golf vr6 vs bmw 330d
hallo an alle,
möchte wissen welches auto schneller ist:
golf vr6 174 ps
bmw 330d 184ps
beide haben werte 0-100 km/h 7,8 sec.
möchte trotzdem erfahrungswerte von euch hören,
0-100
0-200
endgeschwindigkeit usw.
danke
57 Antworten
golf vr6: 0-100km/h 7,6s
0-180km/h ca 26s
vmax 225km/h
bmw 330d: 0-100km/h 7,8s
0-180km/h ca 29s
vmax 227km/h
man kann also sagen das diese beiden fahrzeuge ungefähr gleich schnell(langsam) sind wobei der golf sich in der beschleunigung von 0-180km/h leicht
absetzen kann.
im altagsbetrieb wird einem der bmw schneller
vorkommen, da dieser deutlich bessere durchzugs-werte hat.
tschau T.U.
Die Papier-Daten sind genau das Wert, worauf sie geschrieben sind - nichts! Oder wurde etwa die AB abgesperrt, um ein Beschleunigungsrennen zu fahren? In der AB-Praxis zählt Durchzug und genau hier haben wir keine Chance.
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Die Papier-Daten sind genau das Wert, worauf sie geschrieben sind - nichts! Oder wurde etwa die AB abgesperrt, um ein Beschleunigungsrennen zu fahren? In der AB-Praxis zählt Durchzug und genau hier haben wir keine Chance.
Grüßle
Frank
Das sind doch genau die Werte die er haben wollte also warum beschwerst du dich und wenn du mit deinem VR6 im richtigen Gang Gas gibst geht der auch ab.
Ähnliche Themen
das geheimnis einem 330 oder v6 TDI im alltagsbetrieb davonzufahren:
immer schön rechtzeitig schalten. ist der 330 vor mir, sehe ich ja genau, wann der vorausfahrende anstalten macht, nach rechts zu wechseln. genau dann muss ein gang eingelegt sein, wo ca 4000 U/min erreicht sind. dann immer schön dran bleiben und den windschatten nutzen.
fährt er nach rechts, schön hinterher und erst einmal "ransaugen" 😉
fährt eine solche kiste hinter euch her, immer schön rechtzeitig schalten und den jungs niemals den windschatten lassen. immer so schnell als möglich nach rechts ziehen, dann hat er keine chance 🙂
ab 200 ist er eh weg (im rückspiegel verschollen).
Sorry wenn ich es jetzt mal so hart sagen muss, aber irgendwie scheint ihr alle Kids zu sein und den täglichen AB-Verkehr mit einer Rennbahn zu verwechseln? Wenn ich schon so einen Käse höre "immer schön im richtigen Gang"...lol...klar, ich fahre stets mit 140 im 3. Gang und warte darauf, dass ich jemanden die Länge meines Schwa....ersatzes präsentieren darf. Man - wo bin ich hier eigentlich????? Auf der AB fahre ich im 5. Gang - egal ob 120 oder 240!
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Sorry wenn ich es jetzt mal so hart sagen muss, aber irgendwie scheint ihr alle Kids zu sein und den täglichen AB-Verkehr mit einer Rennbahn zu verwechseln? Wenn ich schon so einen Käse höre "immer schön im richtigen Gang"...lol...klar, ich fahre stets mit 140 im 3. Gang und warte darauf, dass ich jemanden die Länge meines Schwa....ersatzes präsentieren darf. Man - wo bin ich hier eigentlich????? Auf der AB fahre ich im 5. Gang - egal ob 120 oder 240!
Grüßle
Frank
Genau das meinte ich mit ausufern !!!!!!!!!!!!!!!! und wo du bist solltest du doch eigentlich wissen falls nicht du bist hier im Motor-Talk Forum.
@NOMDMA,
__
__
es ging hier darum welcher wagen schneller ist
und daß heißt unter ausnutzung aller fahrzeugreserven. das ein diesel, respektive turbogeldener motor besser beim durchzug wegkommt ist glaube ich jedem hier klar und auch nicht die frage gewesen.
wenn ich beispielse auf der ab mal zügig fahre, dann weden die gänge voll hochgedreht und kein durchzug gefahren, macht wohl jeder halbwegs sportliche fahrer so.(vom hörensagen;-)) .
__
In der AB-Praxis zählt Durchzug und genau hier haben wir keine Chance.
