golf zv leiser machen
hi,
meine frau fährt nen golf4 und sie benutzt gern diese ( panikschließung ? ), den knopf, der alle türen verschließt. gefällt mir teilweise auch, aber wenn unser junior ( 4 monate ) drin ist, kann es schonmal vorkommen, daß er sich erschreckt.
mir persönlich kommt es verdammt laut vor, wenn sie diese betätigt, oder auch wenn man nur das auto verschließt.
das forum seh ich als fast allwissend und frag hier mal die vw gemeinschaft nach rat.
vielleicht ist die frage von einem opelaner auch dumm, aber interesseiren würds mich dennoch.
bei manchen sachen soll ja schon ein software update geholfen haben.
gibts eigentlich kleine tricks, die man so als normalsterblicher nicht kennt von nem golf4 baujahr 98 ( ? ) 1.6 - 100 ps ?
frag nur, weil bei meinem diesel ( opel ) konnte ich einfach so nen tempomathebel reinmachen und er ging.
mfg frosti
15 Antworten
NEIN...! Mit doppelt verschließen ist gemeint, das erste laute Klacken verschließt das Auto. Das zweite Klicken welches unmitellbar auf das erste folgt verschließt die Inneren Türöffner!
Das hat folgenden Grund, wenn jemand die scheibe einschlägt um von Innen die Tür auf zu machen, so ist dieses vergebens. Da die Öffnung auch verschlossen ist. Und um dieses zu Hören das beide Schließungen in Ordnung sind, ist es Hörbar gemacht.