Golf VII Variant Highline 140 PS TSI >REIMPORT< , gutes Angebot?
Hallo again,
bei meiner Suche nach einem neuen Fahrzeug habe ich heute erneut ein Angebot bekommen, das für mich ganz ordentlich klingt:
Golf VII Variant Highline
natürlich Neuwagen
Deep Black Pearleffect
1,4 TSI (140PS)
22370 € (da wurde aber noch gar nicht verhandelt!) Ich denke, 22000.- glatt mit Winterreifen dürften drin sein!
Die Ausstattung: (gehe mal davon aus, dass das meiste bei Highline Serie ist)
Bi-Xenonscheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Radiosystem „Composition Media“ inkl. Bluetooth und SD-Kartenslot
Climatronic
Winterpaket (beinhaltet Sitzheizung)
Parkpilot vorn und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
Nebelscheinwerfer
17 Zoll Leichtmetallfelgen „Dijon“
3-Speichen Multifunktionslederlenkrad
Armlehne
Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) Plus
7 Airbags
Elektrische Fensterheber vorn und hinten
Zentralverriegelung mit Funk
Abgedunkelte Scheiben
Müdigkeitserkennung
12V Steckdose
ESP
Licht und Regensensor
Dachreling
... und ein Reimport-Wagen. Läuft jedoch über den örtlichen VW/Audi-Händler.
Findet ihr den Preis ok?
...und mal wieder: DANKE (Tolles Forum!)
donicc
Beste Antwort im Thema
Tja. Ich weiss schon warum ich beim deutschen Vertragshändler bestellt habe.
50 Antworten
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten von meinem bestellten Golf. Nachdem aber viele im Thread "Lieferverzögerungen..." über extreme Abweichungen zwischen Liefertermin und tatsächlicher Lieferung berichten schwant mir nichts Gutes!
Zur Überbrückung der Zeit (😁) habe ich mal versucht die unterschiedlichen Ausstattungslinien der einzelnen Reimport-Länder die in Frage kommen könnten zu vergleichen. Das ist aber extrem unübersichtlich!
Habt ihr daher vielleicht eine Idee, was technisch bei meinem Reimport abweichen könnte zur deutschen Highline-Ausstattung (Fußmatten und Chromleisten sind mir wurscht!).
Diese Dinge stehen im Kaufvertrag, sind also dabei:
Xenonscheinwerfer inkl. LED-Tagfahrlicht
LED-Kennzeichenbeleuchtung
Radiosystem „Composition Media“ inkl. Bluetooth und SD-Kartenslot
Climatronic
Winterpaket (beinhaltet Sitzheizung)
Parkpilot vorn und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat)
Nebelscheinwerfer
17 Zoll Leichtmetallfelgen „Dijon“
3-Speichen Multifunktionslederlenkrad
Armlehne
Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) Plus
7 Airbags
Elektrische Fensterheber vorn und hinten
Zentralverriegelung mit Funk
Abgedunkelte Scheiben
Müdigkeitserkennung
12V Steckdose
ESP
Licht und Regensensor
Dachreling
Wo könnten also Abweichungen auftreten?
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von donicc
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten von meinem bestellten Golf. Nachdem aber viele im Thread "Lieferverzögerungen..." über extreme Abweichungen zwischen Liefertermin und tatsächlicher Lieferung berichten schwant mir nichts Gutes!
Mein VW-Re-Importeur sagte mir auch 3-3,5 Monate sollte ich rechnen mit der Lieferung 🙁
Zitat:
Zur Überbrückung der Zeit (😁) habe ich mal versucht die unterschiedlichen Ausstattungslinien der einzelnen Reimport-Länder die in Frage kommen könnten zu vergleichen. Das ist aber extrem unübersichtlich!
Kannst du unterscheiden, was Zusatzextra und was Serie ist?
Die Xenonscheinwerfer sind nirgends Serie, daher könnte anderes auch Extra sein.
Da du kein Sportfahrwerk hast, fällt DK eigentlich weg, das ist mit Dijon-Felgen dort glaube ich Pflicht. Hast du oder hättest du eine Rückfahrkamera haben können? Dann wären Tschechien und Niederlande ebenso außen vor, die RFK wird dort nicht angeboten.
Die RFK gibt es in Polen und Dänemark.
