Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Damit wärst Du bei 4 1/2 Monaten, wenn man mal Weihnachten+Sylvester
abziehst, liegst Du damit in etwa bei den hier oft genannten 4 Monaten.
Der Liefertermin kann immer noch nach vorne oder hinten rollen.
Ich muss auch mal in der Firma nachhorchen, ob es da schon was neues gibt....
kann nur für den normalen Variant sprechen und da wurde bei uns der unverbindliche Liefertermin (ca. 14 Wochen) auf die Woche genau eingehalten. Leider nichts mit nach vorne korrigieren.
Ich meine ich wäre nicht abgeneigt wenn ich das Auto unter den Weihnachtsbaum stellen kann 😁 Ich habe am 24.08. bestellt. 4 Monate wäre genau Heiligabend. 😎
Oh da hättest dir aber ein schönes " Weihnachtsgeschenk" gemacht;-)
Ähnliche Themen
Hi ich bin Denis, 29 Jahre jung und habe vorletzte Woche Mittwoch auch meinen ersten Dienstwagen bestellen dürfen. Es ist der GTD Variant geworden mit folgender Ausstattung:
-DSG
-Carbon-Steel-Grey
-Bussiness-Premium mit
-Discovery Pro
-ACC
-Rückfahrkamera
-Fahrprofilauswahl
-Active Lighting
-Nebelscheinwerfer
-Außenspiegel anklappbar
Hätte gern Alcantara gehabt, aber sollte 40.000€ nicht überschreiten und habe dies mit 39,960€ ganz gut ausgereizt.
Lieferzeit ebenfalls ca. 4 Monate, mit viel Glück vllt. schon im November da.
Laut dem Verkäufer, der es mir so mitgeteilt hat. Er sagt wenn wir viel Glück haben und alles gut läuft könnte er Ende November schon eintreffen...
Zitat:
@DennisF86 schrieb am 31. August 2015 um 09:53:08 Uhr:
Es ist der GTD Variant geworden mit folgender Ausstattung:
-DSG
-Carbon-Steel-Grey
-Bussiness-Premium mit
-Discovery Pro
-ACC
-Rückfahrkamera
-Fahrprofilauswahl
-Active Lighting
-Nebelscheinwerfer
-Außenspiegel anklappbar
Sehr schöne Zusammenstellung! Wünsche dir viel Glück, dass es bis November klappt.
Bekommt man eigentlich nochmal eine Info, wenn der Wagen produziert wird und eine Aktualisierung des Auslieferungstermins?
Ich habe heute nochmal mit meinem Händler Telefoniert, weil mein Wagen lt. Auftragsbestätigung im Januar 16 kommen soll. Daher habe ich jetzt Winterräder nachgeordert damit der Wagen auf jeden Fall bei Abholung auf Winterrädern steht. Jedenfalls sprachen wir über das Thema Lieferzeit und er sagte mir, das er selbst mir Wolfsburg telefoniert hat und die Tendenz derzeit eher in Richtung 5 Monate geht als in Richtung 4 oder weniger. Denn auch mir wurde zunächst als möglicher Termin Mitte November genannt.
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 31. August 2015 um 15:45:57 Uhr:
Ich habe heute nochmal mit meinem Händler Telefoniert, weil mein Wagen lt. Auftragsbestätigung im Januar 16 kommen soll. Daher habe ich jetzt Winterräder nachgeordert damit der Wagen auf jeden Fall bei Abholung auf Winterrädern steht. Jedenfalls sprachen wir über das Thema Lieferzeit und er sagte mir, das er selbst mir Wolfsburg telefoniert hat und die Tendenz derzeit eher in Richtung 5 Monate geht als in Richtung 4 oder weniger. Denn auch mir wurde zunächst als möglicher Termin Mitte November genannt.
Schade, dass es so lange dauern soll. Laut AutoBild kommt im März schon das Facelift...
Wenn das Facelift im März in Genf stehen sollte, werden noch etliche Monate bis zur ersten Auslieferung vergehen. Darüber hinaus bleibt ein GTD immer etwas besonderes, auch als Vorgänger-Modell.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 1. September 2015 um 12:18:45 Uhr:
Wenn das Facelift im März in Genf stehen sollte, werden noch etliche Monate bis zur ersten Auslieferung vergehen. Darüber hinaus bleibt ein GTD immer etwas besonderes, auch als Vorgänger-Modell.
Glaubst Du, dass es beim FL auf März rauslaufen wird?
Es erscheint mir zumindest logisch, dass die abweichenden Angaben aus unterschiedlichen Quellen den Bereich von Vorstellung bis Erstauslieferung im Groben abdecken. Die einzig wichtige europäische Automesse ist halt März in Genf.