springt er nicht wieder an. Wenn ich aber fahre bis er richtig warm ist gibt es keine Probleme. Folgendes wurde geprüft und gewechselt: Verteilerkappe,

Zündkabel mit Kerzenstecker, Zündkerzen, Verteilerläufer. Wenn der fehler auftritt habe ich Zündfunken und die Benzinpumpe läuft. Ich muß jedes mal ca. eine halbe Stunde warten, danach springt er sofort wieder an und ich kann ohne probleme losfahren. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir mit tips weiterhelfen.

 

Gruß Kai

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17 Antworten

Du meinst sicherlich den 1.6 mit 51 kw wird dann nen PN sein.Könnt vielleicht am temperaturfühler liegen benutz mal die sufu dafür

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:02

Sorry, das hab ich verwechselt, mein PN hat natürlich 51 kw, aber oben genannter hat natürlich 40kw und ist ein Einspritzer.

 

Gruß Kai

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:34

Hallo hat keiner von euch je so ein Problem gehabt?

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Du meinst sicherlich den 1.6 mit 51 kw wird dann nen PN sein.Könnt vielleicht am temperaturfühler liegen benutz mal die sufu dafür

Sufu habe ich schon benutzt, aber es ist sehr schlecht über die sufu das problem zu beschreiben.

Warum? Startprobleme in der Warmlaufphase;) oder nich? Schau mal auf www.ruddies-berlin.de nach da findest mögliche fehlerquellen und wie de die behebst:)

Themenstarteram 5. November 2009 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Warum? Startprobleme in der Warmlaufphase;) oder nich? Schau mal auf www.ruddies-berlin.de nach da findest mögliche fehlerquellen und wie de die behebst:)

leider habe ich kein Vergaser das ist ein NZ mit einspritzanlage

Dann stimmen deine Angaben nicht wirklich,du schreibst mein PN...........

der NZ hat 40KW/55PS.......

Themenstarteram 5. November 2009 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Dann stimmen deine Angaben nicht wirklich,du schreibst mein PN...........

der NZ hat 40KW/55PS.......

Das habe ich im Thread korrigiert

Zitat:

Original geschrieben von DB 300tdt

Sorry, das hab ich verwechselt, mein PN hat natürlich 51 kw, aber oben genannter hat natürlich 40kw und ist ein Einspritzer.

 

Gruß Kai

Meinste mit der Aussage?

kann man nicht wirklich rauslesen.......

Würde mal den Tempgeber und auch Unterdruckschläuche kontrollieren,vorallem am Benzindruckregler.

Themenstarteram 5. November 2009 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von DB 300tdt

Sorry, das hab ich verwechselt, mein PN hat natürlich 51 kw, aber oben genannter hat natürlich 40kw und ist ein Einspritzer.

 

Gruß Kai

Meinste mit der Aussage?

kann man nicht wirklich rauslesen.......

Würde mal den Tempgeber und auch Unterdruckschläuche kontrollieren,vorallem am Benzindruckregler.

Sorry wenn das nicht klar zu erkennen ist!

Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert alles in Ordnung. er springt auch immer hervorragend an und läuft sofort absolut rund, nur wenn das Auto 2 oder 3 Km gefahren wird, dann abgestellt und 2 bis 3 Minuten später wieder gestartet wird springt er nicht mehr an. Dann muß man eine halbe Stunde warten dann springt er auf schlag wieder an. Wenn das Auto auf Betriebstemperatur ist gibt es keinerlei Probleme!

Gruß Kai

Ja und Temperaturgeber?(blau)

Themenstarteram 5. November 2009 um 6:34

Werde ich heute mal tauschen. Aber ich kann den Stecker vom dem Sensor auch abziehen, dadurch habe ich eine erhöhte Leerlaufdrehzahl,

er läuft dann zwar überfettet aber sonst einwandfrei. Wenn der Fehler aufgtreten ist, springt er trotz abgezogenem Stecker nicht an. Werde das Teil trotzdem mal tauschen. Hast Du sonst noch eine Idee? Wie ist das mit den Steuergeräten sind die sehr anfällig?

Wenn die Masseverbindungen schlecht sind,gehen die gern mal kaputt......

Themenstarteram 5. November 2009 um 6:50

dann werde ich mir mal die Masseverbindungen ansehen und evtl. ein neues gebr. Steuergerät besorgen. Was mich halt nachdenklich stimmt, ist das dieser Fehler sich tatsächlich nur auf den Bereich zwischen ca.30 und 60 grad Wassertemperatur beschränkt. Wenn ich eine halbe Stunde warte springt er problemlos wieder an.

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