Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Mir hat mein Händler gesagt, dass das bereits das MJ2016 ist.
Für die paar Wochen würde kein Unterschied gemacht.
Änderungen seien nicht zu erwarten.
Wobei das mit dem Radio natürlich wenig Sinn ergibt. Da müsste dann ja jetzt schon das neue drin sein.
Darum nochmals: insbesondere, wer das Composition oder Discover Media bestellen möchte, sollte die paar Tage noch abwarten.
Meint ihr, der Gtd wird mit MJ2016 teurer?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigWolf schrieb am 9. April 2015 um 09:56:01 Uhr:
Der erste Händler hat entgegen der Vorgabe von VW (24.04.) die Nerven verloren:
Hallo,
kommt es mir nur so vor, oder ist das Discover Pro wirklich etwas grösser ?!?!
MfG
Zitat:
@DocSomma schrieb am 14. April 2015 um 18:23:30 Uhr:
Hallo,Zitat:
@BigWolf schrieb am 9. April 2015 um 09:56:01 Uhr:
Der erste Händler hat entgegen der Vorgabe von VW (24.04.) die Nerven verloren:kommt es mir nur so vor, oder ist das Discover Pro wirklich etwas grösser ?!?!
MfG
Ich glaube das kommt Dir nur so vor.
Hat einer schon das neuere Discover Media mit dem Pro vergleichen können?
Im Austria Konfi ist ja schon das neue Discover Media im GTD konfigurierbar.
Das DP der zweiten Generation bleibt bei 8 Zoll.
Lesestoff zu DM1/DM2/DP gibt es hier reichlich, besonders auf den letzten 20 Seiten:
http://www.motor-talk.de/.../...n-infotainment-ab-mj2015-t4674131.html
Meine Meinung:
Wer das DM bestellen wollte, sollte unbedingt auf Generation 2 warten, der Unterschied in der Auflösung ist erheblich, auch ist es wohl spürbar schneller. Weiterhin ist vermutlich auch Car-Net in der Basis-Version möglich. Aber das Display des DP ist immer noch deutlich größer und die Google Earth/Streetview Unterstützung bleibt dem vorbehalten. Andere Details werden wir bald wissen.
Habe mich einmal durch die inzwischen zahlreich bei mobile.de angebotenen HEA-Fahrzeuge (Händler-Erstausstattung) gearbeitet und folgendes festgestellt:
- Farben Schwarz, Weiß, Carbon Steel Grey
- nur DSG
- nur mit Discover Pro
- nur Stoffsitze
- kein Pano-Dach
- keine AHK
- kein Keyless
Somit bereue ich meine Entscheidung nicht, das Fahrzeug neu bestellt zu haben. Jetzt hätte man den Wagen vielleicht ein paar Wochen früher haben und vielleicht auch einen guten Rabatt aushandeln können, aber offenbar hätte es auch diverse Abstriche bei den individuellen Wünschen bedeutet. Mein jetziger Tiguan ist ein HEA und da passte die Ausstattung zufällig sehr gut.
AHK brauche ich und die Nachrüstung dieser gruseligen Steck-Vorrichtungen wollte ich gern vermeiden. Ohne Pano-Dach finde es es etwas dunkel unter dem schwarzen Himmel und die Stoffsitze sowie die zugehörigen Türverkleidungen gefallen mir nicht ganz so gut.
Ansonsten sind die Fahrzeuge aber ganz ordentlich ausgestattet und werden sicher auch kurzentschlossene und ungeduldige Käufer finden.
Zum Träumen für die Carbon Steel Grey - Fraktion:
Einen schönen guten Morgen,
melde mich mal aus dem sonnigen Urlaub zurück in DE! 🙂 Und es hat sich bei bei der KW leider nicht viel getan! :O Leider..... 🙁
Also mal zu Dir BigWolf... Muss dir vollkommen recht geben 🙂 Also DSG hab ich auch. Aber der Rest ist einfach so Zeug, das der Händler bei der Bestellung bezahlen muss, aber es beim Verkauf nicht wieder bekommt, weil des viele ned brauchen... Aber für uns wiederrum ein "halbes" Kaufkriterium! 🙂 Ich mag die GTI/GTD Reihe echt, aber ich hasse dieses Karo abgrundtief... Find ich echt richtig scheusslich und hat meiner Meinung nach nur was mit Tradition zu tun und ned mit sportlichkeit, aber gut, meine Meinung! 🙂
Nur zur Richtigstellung: mein Problem ist nicht das Karo, sondern der einfache Stoffsitz generell. Bestellt habe ich die Alcantara-Variante. Sicher fänden es einige begrüßenswert, wenn es noch eine weitere nicht-Karo-nicht-Leder-Variante als Option gäbe.
War ja auch kein Angriff 🙂 Nur meine Meinung! 🙂 Gott nein, wollt ned das das falsch ankommt! :O
Ja das ist wohl war! Ich bin gespannt wie lange dieses Leder hält. 🙂 2,5 Jahre hab ich ihn.
Alles gut! Ist ja zum Glück alles Geschmackssache.
Muss nochmal ein Bild verlinken, kann mich da gar nicht sattsehen:
Hier sind endlich mal bewegte Bilder. Hatte vorher nur Fotos gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=9rHH3T8GCzw
In Moers beim VW Händler steht der GTD Variant schon im Ausstellraum. Auch in Carbon Steel Grey. Habe Probegesessen und muss sagen die Sitze sind super bequem und schön eng.