Golf VII Konfigurieren Hilfe !

Hallo!
Ich bin neu hier im Golf 7 Bereich normal fahre ich einen Audi A6 4F 3.0TDI ...
So nun brauche ich aber ein 2 Auto...

ich fahre vorwiegend Landstraße zur Arbeit 25km 1Strecke, 50km am Tag!
ich hab mir den 2.0TDI 4Motion mit 150PS 6 Gang ins Auge gefasst !

jetzt weiß ich nur nicht was ich an Ausstattung brauche/gut ist/sinnvoll ...

Farbe hätte ich gerne eine von den beiden : indium grau met.
tungsten silver metallic

Felgen : Marseille" 7,5 J x 18
zu den Sitzen hätte ich gerne Alcantara/Leder nur kann ich die im Konfigurator nirgends finden ...

was ich sonnst noch gerne hätte: Klimaautomatik, 3 Speichenlenkrad, R-Line, Rückfahrkamera, Bordsteinautomatik, LED Scheinwerfer, Parksensoren, Frontscheibe beheizt bzw. Standheizung weil das auto in der Firma leider draußen steht(zahlt sich das aus?), Freisprecheinrichtung, Tempomat, ... evtl. Schiebedach da ich es bis jetzt bei jedem Auto hatte ...

welche Pakete nehme ich da am besten? damit ich so günstig wie möglich wegkomme ...
sollte ich noch was dazu nehmen ? weglassen ? gibt es musst have´s ?

hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen um meine Entscheidungen etwas zu erleichtern
danke gruß mike

49 Antworten

Den 184 PS Alltrack gibt es noch, wäre der keine Option?

Doch - sogar sehr gerne im Prinzip.
Es handelt sich jedoch um einen Firmenwagen bei dem ich die Begrenzung bei 150PS habe.

Dann bleibt dir bei VW nur noch Tiguan übrig als Alternative. Den gibts noch mit 150 PS TDI und Allrad.

Das sprengt wohl das Budget ...
Ein Teufelskreis ...

Ähnliche Themen

Naja, das ist ziemlich blöd, vom Allrad musst du dich dann wohl oder übel verabschieden

Ich werde diesen Winter sowieso erstmal darauf verzichten müssen, hab aktuell einen 2L Passat mit 190PS als Leasingrückläufer bis ich dann meinen entgültigen Wagen bekomme. Mal schauen wie der sich so im Winter schlägt.
Viel Schnee werden wir wohl kaum haben in D aber selbst bei nasser Straße scharrt der ja schon des öfteren ...

190PS hat man nicht für den 1. oder 2. oder gar 3. Gang, sondern für 160km/h und aufwärts...

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. Dezember 2019 um 20:34:32 Uhr:

190PS hat man nicht für den 1. oder 2. oder gar 3. Gang, sondern für 160km/h und aufwärts...

Ach nee ?
Aber wenn man mal zügig vom Fleck kommen will muß man auch mal etwas Gas geben.

Was es nützt siehst du ja

Und genau deshalb sollte es ja wenn möglich ein 4motion werden.
Wie ich anfangs schon schrieb ...

Weil ein Nashorn hinten dran los rennt?

Du schreibst in Rätseln.
Ist mir zu doof ...

Welches Rätsel, warum hat man es eilig?
Wir haben in der Familie ein Fahrzeug welches seit 15 über Jahren alle 3 Jahre, weil Geschäftsleasing, erneuert wurde. Bis aktuell immer
Quattro. Erst Torsen, dann 2 Haldex. Jetzt Frontkratzer. Vermisst wird NICHTS.
Anfangs V6 TDI und jetzt laufruhigster Tsi. Nur 1,4l Hubraum, geringster Verbrauch aller.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 27. Dezember 2019 um 21:35:13 Uhr:

Welches Rätsel, warum hat man es eilig?
Wir haben in der Familie ein Fahrzeug welches seit 15 über Jahren alle 3 Jahre, weil Geschäftsleasing, erneuert wurde. Bis aktuell immer
Quattro. Erst Torsen, dann 2 Haldex. Jetzt Frontkratzer. Vermisst wird NICHTS.
Anfangs V6 TDI und jetzt laufruhigster Tsi. Nur 1,4l Hubraum, geringster Verbrauch aller.

Schön für dich das Du nichts vermißt.
Das ist aber nur deine Meinung, nicht meine.

Nein, nicht nur meine. Unter anderem aller Fahrer.
Ansonsten, beantworte doch einfach die Frage.
Auch die einfachste Aussage ist besser als auszuweichen.

Deine Antwort