Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.

Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23

• Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
  • Carbon Steel Grey Metallic
  • Sport & Design Paket
  • Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
  • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
  • Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
  • Top-Paket
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Anhängevorrichtung anklappbar
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Nebelscheinwerfer
  • Car-Net "Guide & Inform"
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
  • Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.

Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt nach Monate-langem Lesen auch mal angemeldet. 🙂

Ich habe mir meinen neuen Dienstwagen bestellt! 🙂 Golf GTD Variant. 🙂 Freu, Freu, Freu!!

Meine Austattung im Anhang 🙂 Denke doch recht ordentlich! Und Ich glaube das schlägt sich nun auch auf die Lieferzeit wieder.... 🙁

Bestellt über die Leasing am 17.03. Vorraussichtlicher LT 17.07. (KW29) 🙁

Ja, Willkommen hier bei uns Wartenden. Feines Gefährt hast Du Dir da zusammengestellt. Die vier Monate sind aber eigentlich nicht ungewöhnlich und passen zu den übrigen Erfahrungen hier. Schöne Vorfreude!

Hey 🙂

Ja ich hoffe! 😁 also ich bin beim 🙂 nen normalen mit fast der Austattung gefahren und vom Einstieg an begeistert und es müsste dann eben der GTD werden 🙂
Und ACC, spurhalter, Rückfahrkamera dürften a ned fehlen, weil meiner Meinung nach fährt man so brutal entspannt mit so nem Ding 🙂

Eure Meinungen? 🙂

Geht mir ähnlich. Meine Frau fährt den Golf Comfortline, der spricht mich aber innen bei weitem nicht so an wie der GTD. Allein das Lenkrad möchte man am liebsten abends mit ins Haus nehmen... 🙂 Ich denke mal, der Variant ist eine kleine Spur weniger knackig als die Limo, aber dafür familientauglich. ACC und RFK habe ich auch drin, den Lane Assist kann man vielleicht codieren.

Ähnliche Themen

Ich glaube das GTD Variant auch nicht so viele Anhänger finden wird, wie der normale GTD. 🙁 Was ich total Schade finde...

Naja ich mit meinen jungen 21 brauch dann doch noch nichts Familientaugliches *grins*

Aber einfach das Auto ist Variabel: Skifahren, Wohnwagen ziehe, Koffer zum Airport, etc... 🙂

Ich denke er ist einfach praktischer! 🙂

Ich muss noch 63x schlafen, dann wird mein GTD geliefert.... kann es kaum noch abwarten 😉

Das geht wohl den meisten hier so. Allerdings hast Du (als WA?) offenbar besseren Einblick in die Produktionsplanung als der "Ottonormalbesteller".

Ich stehe laut meinem Händler nach wie vor auf KW23.

Der erste Händler hat entgegen der Vorgabe von VW (24.04.) die Nerven verloren:

GTD Variant in Oryx-weiß

Moin Zusammen,

habe mich nun auch endlich angemeldet, um meinen "Senf" hier dazu zugeben! 😛

Nun war es mal wieder an der Zeit für einen neuen Dienstwagen(aktuell Touran 2.0 TDI) und ich habe mich gegen einen Passat und für einen Golf Variant GTD entschieden. Wie ich finde, eine super Entscheidung! 😁

Die Bestellung sollte demnächst rausgehen. Hier meine Konfig:

• Night Blue Metallic(fall ich jetzt aus der Reihe?)
  • "Sport & Design" Paket
  • Fahrassistenz-Paket inkl. "Blind-Spot"-Sensor "Plus" mit Ausparkassistent
  • "Business Premium"-Paket inkl. Navigationfunktion "Discover Media"
  • Anhängevorrichtung anklappbar
  • Ablagenpaket
  • Rückfahrkamera "Rear View"

Wie ich finde, sinnvoll ausgestattet...nur andere Sitze hätte ich noch genommen. Finde dieses Karomuster nicht ganz sooo toll. Mal gucken...

Sobald ich einen Liefertermin genannt bekomme, gebe ich hier Bescheid.

Nun warte ich einfach mit euch! 🙂

Glückwunsch zu dem schönen GTD.
Ich bin auch gerade am konfigurieren. Ich würde noch das Panoramadach nehmen.
Ohne ist es durch den schwarzen Himmel ganz schön dunkel. Oder??

Panorama Dach ist bestimmt ein schönes Feature und natürlich auch Geschmackssache, aber mir war es zu teuer(kostet immerhin über 1.200€). Habe nicht so viel Nutzen davon. Liegt aber wohl auch daran, dass ich noch nie in einem Auto mit PanoDach gesessen habe.
Raumgefühl ist dann natürlich etwas anderes...

Zitat:

@seth0487 schrieb am 9. April 2015 um 14:45:04 Uhr:

Wie ich finde, eine super Entscheidung! 😁

Wer streitet sich mit jemandem, der recht hat? 😉

Zitat:

Night Blue Metallic(fall ich jetzt aus der Reihe?)

Aber total! Ich habe zugegebenermaßen auch mit blau geliebäugelt, aber konnte mich dann doch nicht dem exklusiveren und etwas technisch anmutenden Carbon Steel Grey entziehen.

Dann können wir uns ja alle die Wartezeit ein wenig durch neue Infos, Bilder etc. versüßen.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 9. April 2015 um 16:49:12 Uhr:

Zitat:

@seth0487 schrieb am 9. April 2015 um 14:45:04 Uhr:

Wie ich finde, eine super Entscheidung! 😁
Wer streitet sich mit jemandem, der recht hat? 😉

Stimmt macht keinen Sinn! 😛

Zitat:

@BigWolf schrieb am 9. April 2015 um 16:49:12 Uhr:

Zitat:

Night Blue Metallic(fall ich jetzt aus der Reihe?)

Aber total! Ich habe zugegebenermaßen auch mit blau geliebäugelt, aber konnte mich dann doch nicht dem exklusiveren und etwas technisch anmutenden Carbon Steel Grey entziehen.

Dann können wir uns ja alle die Wartezeit ein wenig durch neue Infos, Bilder etc. versüßen.

Wir haben in der Firma zwei Golf VII mit dem Carbon Steel Grey stehen und halt auch einen in dem blau. Mir hat das blau da besser gefallen. Mal sehen, wie es dann an dem "langen" aussieht...

Mein Ihr, es ändert sich beim GTD Variant zum Modelljahr 2016 noch was?? Oder ist das schon Modell 2016?
Bekommt der GTD auch das neuere Discover Media?

Davon ausgehend, dass Du noch nicht bestellt hast, würde ich einfach noch die knappen 2 Wochen auf die neuen Preislisten bzw. Konfigurator warten. Dann kannst Du sicher sein. Alles andere ist Spekulation.

Deine Antwort