Zitat:
Original geschrieben von juli29
Mein VW-Re-Importeur sagte mir auch 3-3,5 Monate sollte ich rechnen mit der Lieferung 🙁Zitat:
Er muss ja auch noch einmal ins Ausland und zurück verschippert werden. Oder gehen da nur die Papiere hin? Aber auf jeden Fall kostet das Zeit!
Zitat:
Zitat:
Kannst du unterscheiden, was Zusatzextra und was Serie ist?Zitat:
Die Xenonscheinwerfer sind nirgends Serie, daher könnte anderes auch Extra sein.
Da du kein Sportfahrwerk hast, fällt DK eigentlich weg, das ist mit Dijon-Felgen dort glaube ich Pflicht. Hast du oder hättest du eine Rückfahrkamera haben können? Dann wären Tschechien und Niederlande ebenso außen vor, die RFK wird dort nicht angeboten.
Die RFK gibt es in Polen und Dänemark.
Ich konnte gar nichts auswählen. Der Händler hatte 10 fertig konfigurierte Wagen zur Auswahl die sich eigentlich nur durch verschiedene Lackierungen unterschieden.
Musste ich so nehmen, wie er war.
Ich kann daher leider überhaupt keine Rückschlüsse ziehen. Der Händler sagt mir, er wisse nicht woher die Kiste kommt. Da ich ja schon unterschrieben habe dürften strategische Gründe dafür ausscheiden, und wird er es wahrscheinlich wirklich nicht wissen. Und selbst wenn, es hilft ja nix...
Hi,
hast du deinen Variant mittlerweile erhalten, bzw. einen Termin bekommen??
Habe mir jetzt auch einen Reimport bestellt.
1,4 TSI Highline
Sind ca. 25% Rabatt auf den dt. Listenpreis inkl. Überführung.
Jetzt heißt es auch warten. Wie ich das hier so sehe, gehe ich mal von 5-6 Monaten aus.
Ähnliche Themen
Jo. 5-6 Monate wird es schon dauern, bei Reimport auf jeden Fall. Der Wagen muss ja erst von Zwickau nach Dänemark, Polen oder Tschechien und von dort wieder zu Deinem EU-Importeur und von dort dann zu Dir. Das dauert ca. 3-4 Wochen länger als die normale Lieferzeit und die liegt eh schon bei 5 Monaten.
Zitat:
Original geschrieben von peter3112
Hi,hast du deinen Variant mittlerweile erhalten, bzw. einen Termin bekommen??
Habe mir jetzt auch einen Reimport bestellt.
1,4 TSI Highline
Sind ca. 25% Rabatt auf den dt. Listenpreis inkl. Überführung.
Jetzt heißt es auch warten. Wie ich das hier so sehe, gehe ich mal von 5-6 Monaten aus.
Leider hat es Probleme gegeben. Mein Händler hat mir vor zwei Wochen mitgeteilt, er habe von seinem Importeur die Info, dass wiederum dessen Händler im Ausland einen Exportstpoo nach Deutschland habe. Langer Rede kurzer Sinn: Das Auto steht nicht (mehr) zur Verfügung.
Er hat nun versucht, kurzfristig einen Ersatz zu organisieren, was natürlich aussichtslos ist. Daraufhin hat er das Auto neu bestellt (für mich zum selben Preis natürlich) und mir wieder drei Monate Lieferzeit genannt. Das dürfte völlig utopisch sein.
Dass der Händler nichts dafür kann glaube ich ihm. Sein Umgang und seine nicht vorhandene Kundenfreundlichkeit nerven mich jedoch immens:
Alle Infos habe ich immer erst auf (teils mehrfaches) nachfragen erhalten.
Er betont jedes Mal, dass es für ihn jetzt ein Minusgeschäft ist, weil er drauf zahlen muss - aber es ist
sein Geschäftsmodell, dass muss er eben einkalkulieren.
Als Ersatzfahrzeug (ich bin ja im Moment autolos) hat er mir nun einen 4er-Golf (eine Inzahlungsnahme) angeboten - zu folgenden sensationellen Bedingungen:
--> ich lasse ihn selbst zu
--> ich versichere ihn selbst
--> 750 km frei im Monat
--> 235€ will er dafür monatlich haben!
