Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.

Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23

• Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
  • Carbon Steel Grey Metallic
  • Sport & Design Paket
  • Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
  • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
  • Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
  • Top-Paket
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Anhängevorrichtung anklappbar
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Nebelscheinwerfer
  • Car-Net "Guide & Inform"
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
  • Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.

Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Leider finden an dem Tag wohl keine Werksführungen statt :-(
Betriebsversammlung in Wob

Naja euren Gemeinsamen Foto steht hoffentlich trotzdem nichts im Wege ;-) wäre nämlich sehr gespannt!

Kommt drauf an wie lange die Übergabe dauert!

ich rechne mit 30 bis 45 min wenns Auto ok ist

Ähnliche Themen

Ich weiß es ist offtopic aber mich würde mal der Sound im inneren des Variant interessieren! Wegen dem Soundaktor über die Windschutzscheibe!

Zitat:

@stefan968 schrieb am 25. August 2015 um 19:55:11 Uhr:

ich rechne mit 30 bis 45 min wenns Auto ok ist

45 min wird eng bei mir wenn du halb 5 gte fahren willst.

Zitat:

@Michael1501 schrieb am 25. August 2015 um 20:19:43 Uhr:

Ich weiß es ist offtopic aber mich würde mal der Sound im inneren des Variant interessieren! Wegen dem Soundaktor über die Windschutzscheibe!

Hi, wenn der Soundgenerator über das Fahrprofil aktiviert ist, hört und spürt man ein leichtes drehzahlabhängiges Wummern aus Richtung Motorraum. Wenn mir sportlich zumute ist finde ich es ganz witzig, hört sich besonders beim Beschleunigen aus geringen Geschwindkeiten ganz kernig an. Auf Dauer würde es mich aber vermutlich nerven.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 25. August 2015 um 21:08:21 Uhr:

Zitat:

@Michael1501 schrieb am 25. August 2015 um 20:19:43 Uhr:

Hi, wenn der Soundgenerator über das Fahrprofil aktiviert ist, hört uns spürt man ein leichtes drehzahlabhängiges Wummern aus Richtung Motorraum. Wenn mir sportlich zumute ist finde ich es ganz witzig, hört sich besonders beim Beschleunigen aus geringen Geschwindkeiten ganz kernig an. Auf Dauer würde es mich aber vermutlich nerven.

Ok danke! Bin schon sehr gespannt darauf, muss mich aber leider bis Anfang November gedulden!

Das gute an MJ2016 ust, dass man nun den Soundgenerator unabhängug regeln kann.
Ist wohl eine eigene Option im Individualprofil und das freut mich sehr.

So kann man das Teil stumm schalten wenns nervt.

7mal schlafen noch Stefan968 dann ist es endlich soweit!😁😁😁

@BigWolf: Ich habe es genau so wie du, versucht aufzunehmen, aber es ist einfach die Geräuschkulisse zu groß.

Ich find ihn auch witzig.

Nur! Ich habe jetzt schon ein paar mitgenommen, denen ich es nicht erzählt, dass der Effekt drin- und an ist.

Die haben dann gesagt, boah, also mein Diesel ist leider und man hört ihn nicht so im Innenraum....

Also m. M. nach merkt man ihn erst, wenn man es weiß, ansonsten hört es sich an, als ein schlecht isoliertes Auto...

Oje das hört sich aber nicht gut an, und ich hab mich sooo darauf gefreut! Der eine sagt Mega der andere Naja! Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das das Österreichische Model teurer ist und ne komplett andere Serienausstattung hat!

Als Beispiel: Österreich
Licht und Sichtpaket Serie
Xenonlicht Aufpreis
Usw

Vielleicht bringst Du da was durcheinander... Alle GTx und R (GTE weiß ich jetzt nicht) haben diesen Soundgenerator an der Windschutzscheibe als kleines Gimmick für den Innenraum. Der wirklich interessante und auch außen hörbare und überwiegend sehr beliebte Soundaktor in der Abgasanlage ist nur bei der GTD Limousine erhältlich. Vielleicht waren Deine Erwartungen hiermit verbunden...?

Was genau willst Du uns jetzt mit Österreich sagen? Die Preise und Austattungen sind seit jeher länderspezifisch, ist kein großes Geheimnis.

Naja ich dachte das sich Österreich und Deutschland nicht großartig unterscheiden sondern eher andere Eu- Länder! Das wollte ich damit sagen

Heute Auftragsbestätigung erhalten. Unverbindlicher Liefertermin Januar 16 🙁

Wie sind die Erfahrungswerte, kann man davon ausgehen, das dieser Wert noch nach vorn korrigiert wird?

Deine Antwort