__
... nur für den der darauf wert legt, nicht für jeden!!!
wer kein schnelles auto, keinen diesel oder turbo hat schaltet halt mal runter, ist ja nun auch kein beinbruch, wenn man mal nen schaltvorgang mehr hat/macht.
___
Sorry wenn ich es jetzt mal so hart sagen muss, aber irgendwie scheint ihr alle Kids zu sein und den täglichen AB-Verkehr mit einer Rennbahn zu verwechseln?
___
... das die meisten hier unter 30 sind sollte doch nun langsam klar sein und keinen mehr verwundern.
das dieses klientel nunmal etwas anders fährt als ein opi mit/ohne hut ist völlig normal und auch "gut/richtig"" so, schließlich ist man nur einmal jung.
im übrigen sollte man sich als "älterer" mensch ab und zu mal vor augen führen, daß man selbst auch einmal jung war und es "nicht besser" wußte.
Grüße T.U.
Warum gabs den gleichen Thread vor ein paar Tagen eigentlich im Golf-III-Forum?
Gibts eigentlich nen Grund, warum hier nen Diesel mit nem Benziner verglichen wird?
Liegts an dem Wissen, dass der VR6 gegen nen 330i (auch gegen den 328i) keine Sonne sieht?
@ T.U.
Dich hatte ich eigentlich nicht gemeint, da an den geposteten Daten nichts auszusetzen ist.
Der Punkt ist, dass die Kids die AB mal temporär für Rennerles und Testfahrten benutzen, während sie für mich lediglich Mittel zum Zweck ist und bei 50tkm/Jahr sich das Bedürfnis auf "Mein X ist länger als Dein X"-Vergleichsfahrten ziemlich in Grenzen hält.
Bei normaler "Opi-Beschleunigung" im 4. oder 5. Gang sehe ich auf jedenfall kein Land gegen einen BMW 330 D oder MB E 320 CDI. Mit dem E 270 CDI kann ich gerade so mithalten.
Grüßle
Frank
Auflösung
Zunächst eine Anmerkung:
Die Frage war welcher der beiden beim ausschöpfen ALLER Reserven der schnellere ist,nicht welcher besser Durchzieht,denn beim Durchzug ist der Vergleich wie Fiat Panda gegen AMG E55 !!!
Heute abend hab Ich mich mit meinem alten Busenkumpel auf ein Bier getroffen zu dem es dann aber erst später kam,da er mir gleich seinén neuen Firmenwagen einen 330d Touring präsentieren musste.
Angeblich gechipt.
Ich forderte Ihn also gleich zu nem Fahrleistungsvergleich heraus,dem er Selbstsicher zustimmte.
Also das Thema: 330D gegen Golf 3 VR6 Live und in Farbe!!!!!
Also Fazit sieht so aus:
Ich hatte mit meinem Golf nach mehreren Versuchen bis 160 km/h die Nase vorn.
Ab Tacho 180 bei mir kam er langsam wieder näher.
Aber ausm Stand war für Ihn trotz meines Frontantriebs (Diff-Sperre sei Dank!) kein Land zu sehen!!!
Und so siehts aus.
Edit:
Seine Durchnitts Verbrauch anzeige lag bei 11,3 meine bei 10,8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
😁
Live von der deutschen Landstrasse B240:
Heizoelhengst
Re: Auflösung
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelhengst
Also so das Thema: 330D gegen Golf 3 VR6 Live und in Farbe!!!!!
Hmm...
ohne jetzt ewige Diskussionen herauf beschwören zu wollen...
Nach neun Jahren verschiedenster VR-Erfahrungen und auch selbst 330d gefahren und fahren sehen.:
Ein serienmässiger VR6 2,8 - 174 PS sieht gegen einen 330d (geschweige denn gechipt) so gut wie keinen Stich, höchsten aus niedriger Geschwindigkeit bei optimaler Drehzahl (3500-4000) reintreten und bis Ende durchbeschleunigen, dann ist er vielleicht 2 Längen vor, die er aber auch nicht halten kann.
Also wenn dem dann so war konnte Dein Kumpel entweder nicht fahren oder der BMWuppdich lief einfach nicht wie er sollte, allerdings ist der Touring auch der langsamste von allen - was der evtl Chip aber locker ausgleichen sollte...
Ansonsten bin ich auch der Meinung das hier Äpfel mit Birnen verglichen werden... zwei gute Autos mit völlig unterschiedlichem Charakter und Anspruch; machen beide für sich ordentlich Spass!