Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁
....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:
Golf VII GTD
Tornadorot
4 Türer
Bordwerkzeug&Wagenheber
Tempomat
L&S Paket
Multimedia IN Iphone/Ipod
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Soundsystem Dynaudio
Raucherausführung
Reserverad
Seiten/Heckscheiben abgedunkelt
Standheizung
Xenon mit LED&Kurvenlicht
Nun heisst es warten.....🙄
Beste Antwort im Thema
Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^
Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁
Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.
Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂
3823 Antworten
Hab da mal ne Frage. Wenn ich Licht und Sichtpaket und Nebelscheinwerfer (LED) beim GTD bestellt habe, und z.b. leaving Home aktiviert ist, gehen dann die Xenons an oder die LED Nebler ?
Hallo,
wir haben unseren Golf 7 GTD jetzt auch über einen Vermittler im Internet bestellt.
Listenpreis: 32.150,00 €
Hier gab es einen ordentlichen Rabatt von 17,00% knapp 5.500,00 €.
Den Kaufvertrag haben wir dann von einem VW Händler aus NRW bekommen.
Die Abholung erfolgt dann in der Autostadt.
Lieferzeit wurde angegeben mit 2 - 4 Monate, laut Kaufvertrag kommt das Auto im Juli.
Habt ihr euren Golf GTD auch im Internet bestellt oder beim örtlichen Händler?
Wie hoch war euer Nachlass?
Liebe Grüße
Biene
Nach einiger Überlegung und Abwägung - und der Beschäftigung mit Fahrzeugen der Mitbewerber (insbesondere BMW) habe ich heute die Bestellung für den Golf VII GTD unterschrieben. Der Golf wird von einigen als bieder und langweilig beschrieben, dem GTD wird mangelnde (Fahr-)Leistung im Vergleich zum 120d / 125d und natürlich auch zum GTI vorgehalten. Ich bin mit meinem VIer GTD sehr zufrieden und habe Alles in Allem nur sehr wenig daran auszusetzen gehabt. Mir hätte natürlich ein Spitzendiesel <200 PS im Golf auch gefallen, aber realistisch betrachtet war ich auch mit dem 170 PS TDI nie wirklich untermotorisiert. Und die neue Generation legt ja noch einmal etwas nach. Die Papierwerte lassen den Golf zumindest in Richtung BMW 120d rücken ...
Meine Konfiguration:
GTD Blue Motion Technologie 2.0 TDI 135 kW (184 PS)
6-Gang DSG
Carbon Steel Grey Metallic
"Business Premium" Paket inkl. Navigationsfunktion für Discover Media
4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Car-Net
Digitaler Radioempfang DAB+
Dynamische Fernlichregulierung "Dynamic Light Assist"
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Licht- und Sicht-Paket
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod- / iPhone-Adapterkabel
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
Navigationssystem "Discover Pro"
Nebelscheinwerfer
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal Verstärker, Subwoofer ...
Spiegelpaket
Verkehrszeichenerkennung
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht unf Kurvenfahrlicht (für DLA)
Der Händler meinte, Lieferung im Juli 2013 sollte machbar sein - bin gespannt ... 😉
Bei der Premium-Konfi hätte ich dann aber auch noch die Nagaro und das DCC genommen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Bei der Premium-Konfi hätte ich dann aber auch noch die Nagaro und das DCC genommen 😉
Irgendwie gefallen mir weder die Standard-Felgen des GTD, noch die Nagaro so richtig. Vielleicht kaufe ich für den nächsten Sommer die Durban aus dem Zubehör - die finde ich elegant und zum Golf passend. Leider lassen sich diese Felgen nicht mit dem GTD konfigurieren ...
Die Curitiba können ja dann als Winterfelge ihren Dienst leisten ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von thna
Nach einiger Überlegung und Abwägung - und der Beschäftigung mit Fahrzeugen der Mitbewerber (insbesondere BMW) habe ich heute die Bestellung für den Golf VII GTD unterschrieben. Der Golf wird von einigen als bieder und langweilig beschrieben, dem GTD wird mangelnde (Fahr-)Leistung im Vergleich zum 120d / 125d und natürlich auch zum GTI vorgehalten. Ich bin mit meinem VIer GTD sehr zufrieden und habe Alles in Allem nur sehr wenig daran auszusetzen gehabt. Mir hätte natürlich ein Spitzendiesel <200 PS im Golf auch gefallen, aber realistisch betrachtet war ich auch mit dem 170 PS TDI nie wirklich untermotorisiert. Und die neue Generation legt ja noch einmal etwas nach. Die Papierwerte lassen den Golf zumindest in Richtung BMW 120d rücken ...Meine Konfiguration:
6-Gang DSG
Car-Net
Licht- und Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Spiegelpaket
Verkehrszeichenerkennung
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht unf Kurvenfahrlicht (für DLA)Der Händler meinte, Lieferung im Juli 2013 sollte machbar sein - bin gespannt ... 😉
Glückwunsch zur Bestellung! Bin erstaunt das Dir noch Juli in Aussicht gestellt wird, dann wird's bei meinem vielleicht tatsächlich der Juli, sollte bei mir vom S&S Paket abhängen...
