Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.

Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23

• Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
  • Carbon Steel Grey Metallic
  • Sport & Design Paket
  • Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
  • Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
  • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
  • Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
  • Top-Paket
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Anhängevorrichtung anklappbar
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
  • Rückfahrkamera "Rear View"
  • Nebelscheinwerfer
  • Car-Net "Guide & Inform"
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
  • Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.

Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Zitat:

@BigWolf schrieb am 17. März 2015 um 21:55:59 Uhr:

@Steppel: Da werden unsere Schätzchen wohl hintereinander weg gebaut.

Dis ist gut möglich ;-)

Jetzt muss ich mich erstmal schweren Herzens von meinem GTI trennen :-(

Na, bei der Aussicht kann die Trennung ja nicht soooo schlimm sein. Klar, GTI bleibt GTI. Aber der GTD hat ja andere Stärken und dennoch viele GTI-Gene.

Wen es interessiert: in der Autostadt steht jetzt auch ein GTD Variant, allerdings ohne Sport&Design. Jedenfalls keine roten Bremssättel (mir persönlich fehlt da was in der Optik).

Zitat:

@BigWolf schrieb am 19. März 2015 um 11:47:29 Uhr:

Wen es interessiert: in der Autostadt steht jetzt auch ein GTD Variant, allerdings ohne Sport&Design. Jedenfalls keine roten Bremssättel (mir persönlich fehlt da was in der Optik).

Wo steht er denn genau?

Ähnliche Themen

Habe nur Bilder gesehen, wahrscheinlich im VW Pavillon oder Abholbereich.

Hallo zusammen,

mein GTD wird wie der GTD Variant von BigWolf, nur das ich komplett Leder und ne Standheizung bestellt habe, damit die Dame im Winter nicht frieren muss 😉 okay ich habe das Raucherpaket weggelassen, da ich dieses nicht benötige...

Ich habe mein Fahrzeug am 28.01.2015 bestellt und wird vorraussichtlich KW 19 gebaut und KW 21 ausgeliefert. Aber ich bin gerade bei, dass er in der KW 22 gebaut wird und KW 24 ausgeliefert, damit ich mich nachher nicht ärger, wenn es doch noch Änderungen am Radio oder Co gibt... Ich hoffe noch sehnsüchtig auf die LED-Rückleuchten, weil es einfach viel geiler aussieht... Sonst wäre es das erste was nachgerüstet werden würde... Aber da warte ich noch auf die Rückmeldung von meinem Händler...

Wann kann man sich den GTD Variant live beim Händler anschauen? Will schonmal Probesitzen 😉

Zitat:

@wonypony schrieb am 23. März 2015 um 14:16:41 Uhr:

Hallo zusammen,

mein GTD wird wie der GTD Variant von BigWolf, nur das ich komplett Leder und ne Standheizung bestellt habe, damit die Dame im Winter nicht frieren muss 😉 okay ich habe das Raucherpaket weggelassen, da ich dieses nicht benötige...

Ich habe mein Fahrzeug am 28.01.2015 bestellt und wird vorraussichtlich KW 19 gebaut und KW 21 ausgeliefert. Aber ich bin gerade bei, dass er in der KW 22 gebaut wird und KW 24 ausgeliefert, damit ich mich nachher nicht ärger, wenn es doch noch Änderungen am Radio oder Co gibt... Ich hoffe noch sehnsüchtig auf die LED-Rückleuchten, weil es einfach viel geiler aussieht... Sonst wäre es das erste was nachgerüstet werden würde... Aber da warte ich noch auf die Rückmeldung von meinem Händler...

Woher weist du so genau wann er gebaut wird? Kann man das irgendwo abfragen?

Zitat:

Hallo zusammen,

Coole Sache, da warst Du ja früh dran. Raucherpaket brauche ich auch nicht, aber ich wollte den beleuchteten Ring haben...

KW22 bringt Dir doch auch nichts, wenn Du das Auto so bestellt hast, da wird ja nicht hart umgestellt am Band. Erst wenn Du nach KW17 aus der neuen Preisliste bestellt hast, kannst Du sicher mit den Änderungen rechnen. So jedenfalls mein Stand.

Ist nur die Frage, womit Du die Rückleuchten nachrüsten willst. Ist ja aktuell nichts am Markt.

Fahrzeug ist offiziell noch nicht im Handel angekommen, aber in den nächsten Wochen müssten die ersten bei mobile.de auftauchen.

Zitat:

@Steppel86 schrieb am 23. März 2015 um 15:00:47 Uhr:

Woher weist du so genau wann er gebaut wird? Kann man das irgendwo abfragen?

Ich gehe mal von einem Werksangehörigen aus, daher auch die frühe Bestellung.

Zitat:

Fahrzeug ist offiziell noch nicht im Handel angekommen, aber in den nächsten Wochen müssten die ersten bei mobile.de auftauchen.

In Rellingen steht seit letzter Woche einer im Lager. Muss noch aufbereitet werden und kommt dann in die Halle...

Klingt gut, da mache ich wohl bald einen Ausflug an die A23... Welche Farbe? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 23. März 2015 um 21:44:10 Uhr:

Klingt gut, da mache ich wohl bald einen Ausflug an die A23... Welche Farbe? Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Leider schwarz. Design Paket, Kamera, grosses Navi.

Ich habe am 12.02.2015 bestellt. Liefertermin ist Ende Juni, KW 26/27. Bin schon sehr gespannt wie das Auto wird, die Vorfreude ist gigantisch. Hier ist meine Ausstattung

Carbon Steel Grey Metallic
"Sport & Design"-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
Fahrerassistenz-Paket
"Business Premium"- Paket
Standheizung und -lüftung
Navigationssystem "Discover Pro"
Car-Net
Soundsystem "DYNAUDIO Excite"

Klasse, so langsam kommen wir ja in Fahrt in hier. Wäre aber auch ein Wunder, wenn sich der Erfolg des Octavia RS nicht beim "Original" reproduzieren ließe.

Schöne Ausstattung, CSG scheint sehr beliebt zu sein (wie bei der Limo). Warum Deiner nun trotz früherer Bestellung später dran ist... Aber wer weiß, was sich da überall noch verschiebt.

Wie löst Du die Frage der Datenkopplung für Car-Net? Handy mir rSAP oder zweite SIM-Karte?

Deine Antwort