Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁
....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:
Golf VII GTD
Tornadorot
4 Türer
Bordwerkzeug&Wagenheber
Tempomat
L&S Paket
Multimedia IN Iphone/Ipod
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Soundsystem Dynaudio
Raucherausführung
Reserverad
Seiten/Heckscheiben abgedunkelt
Standheizung
Xenon mit LED&Kurvenlicht
Nun heisst es warten.....🙄
Beste Antwort im Thema
Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^
Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁
Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.
Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂
3823 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CarstenS81
Da wirst du jetzt von 100 Leuten 100 verscheidene Antworten bekommen.. Ist nunmal komplett geschmackssache.. Zudem kommt es auch auf die Farbe deines Golf an.. Ich würde z.B. niemals schwarze Felgen auf ein dunkles Auto packen, da dort meiner Meinung nach der Kontrast total fliegen geht.. Auf einem dunklen Golf wirken helle Felgen deutlich besser.
Rein optisch gefällt mir die Felge gut, könnte auch auf den Golf passen.. Vielleicht mal digital faken um zu gucken wie die wirken!Ich hatte auch überlegt die Winterfelgen nicht bei VW zu kaufen, aber dann muss ich die wieder Eintragen lassen etc.. Das war bei meinem Polo ein totaler Krampf, von daher bleib ich diesmal beim original.
ich habe die farbe carbon steel grey bestellt.
schön sehen auch die hier aus
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Das hat schon seine Richtigkeit...Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass in der Preisliste die Winterräder Dijon mit 6J x 17 angegeben sind und die Reifen mit 205/55 R 16 😕
Das stimmt doch nicht überein bzw. was stimmt den nun? Bin noch am überlegen, ob ich die nachbestellen soll.
Hab ich da ein Verständnisproblem? Ich kann doch keinen 16 Zoll Reifen auf eine 17 Zoll Felge ziehen, oder 😕 Ich lass mich gerne aufklären 😉
Zitat:
Das hat schon seine Richtigkeit...Zitat:
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass in der Preisliste die Winterräder Dijon mit 6J x 17 angegeben sind und die Reifen mit 205/55 R 16 😕
Das stimmt doch nicht überein bzw. was stimmt den nun? Bin noch am überlegen, ob ich die nachbestellen soll.
Nein, im Leben nicht!
Versuch doch mal einen 16"-Reifen auf ne 17"-Felge zu ziehen... Viel Spaß???
Ist das denn immer noch falsch im Konfigurator???
EDIT: Im Konfi ist's mittlerweile korrigiert.
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass in der Preisliste die Winterräder Dijon mit 6J x 17 angegeben sind und die Reifen mit 205/55 R 16 😕...
Das steht im Konfigurator. Und nur das macht meines Erachtens her Sinn:
"Dijon" Winterräder (zusätzlich) 4 Leichtmetallräder 6 J x 17
Winterreifen 205/50 R 17"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Nein, im Leben nicht!Zitat:
Das hat schon seine Richtigkeit...Versuch doch mal einen 16"-Reifen auf ne 17"-Felge zu ziehen... Viel Spaß???
Ist das denn immer noch falsch im Konfigurator???
EDIT: Im Konfi ist's mittlerweile korrigiert.
Gruß, Ulli 🙂
P.S.: PowerFreak war schneller...😛
Ihr habt Recht, im Konfi steht es richtig drin und in der Preisliste ist es noch nicht korrigiert worden. Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen, wollte mich schon für verrückt erklären einen 16 Zoll Reifen auf eine 17er Felge zu ziehen 😁
Ups, hab' wohl den Post nicht richtig gelesen, sorry für die falsche Antwort.
Sind aber auf jeden Fall 205er...
Zitat:
Original geschrieben von RacerJeff
http://www.felgenoutlet.de/.../Alufelgenwelche felgen würdet ihr mir empfehlen?
würden die hier zum gtd passen?
http://www.felgenoutlet.de/.../Wheelworld_WH18_DGP_
Hübsche Felge aber ich probiere auch erstmal die nogaro-Felge aus.
Zitat:
Ups, hab' wohl den Post nicht richtig gelesen, sorry für die falsche Antwort.
Sind aber auf jeden Fall 205er...