😕
Ich habe mich mittlerweile anwaltlich beraten lassen. Es sieht so aus, dass ich nach 6-wöchiger Überschreitung der Lieferungfrist mit einer Fristsetzung von 2 weiteren Wochen die Auslieferung zwar einfordern kann. Liefert er immer noch nciht, kann ich vom Vertrag zurücktreten (Was ich aber im Moment nicht will, solange ich kein vergleichbares Angebot gefunden habe - was schwer wird) oder Schadenersatz fordern. Hierzu muss ich ihm aber eine Mitschuld an der Situation nachweisen, was schwer sein wird und zudem vor Gericht landen würde.
Alles nicht so glücklich gelaufen!
Wahrscheinlich hast du deine Karre vor mir! 😁
lg
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Schön für dich!
Zitat:
Hab ich übrigens auch! Ist ein VW-/Audi- Autohaus. Aber ich gönne dir deine Schadenfreude....
Zitat:
Jo. 5-6 Monate wird es schon dauern, bei Reimport auf jeden Fall. Der Wagen muss ja erst von Zwickau nach Dänemark, Polen oder Tschechien und von dort wieder zu Deinem EU-Importeur und von dort dann zu Dir. Das dauert ca. 3-4 Wochen länger als die normale Lieferzeit und die liegt eh schon bei 5 Monaten.
Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass der Wagen überhaupt Deutschland verlässt.
Ansonsten dauert einmal Deutschland -> Polen/Dänemark - Deutschland doch keine 3-4 Wochen? Das klappt auch in einer Woche, 2 Tage hin, 1 Tag für den Stempel, 2 Tage zurück.
Zitat:
Weil du 3-5000eur zu verschenken hattest? 😁 😛
Außerdem kann dir so ein Palaber genauso gut beim deutschen Händler passieren, hier wurden ja auch schon Bestellungen von 2- auf 4-Türer nicht geändert und derjenige musste warten usw.
@donicc
Welcher Händler?
@dunicc,
tut mir leid dass das alles so schief gelaufen ist.
Das Angebot für den Leih Golf ist ja auch frech, da kannst du dir auch ein Billigauto für ein paar Monate kaufen.
Hoffe dass bei mir alles glatt läuft. Habe bei dem Händler (J&K) 2001 schonmal ein Auto gekauft. Damals lief alles problemlos.
Zitat:
Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass der Wagen überhaupt Deutschland verlässt.Zitat:
Ansonsten dauert einmal Deutschland -> Polen/Dänemark - Deutschland doch keine 3-4 Wochen? Das klappt auch in einer Woche, 2 Tage hin, 1 Tag für den Stempel, 2 Tage zurück.
Zitat:
Weil du 3-5000eur zu verschenken hattest? 😁 😛Zitat:
Außerdem kann dir so ein Palaber genauso gut beim deutschen Händler passieren, hier wurden ja auch schon Bestellungen von 2- auf 4-Türer nicht geändert und derjenige musste warten usw.@donicc
Welcher Händler?
Das Autohaus ist in Rottenburg/Neckar. Müller!
Zitat:
@dunicc,tut mir leid dass das alles so schief gelaufen ist.
Das Angebot für den Leih Golf ist ja auch frech, da kannst du dir auch ein Billigauto für ein paar Monate kaufen.Hoffe dass bei mir alles glatt läuft. Habe bei dem Händler (J&K) 2001 schonmal ein Auto gekauft. Damals lief alles problemlos.
Ja, vielen Dank!
Ich bin mittlerweile eher drauf und dran, nach ner Alternative zu schauen. Der neue Octavia ist ja auch nicht schlecht!
Zitat:
Ja, vielen Dank!Zitat:
@dunicc,tut mir leid dass das alles so schief gelaufen ist.
Das Angebot für den Leih Golf ist ja auch frech, da kannst du dir auch ein Billigauto für ein paar Monate kaufen.Hoffe dass bei mir alles glatt läuft. Habe bei dem Händler (J&K) 2001 schonmal ein Auto gekauft. Damals lief alles problemlos.
Ich bin mittlerweile eher drauf und dran, nach ner Alternative zu schauen. Der neue Octavia ist ja auch nicht schlecht!
Guck mal einer als Beispiel:
http://...eyer-automobile.netcar24.com/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von kabeldesigner
Guck mal einer als Beispiel:Zitat:
Ja, vielen Dank!
Ich bin mittlerweile eher drauf und dran, nach ner Alternative zu schauen. Der neue Octavia ist ja auch nicht schlecht!http://...eyer-automobile.netcar24.com/index.php?...
Ja, sieht gut aus. Vielen Dank!