Zitat:
Original geschrieben von thna
Nach einiger Überlegung und Abwägung - und der Beschäftigung mit Fahrzeugen der Mitbewerber (insbesondere BMW) habe ich heute die Bestellung für den Golf VII GTD unterschrieben. Der Golf wird von einigen als bieder und langweilig beschrieben, dem GTD wird mangelnde (Fahr-)Leistung im Vergleich zum 120d / 125d und natürlich auch zum GTI vorgehalten. Ich bin mit meinem VIer GTD sehr zufrieden und habe Alles in Allem nur sehr wenig daran auszusetzen gehabt. Mir hätte natürlich ein Spitzendiesel <200 PS im Golf auch gefallen, aber realistisch betrachtet war ich auch mit dem 170 PS TDI nie wirklich untermotorisiert. Und die neue Generation legt ja noch einmal etwas nach. Die Papierwerte lassen den Golf zumindest in Richtung BMW 120d rücken ...Meine Konfiguration:
6-Gang DSG
Car-Net
Licht- und Sicht-Paket
Nebelscheinwerfer
Spiegelpaket
Verkehrszeichenerkennung
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht unf Kurvenfahrlicht (für DLA)Der Händler meinte, Lieferung im Juli 2013 sollte machbar sein - bin gespannt ... 😉
Schöne konfiguration.
Wieso hast du denn nicht das top-paket mitgenommen?
Ein panoramadach wäre sehr gut gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von KontorDeluxe
Bin erstaunt das Dir noch Juli in Aussicht gestellt wird, dann wird's bei meinem vielleicht tatsächlich der Juli, sollte bei mir vom S&S Paket abhängen..,
Na ja, mit dem Termin bin ich noch skeptisch. Der Verkäufer hat Juli nur mal so aus dem Bauch raus geschätzt (Pi mal Daumen zwei Monate). Mal sehen ...😎
Zitat:
Original geschrieben von RacerJeff
Wieso hast du denn nicht das top-paket mitgenommen?
Ein panoramadach wäre sehr gut gewesen.
Bin nicht so der Freund von Schiebedächern. Ich musste beim Top-Paket zweimal lesen, um den Mehrwert "Panorama-Dach" zu finden ... 😛 Habe mich im ersten Moment nur über den Preis gewundert!
Ich hätte noch Interesse an einem Satz Nogaro Felgen ohne Gummi für'n Winter.
Hat noch wer die abzugeben? Und was gibt es da so für Preisvorstellungen für einen neuen Satz Felgen?
http://www.felgenoutlet.de/.../Alufelgen
welche felgen würdet ihr mir empfehlen?
würden die hier zum gtd passen?
http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH18_DGP_
Da wirst du jetzt von 100 Leuten 100 verscheidene Antworten bekommen.. Ist nunmal komplett geschmackssache.. Zudem kommt es auch auf die Farbe deines Golf an.. Ich würde z.B. niemals schwarze Felgen auf ein dunkles Auto packen, da dort meiner Meinung nach der Kontrast total fliegen geht.. Auf einem dunklen Golf wirken helle Felgen deutlich besser.
Rein optisch gefällt mir die Felge gut, könnte auch auf den Golf passen.. Vielleicht mal digital faken um zu gucken wie die wirken!
Ich hatte auch überlegt die Winterfelgen nicht bei VW zu kaufen, aber dann muss ich die wieder Eintragen lassen etc.. Das war bei meinem Polo ein totaler Krampf, von daher bleib ich diesmal beim original.
Zitat:
Original geschrieben von Biene-Openair
Hallo,wir haben unseren Golf 7 GTD jetzt auch über einen Vermittler im Internet bestellt.
Listenpreis: 32.150,00 €
Hier gab es einen ordentlichen Rabatt von 17,00% knapp 5.500,00 €.
Den Kaufvertrag haben wir dann von einem VW Händler aus NRW bekommen.
Die Abholung erfolgt dann in der Autostadt.Lieferzeit wurde angegeben mit 2 - 4 Monate, laut Kaufvertrag kommt das Auto im Juli.
Habt ihr euren Golf GTD auch im Internet bestellt oder beim örtlichen Händler?
Wie hoch war euer Nachlass?
Liebe Grüße
Biene
Glückwunsch zur Bestellung. Wir haben beim Verwandten AH bestellt und 10% dafür eine überdurchschnittliche Inzahlungnahme kassiert
Zitat:
Original geschrieben von RacerJeff
würden die hier zum gtd passen?
http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH18_DGP_
Nicht schlecht, aber die Nogaro finde ich schöner...
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass in der Preisliste die Winterräder Dijon mit 6J x 17 angegeben sind und die Reifen mit 205/55 R 16 😕
Das stimmt doch nicht überein bzw. was stimmt den nun? Bin noch am überlegen, ob ich die nachbestellen soll.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass in der Preisliste die Winterräder Dijon mit 6J x 17 angegeben sind und die Reifen mit 205/55 R 16 😕
Das stimmt doch nicht überein bzw. was stimmt den nun? Bin noch am überlegen, ob ich die nachbestellen soll.
Das hat schon seine Richtigkeit...