Golf ! Warum immer Golf.....
..fahrer die auf der autobahn oder auf landstrassen meinten sie müssten allen zeigen wieviel mögliche ps sie haben
ich bin auch mal 4 jahre golf gti gefahren ( damals noch den guten 3er ), aber so wie die heutige golfgeneration drauf ist, war ich es nicht. ich wusste wann ich cahncen hatte und wann nicht, aber heute legt sich ja ein golf mit allem an was kommt. ich fahre gestern mit meine mercedes sportcoupe 230 Kompressor auf der autobahn und hatte schon ca 200 !!! sachen drauf, da kommt ein golf 4er und gibt mir volles programm lichthupe, blinker etc.... krass.... ich gewartet bis rechts frei war und rüber.... gewartet bis er knapp vorbei war... sieh da.... ein gti... ok, ich also aufs gas.... und weg war ich...... und der golf, naja, der gab dann ruhe...
aber ich frag mich als, was soll das ??? er weiss er hat keine chance... und dann sowas ???? es steht ja bei mir auch drauf das es ein 230er ist... also muss er auch sehen, aber nein... immer schauen was geht..... dabei fast immer 2ter sieger.....
naja, das ist halt die golf generation von heute....
greetz
53 Antworten
dazu kann man nur sagen , das es auch genug benz , bmw und
audi fahrer gibt , die bis auf die stoßstange auffahren mit lichthupe und so weiter ( eben das volle PROGRAMM ) !!!!!!
da fährt man mit 200 auf der linken spur in der kollone ,
rechts wird nur mit 80 vor sich hin getuckelt !!!!!
und dann kommt so ein I**** !!!!
solchen gehört eine saftige strafe aufgebrummt !!!!
aber unsere herrn von der benz , bmw und audi frasktion
meinen immer das is ja nur ein dummer VW der muß platz
machen wenn ICH mit meinem GESCHOß komm !!!
ich setz schon meine 9 monate alte tochter nur noch vorne neben mir ins auto !!!!
hinten ist mir einfach zu gefährlich , mit solchen I******
die einem beim nasepopeln zusehen können !!!!!
so das ist meine meinung ich hoffe sie wird akzeptiert !!!!!
gruß andy
wenn ich mit 180 - 190 über die bahn fege und hinter mir nervt einer (fährt dich auf - lichthupe usw) und auf der rechten spur fahren alle langsam dann kann der mich mal...
rein StVO gesehen brauch ich nicht rüber gehen nur weil der mit 200 an mir vorbeiwill...
Es gilt immernoch: 130 richtgeschwindigkeit - sollte der mir drauffahren hat der BENZ fahrer (das sind MEISTENS die die drängeln und NICHT die Golf fahrer) eh nen blaues auge... meinen jetta rührt keiner an :P
aber mal im ernst, es gab schon immer DEPPEN die meinen "Ich fahr nen gti bin der held"! Da geb ich dir einerseits recht ABBER nicht jeder GTI fahrer ist so einer und ich finds krass das du quasi alle so abstempelst. Ich bin 2 jahre lang nen golf gt gefahren (ist zwar kein gti fehlt aber auch net sooo viel 😉 ) und muss sagen das auf der bahn eher die dicken benz oder bmw´s drängeln wenn man mit 190-200 da langfährt... wenn hinter dir nen golf ist der schon lichthupe macht, dann solltest DU dir gedanken machen warum du so langsam auf der linken spur fährst und nicht über den herziehen.
Sehr viele Unfälle passieren durch die linkskriecher die net wechseln wollen. Selbst ich habe rechts schon überholt wenn da wer mit 160 langfährt und nicht wechselt - es ist verboten klar aber man macht es trotzdem.
so ääh zerpflückt mich ist aber meine meinung
gruß
webbi
Quatsch mit Soße
Also das Erlebnis welches du auf den Autobahn hattest mit nem Golf GTI hab ich schon mit so ziemlich JEDER Automarke gehabt also Unsinn und VORURTEIL gegen Golffahrer und wenn einer von hinten ankommt dann will er Dich vielleicht ja gar nicht Provozieren sondern VORBEI ! Lass ihn einfach vorbei und damit hat sich´s! was machste denn wenn du nem A8 von hinten auffährst mit deinem Benz und der A8 auf der Linken spur gemütlich mit 180 Kmh seine spur zieht?? An dem kommste z.b auch nicht vorbei wenn der Audi Fahrer nicht will! Dann bleibste schön hinter ihm ne? Weil du hast ja keine Chance!
Bitte Nachdenken! Dann Beitrag schreiben! Danke!
Gruss Holle
Also mir geht das komplett hinten dran vorbei, wenn von hinten einer mit Lichthupe angerauscht kommt und ich gerade dabei bin mit 130 oder 140 nen LKW zu überholen.
Da isses mir auch egal wenn der mir zeigen will wie doll seine Fernscheinwerfer sind. Da kann der Typ sich dann auch gerne auf den Kopf stellen und mit dem Ar.... Fliegen fangen - es interssiert mich garnicht. Ich hab mir schon überlegt, ob ich nichtmal ne Digi-Cam mitnehme und dann schön Fotos schieße von diesen Pennern, freuen sich die Beamten auf der Wache. Zum Glück muß ich nicht allzu oft Anzeigen aufgeben, wäre ja langweilig auf Dauer.
Ich weiß auch garnicht wer auf die Idee gekommen ist, das die Autos mit mehr PS automatisch Vorfahrt haben?
