Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Ja, habe heute auch einem solchen Fahrzeug (CSG) gesessen. Wirklich tolle Farbe, gerade auch zusammen mit der schwarzen Reling. Sieht alles sportlich und elegant gleichermaßen aus. Noch etwa 7 Wochen...
Oh nein, wie tragisch.
Jetzt sind im Netz so viele Bilder, die den Wagen in Carbon Steel Grey zeigen.
Da mir bei der kurzen Version das Limestone besser gefiel, habe ich mich auch dafür entschieden.
Jetzt, da man auch beim Variant die beiden Farben vergleichen kann, muss ich sagen, dass dem langen die dunkle Farbe besser steht.
Glaubt ihr, dass ein reiner Farbwechsel die Auslieferung verzögert, wenn die geplante Produktionswoche noch fast 2 Monate in der Zukunft liegt?
Angeblich steht die Einplanung für die Produktion etwa 4 bis 6 Wochen vor Liefertermin. Könnte also klappen.
Hallo zusammen,
bei den tollen Bilder sind mir irgendwie die Nebelscheinwerfer "aufgefallen". Ich habe nochmals meine Bestellung durchgeguckt und festgestellt, dass ich die Nebelscheinwerfer nicht als Extra bestellt habe. Diese werden jedoch im Konfigurator einzeln aufgeführt. Dachte die sind schon bei der GTD Ausstattung und/oder bei dem Fahrerassistenzpaket dabei. Bin jetzt echt am überlegen ob die Nebelscheinwerfer sinnvoll oder nicht sind und es sich lohn deswegen die Bestellung zu ändern. Was denkt ihr?
Ähnliche Themen
Hmm, meine persönliche Meinung: ohne die LED-Nebler sehen die GTx an der Front ein wenig nackig aus. Außerdem ist der Effekt im Dunkeln sehr nett, wenn man sich das Coming/Leaving Home statt Xenon auf die Nebler codieren lässt (von der Xenon-Schonung abgesehen). Dazu gibt es hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=kXhHGBogujQ
Ob man dafür einen späteren Liefertermin in Kauf nehmen will, muss jeder selbst wissen.
Ich habe die Nebler auch genommen. Wobei ich das aber auch aus optischen Gründen gemacht habe. Ein Auto für den Preis ohne Nebelscheinwerfer? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Dadurch, dass die aber eh so versteckt sind, kann man m.E. auch darauf verzichten.
Mein Problem verschärft sich auch weiter:
Mein Händler hat jetzt auch einen GTD Variant in der Ausstellung stehen. In CARBON STEEL GREY. Verdammt, der sieht echt richtig geil aus. Weiß nicht, ob Limestone Grey da mithalten kann.
@BigWolf: Danke für die Auskunft. Ich kläre das. Wenn es am Termin nichts ändert, bestelle ich wohl um. Hattest du nicht mal Bilder aus Wolfsburg in Limestone Grey hier rein gesetzt? Hast du die noch? Oder vertue ich mich da?
Du meinst diese hier, waren aber nicht von mir:
http://www.motor-talk.de/.../...-7-variant-gtd-kommt-t4912773.html?...
Schwierige Sache... Limestone hat besseren Kontrast zu den schwarzen Anbauteilen, aber ist bei Sonne etwas braunstichig und insgesamt etwas "beliebig" (nur meine Meinung).
Man kann das natürlich auch so sehen: willst Du einen besonderen Golf, nimm Carbon Steel. Willst Du einen besonderen GTD, nimm Limestone.
Oder: willst Du weniger waschen, nimm Limestone.
Auf jeden Fall kommt MIB Generation 2:
http://www.motor-talk.de/.../...fotainment-ab-mj2015-t4674131.html?...
Üblicherweise wird Donnerstags in KW17 offiziell informiert. Aber uns als Frühbesteller wird das wohl ohnehin nicht betreffen, oder?
Also ich habe die Info erhalten, dass wohl alle Fahrzeuge, die ab KW 21 gebaut werden, die Änderungen automatisch erhalten...
Das fände ich ganz ausgezeichnet. Ich plane es nicht ein, bin dann einfach später erfreut, wenn es so sein sollte. ;-)
@BigWolf
Vielen Dank. Du scheinst ja jeden Thread zu kennen, in dem die Wörter "GTD" und "Variant" vorkommen. ;-)
Ja, genau die Bilder meinte ich.
Mal schauen. Ich muss eh noch mal beim Händler vorbei. Vielleicht mache ich das heute und kläre das mit ihm. Deine Zusammenfassung zu dem Thema finde ich auch sehr passen. :-)
Ja, das verfolge ich schon alles sehr aufmerksam...😁
Ich bin mit dem Modelljahreswechsel irgendwie zwiegespalten. Einerseits gilt üblicherweise der Grundsatz "what you get is what you pay for". Zudem sind alle Händler-Erstausstatter mit Discover Pro Gen 1 ausgerüstet. Andererseits kann es ja auch kein Zufall sein, dass (nach Auswertung unserer Daten hier) die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge genau kurz nach dem üblichen Umstelltermin liegt.
Werde das ähnlich handhaben: freue mich auf das bestellte und sehe alles andere als zusätzlichen Bonus. Ein paar Wochen mehr warten wg. der wenigen neuen Gimmicks kommt jedenfalls nicht in Frage.
Hab mich gerade bei meinem Händler nochmal erkundigt, wollte nachfragen, ob ich meine Bestellung bezüglich der Nebelscheinwerfer ändern kann. Die Produktion ist wohl für die KW 20 vorgesehen, somit kann ich leider keine Änderungen mehr vornehmen. Die Änderungen ab KW21/22 kriege ich dann auf jeden Fall auch nicht mit, schade. Trotzdem freue ich mich auf das Auto :-)
Was mich nur wundert, Produktion in der KW 20, Auslieferung "erst" in der KW 26/27. Das Auto geht zwar zuerst zum Händler, aber trotzdem dauert es in meinen Augen etwas lange, bis das Auto auch wirklich ausgeliefert wird.
OK, wenn Du Produktion KW20 hast, ist meine These oben wohl nicht viel Wert. Dann gönnen wir den Neubestellern ihre Freude an der Modellpflege.
Warum das so lange bei Dir dauert, habe ich auch keine Idee. Habe ein paar Tage später bestellt und bin weiterhin auf KW23 Abholung WOB. Produktionswoche kenne ich allerdings nicht.