Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Zitat:
@Pauli1234x schrieb am 23. März 2015 um 21:48:19 Uhr:
Leider schwarz. Design Paket, Kamera, grosses Navi.Zitat:
@BigWolf schrieb am 23. März 2015 um 21:44:10 Uhr:
Klingt gut, da mache ich wohl bald einen Ausflug an die A23... Welche Farbe? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Na, besser als nichts. Dann sind wir mal gespannt.
Ich möchte bei mir eine Multi-SIM Karte verwenden. Bin gespannt wie hoch der Datenverbrauch sein wird.
Nur Verkehr soll wohl sehr überschaubar sein, bei Google Earth wird es dann schon saftig. PCWelt hatte einen Wert von 42MB auf 110 km veröffentlicht:
http://www.pcwelt.de/.../..._Pro_und_Car-Net_VW_Golf_Test-8511936.html
Ich werde zunächst mal mit S4 mini und rSAP testen.
War ein Doppelpost *bitte löschen*
Ähnliche Themen
So, mein Händler hat mir gesagt, dass meiner in KW 25, spätestens KW 26, bereit zur Abholung ist.
Bestellt habe ich Ende der KW 10.
Abholung in Wolfsburg beschleunigt seiner Meinung nach den Vorgang nicht. Wie ich hier an anderer Stelle gelesen habe, sorgt das zumindest meist wohl auch eher zu Verzögerungen.
Hatte mal überlegt auf den kompakten GTD zu wechseln. Der Händler meinte jetzt zu mir, dass ich bei gleichem Bestelldatum 3-4 Wochen mehr hätte einplanen müssen. Das Thema ist also vom Tisch. ;-)
So, jetzt ist also alles geklärt. Jetzt heißt es warten ......
Sehr schön, über den großen Kofferraum wirst Du Dich sicher dann und wann mal freuen. Und ob nun die 30 cm solche Probleme beim Parken in Köln machen werden...?
Ist ja schon mal beruhigend, dass die bisher bekannten Liefertermine alle in einem ähnlichen Fenster liegen. Also Daumen drücken, dass nichts Unvorhergesehenes passiert.
Soeben habe ich meine Bestellung abgeschickt. Ich schreibe die Ausstattung mal hier rein, vielleicht gibt es ja noch Anregungen oder Kritik dazu. Noch kann ich Änderungen vornehmen.
Carbon Steel Grey Metallic
Innenausstattung Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
Business Premium"Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
Navigationssystem "Discover Pro"
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
Standheizung und lüftung
MobiltelefonSchnittstelle "Premium"
"Sport & Design"Paket
TopPaket
CarNet "Guide & Inform"
FahrerassistenzPaket inkl. "BlindSpot" Sensor "Plus" mit Ausparkassistent
Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
Anhängevorrichtung anklappbar
Verkehrszeichenerkennung
Nebelscheinwerfer
Schlüsselloses Schließ und Startsystem" Keyless Access" mit SafeSicherung
Außenspiegel elektrisch einstell, anklapp, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
Winterräder (zusätzlich) 4 Stahlräder 6 J x 16 Winterreifen 205/55 R 16 91 H
Bordwerkzeug und Wagenheber
Rückfahrkamera "Rear View"
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10KanalVerstärker, Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung
Wow, da wurde ja auch mehr geklotzt als gekleckert, klasse Ausstattung. DSG oder Schalter? CSG ist offenbar auch beim Variant sehr beliebt. Du bist ein Fan von klassischen Stoffsitzen?
Zitat:
@BigWolf schrieb am 26. März 2015 um 11:43:05 Uhr:
Sehr schön, über den großen Kofferraum wirst Du Dich sicher dann und wann mal freuen. Und ob nun die 30 cm solche Probleme beim Parken in Köln machen werden...?Ist ja schon mal beruhigend, dass die bisher bekannten Liefertermine alle in einem ähnlichen Fenster liegen. Also Daumen drücken, dass nichts Unvorhergesehenes passiert.
Na ja, einen Tod muss man sterben. So muss ich vermutlich in Köln aber doch mal die ein oder andere Parklücke liegen lassen.
Aber wenn das alle meine Sorgen sind, komme ich wohl klar. :-)
Dafür schmeiß ich halt mal eben mein Fahrrad und den ganzen Kram von meiner Tochter hinten rein. ;-)
Ja, wenn die Lieferzeit so bleibt, dann bin ich auch zufrieden. Das ist mein dritter VW und bisher sind die Termine immer eingehalten worden.
Na dann "Willkommen im Club", die Sache scheint ja langsam in Gang zu kommen. Hier wünscht sich wohl jeder den Juni herbei ;-)
Zitat:
@BigWolf schrieb am 26. März 2015 um 21:06:54 Uhr:
Na dann "Willkommen im Club", die Sache scheint ja langsam in Gang zu kommen. Hier wünscht sich wohl jeder den Juni herbei ;-)
Ja, ein schöner Monat. :-)
Zitat:
@BigWolf schrieb am 24. März 2015 um 08:48:16 Uhr:
Na, besser als nichts. Dann sind wir mal gespannt.Zitat:
@Pauli1234x schrieb am 23. März 2015 um 21:48:19 Uhr:
Leider schwarz. Design Paket, Kamera, grosses Navi.
Gerade die Info bekommen, dass das Autohaus die Ansage bekommen hat, den Wagen nicht vor dem 24.04.2015 in der Ausstellung zu veröffentlichen :-(
Wie blöd, dann schimmelt der schöne Wagen vier Wochen im Lager vor sich hin...? Aber Danke für die Info.