Ähnliche Themen
@ Webbi
Auch Du scheinst noch ein junger Bub zu sein. 😛
Nur zur Info - die Richtgeschwindigkeit ist nicht verbindlich und in der BRD gilt das Rechtsfahrgebot (§2, Absatz 1 StVO). Hälst Du Dich nicht daran, kostet der Spaß 40€ und ein Punkt bzw. nach längerer Strecke noch eine Anzeige wegen Nötigung (Führerscheinentzug).
@ Patrick25
Die besonders gefährdete Gruppe der Autofahrer sind die jugendlichen Fahrer im Alter von 18-28 Jahre - Du bist also noch voll dabei. 😛
Und wie Du zuvor ja geschrieben hast - anscheinend fehlt auch Dir die Gelassenheit, einen Golf-Fahrer einfach überholen zu lassen. Oder wieso musst Du ihn ausbeschleunigen?
Grüssle
Frank
Sagt mal, wieviel PS hat der 230 eigentlich?????ganz ehrlich, wenn der nicht aufgeladen ist ( Kompressor), hat der doch auch nicht viel mehr wie 150PS,oder täusche ich mich da sehr???? Bitte mal aufklären!!
Wenn meine Vermutung richtig ist und er wirklich von ´nem IVGolf GTI überholt wurde, sollte er den Mund erst recht nicht so voll nehmen.
Der Rest wurde gesagt... zum Glück kann ich mir jetzt an Hand von Patrick und ein paar anderen Benzfahreren ausmalen, wie die so drauf sind....
o.k., dass kompressor muss ich überlesen haben, hab´s doch aber noch erkannt...
trotzdem, wieviel PS hat der denn nun???
vielen Dank!!!
Wenn er von einem GTI 25Jahre überholt wurde, soll der nicht so tun, als ob der dem einfach so locker flockig davon hätte fahren können... dazu reiche die 13PS mehr nicht aus, bei der Gesamtleistung und außerdem ist der GTI glaube ich leichter..
aber wie schon formuliert, es wurde alles gesagt.
Zitat:
Nur weil man Mercedes fährt hat man nicht die linke Spur gebucht.
genau so sieht es aus !
Zitat:
Aber die wollen halt nur 180 fahren. Und ich halt 200.
so sehe ich das auch .
@owl das mit der digicam wird aber vor gericht nicht unbedingt angesehen als beweis selbst wenn du ein video hättest würde das nicht als beweis zählen (naja die gute deutsche justiz halt)
Statistisch gesehen sind ja Mercedes die Drängler #1.
Vielleicht sind Mercedes Fahrer grundsätzlich beleidigt wenn jemand das versucht, was sie am Besten können ;-)
Die ganze Diskussion ist doch sinnlos.
naja aber da kann ja das Auto (mercedes) nix für, wenn der Fahrer Notstand hat.
Also ich find Mercedes gut 🙂 allerdings mehr Unimogs, und die alten W 124 Diesel 😁 oder nen W 211... aber dann wird man ja wieder in die Dränglerschublade gesteckt.
wie gesagt: sinnlose Diskussion. Es gibt sogar Subaru Fahrer, die einen an der Hacke haben. so what...
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von OWL
Also mir geht das komplett hinten dran vorbei, wenn von hinten einer mit Lichthupe angerauscht kommt und ich gerade dabei bin mit 130 oder 140 nen LKW zu überholen.
Da isses mir auch egal wenn der mir zeigen will wie doll seine Fernscheinwerfer sind. [...]
wie wär's wenn du überholst, wenn die linke spur auch frei ist? ... wenn einer mit 200 angerauscht kommt und du mit deinen 130 zum überholvorgang ansetzt sollte man dich aus dem strassenverkehr ziehen wg. unfähigkeit ein fahrzeug zu steuern. überholt wird nur, wenn du deutlich schneller bist als der lkw & wenn du das tatsächlich bist, ist der überholvorgang auch zügig abgeschlossen und sollte ohne legitim schneller fahrende zu gefährden zu vollbringen sein. denk mal nach, was du hier für einen unsinn ablässt!
von mir hättest du zumindest sofort eine gegenanzeige kassiert, wenn du neben dem fehlverhalten auch noch anzeigen rausfeuerst. wie ich sowas liebe...
patrick25: wie schon häufig angeklungen. wenn der golf schneller fahren will, dann lass ihn halt vorbei! meinst du es juckt mich, wenn ein s500 auf der landstrasse 80 fährt und ich schneller will, dass es ein mercedes ist? da interessiert mich das typenschild einen feuchten dreck & folglich überhole ich den dann auch ohne zu zögern. interessanterweise fühlen sich die meisten immer direkt angegriffen und wollen urplötzlich doch wieder schneller und dem vordermann den kofferraum verbeulen. spätestens nach der ersten kurve hab ich dann auch wieder was zu grinsen, nämlich wenn die dickschiffe plötzlich nur noch ganz klein im rückspiegel auszumachen sind... sowas muss doch nicht sein!
Hi
also mein 230 Kompressor hat 197 PS. 193 Ps war die alte version. aber daran soll es nicht scheitern.
naja, selbst wenn der golf 180 Ps gehabt hätte ( wie der besagte 25 Jahre GTI ) hätte er denoch abgekackt. den das gute an meinem mercedes, er ist sauschnell. eingetragen mit 245 Km/H. der golf kommt grade malauf 223 oder sowas in die richtung. aerodynamik muss halt auch stimmen ;-)
aber egal, was solls.. jeder hat seine meinung...
ich halt meine, dazu stehe ich auch......
hab ja nix gegen golf.... nur gegen die fahrer ;-)
greetz