Ja es sind auch "nur" 6J, denn auf die kann man Schneeketten draufziehen, auf die Djion vom Highline mit 7J geht das nicht!
Also ich hab heute Mittag die Dijon als Winterräder nachgeordert. Da ich noch keine AB habe sollte das kein Problem sein. Hab meinen 🙂 gleich mal drauf angehauen, ob er schon was zum Liefertermin sagen kann. Bin mal gespannt, wann er sich meldet 😛
Hallo zusammen,
hier meine Bestellung:
GTD mit DSG
Carbon Steel Grey Metallic
Rückfahrkamera
Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
DCC
Lane Assist
Dynamische Fernlichtregelung
Verkehrszeichenerkennung
ACC
Frontscheibe drahtlos beheizbar
Licht- und Sicht Paket
Xenon mit LED Tagfahrlicht
DAB+
Media In
Diebstahlwarnanlage Plus
Leder Vienna
Top-Paket
4 Türen
Discover Pro
Anhängevorrichtung schwenkbar
Reserverad gewichtssparend
Kessy
Seitenairbags hinten
Parklenkassistent
Nebelscheinwerfer
Mobiltelefonschnittstelle Comfort
Bestellt am 5.4.13 - geschätzter Liefertermin (wegen ACC) August 13
AB kam heute „Der Liefertermin wird zur Zeit ermittelt und Ihnen schnellstmöglich mitgeteilt“
Hallo,
ich habe meinen GTD am 25.03. bestellt und bisher konnte mir der Händler nur mitteilen, dass es vor dem Herbst vermutlich nichts werden wird. Als Grund nannte er DCC und ACC.
Andere Frage, gibt es bei DAB+ noch irgendeinen anderen Vorteil außer der Tatsache, dass es Radioempfang in digitaler Qualität bedeutet? Vielleicht bessere oder schnellere Verkehrsmeldungen oder anderes? Da ich nie Radio höre sondern nur eigene Kompilationen von der Speicherkarte habe ich es nicht bestellt.
Vor dem Einspielen des MJ-Wechsel wird wohl keiner eine definitive Lieferterminzusage bekommen nehme ich stark an.
Zitat:
Original geschrieben von thna
Meine Konfiguration:
GTD Blue Motion Technologie 2.0 TDI 135 kW (184 PS)
6-Gang DSG
Carbon Steel Grey Metallic
"Business Premium" Paket inkl. Navigationsfunktion für Discover Media
4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch
Car-Net
Digitaler Radioempfang DAB+
Dynamische Fernlichregulierung "Dynamic Light Assist"Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
Licht- und Sicht-Paket
Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod- / iPhone-Adapterkabel
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
Navigationssystem "Discover Pro"
Nebelscheinwerfer
Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal Verstärker, Subwoofer ...
Spiegelpaket
Verkehrszeichenerkennung
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht unf Kurvenfahrlicht (für DLA)Der Händler meinte, Lieferung im Juli 2013 sollte machbar sein - bin gespannt ...
War heute noch einmal beim 🙂 um die restlichen Papiere zu unterschreiben - er meint nach wie vor, dass ein Liefertermin Mitte / Ende Juli wahrscheinlich ist ... 😁 Verbindlich bestellt am 15.04.
Allerdings wurde mir die beheizbare Windschutzscheibe aus der Konfiguration gestrichen. Laut meinem Händler im Moment vom Werk nicht freigegeben und nicht lieferbar. Na ja, ging bisher ohne, wird auch weiterhin ohne gehen. Vielleicht dann im nächsten Modell ...
Zitat:
Original geschrieben von thna
War heute noch einmal beim 🙂 um die restlichen Papiere zu unterschreiben - er meint nach wie vor, dass ein Liefertermin Mitte / Ende Juli wahrscheinlich ist ... 😁 Verbindlich bestellt am 15.04.Allerdings wurde mir die beheizbare Windschutzscheibe aus der Konfiguration gestrichen. Laut meinem Händler im Moment vom Werk nicht freigegeben und nicht lieferbar. Na ja, ging bisher ohne, wird auch weiterhin ohne gehen. Vielleicht dann im nächsten Modell ...
Das wird ja immer besser.
Erst die Einschränkung wegen ACC, und nun die beheizbare Frontscheibe.
Mal sehen, was als nächstes gestrichen wird 😛