Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁
....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:
Golf VII GTD
Tornadorot
4 Türer
Bordwerkzeug&Wagenheber
Tempomat
L&S Paket
Multimedia IN Iphone/Ipod
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Soundsystem Dynaudio
Raucherausführung
Reserverad
Seiten/Heckscheiben abgedunkelt
Standheizung
Xenon mit LED&Kurvenlicht
Nun heisst es warten.....🙄
Beste Antwort im Thema
Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^
Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁
Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.
Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂
3823 Antworten
So, bin zurück vom 🙂
Genaues weiß der auch nicht.. Er kann nur sagen das es Restriktionen mit Assistenzsystemen gibt. Welche kann auch er nur spekulieren. ACC ist das einzige wo er mit Sicherheit sagen kann das es dort Restriktionen gibt.
Folgende Antowrt habe ich heute (nach 8 Tagen) auch noch vom VW Service bekommen:
--------------------------------------
Uns liegt derzeit kein genauer Einsatztermin fuer die automatische Distanzregelung "ACC" vor.
Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale
Planung voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Ausstattungen ist aus diesem Grund leider nicht moeglich.
daraus schließe ich mal das es wirklich nicht alle Assistenzsysteme vom Start weg verfügbar sind.
Warum man diese dann aber dennoch anbietet bleibt mir ein Rätzel!
Ich konnte heute mit meinem Freundlichen vereinbaren, das wenn ich bis Juni noch keine AB/bzw. keine AB mit zufriedenstellendem Liefertermin habe, dann kann ich dann noch auf den Highline wechseln. Diesen haben wir eben mal eben konfiguriert (nahezu Vollausstattung) und den könnte ich in 7 Wochen bereits haben!
Zitat:
Original geschrieben von Night-Blue
Heute habe ich die Information erhalten:Fahrerassistenzsysteme, Sport & Sound Paket (GTD), Beheizbare Frontscheibe, Fahrwerksregelung (GTD): setzt später ein
Konnte heute leider nichts genaueres rausfinden.
Bedeutet S&S verzögert die Bestellung?
Zitat:
Original geschrieben von KontorDeluxe
Bedeutet S&S verzögert die Bestellung?
Ganz genau...habe mitgekriegt, dass die Bestellungen mit S&S erst in KW27 rausgehen. Aber ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen.
KW27 wäre auch der geschätzte ACC Termin den ich mal irgendwo gefunden habe.
Vermutlich liegt das daran, das dort das neue Modelljahr ausgeliefert wird!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CarstenS81
So, bin zurück vom 🙂Genaues weiß der auch nicht.. Er kann nur sagen das es Restriktionen mit Assistenzsystemen gibt. Welche kann auch er nur spekulieren. ACC ist das einzige wo er mit Sicherheit sagen kann das es dort Restriktionen gibt.
Folgende Antowrt habe ich heute (nach 8 Tagen) auch noch vom VW Service bekommen:
Uns liegt derzeit kein genauer Einsatztermin fuer die automatische Distanzregelung "ACC" vor.Die Entwicklung eines Neufahrzeuges mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten ist ein langwieriger Prozess, der eine optimale
Planung voraussetzt. Die gleichzeitige Einfuehrung neuer Modelle mit allen geplanten Ausstattungen ist aus diesem Grund leider nicht moeglich.
daraus schließe ich mal das es wirklich nicht alle Assistenzsysteme vom Start weg verfügbar sind.
Warum man diese dann aber dennoch anbietet bleibt mir ein Rätzel!Ich konnte heute mit meinem Freundlichen vereinbaren, das wenn ich bis Juni noch keine AB/bzw. keine AB mit zufriedenstellendem Liefertermin habe, dann kann ich dann noch auf den Highline wechseln. Diesen haben wir eben mal eben konfiguriert (nahezu Vollausstattung) und den könnte ich in 7 Wochen bereits haben!
Danke, dann lag ich also richtig, ...schade, habe gehofft, du kannst was anderes berichten. Dann werd ich ohne DCC und S&S bestellen, weniger Technik heißt auch das weniger kaputt gehen kann. Man muss es irgendwie positiv sehen bzw positiv reden :-)
Ich lass meine Bestellung weiter laufen und hoffe, dass der GTD Ende April (mit dem neuen MJ) eingeplant werden kann. Sollte das nicht klappen, dann werde ich wohl auch auf den Highline umsteigen. Noch drei Wochen und dann werde ich genaueres wissen.
Einige User aus dem "GTI bestellt" Forum haben heute die Nachricht vom 🙂 erhalten, dass ACC ab KW17 bestellbar ist und mit dem neuen MJ in KW22 verbaut wird.
So wird es hoffentlich mit dem DCC und S&S Paket genau so sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Seit heute läuft nun die Serienprodutktion des GTI.
Ist damit die des GTD analog gestartet, ist das eine Produktionslinie?!
echt seit gestern? Dachte die beginnt erst im Mai/Juni rum..
Aber soweit ich das mal gelesen hatte, sind Start vom GTI und GTD leicht versetzt 1-2 Wochen.. Vielleicht bekommen wir dann ja auch in den nächsten 1-2Wochen unsere AB. Hoffe der erste der ne AB mit ACC und/oder DCC bekommt meldet sich hier!
Zitat:
Original geschrieben von CarstenS81
echt seit gestern? Dachte die beginnt erst im Mai/Juni rum..
Aber soweit ich das mal gelesen hatte, sind Start vom GTI und GTD leicht versetzt 1-2 Wochen.. Vielleicht bekommen wir dann ja auch in den nächsten 1-2Wochen unsere AB. Hoffe der erste der ne AB mit ACC und/oder DCC bekommt meldet sich hier!
Laut GTI Forum ja 😁 da die Händler Präsi parallel stattfindet sollten unsere GTDs sicher auch zeitnah die erste Hochzeit feiern dürfen
hallo hatte mir konfi ausgesucht
gtd 2türer 6 gang schalter
tornadorot
innen titanschwarz
fahrprofilauswahlnavi discover pro
fahrerassistentz paket
s&s paket
top paket
navi discover pro
ahk
parkpilot
dynaudio excite
nsw
bei bestellung anfang mai sagte man mir auslieferung wäre im juli
Zitat:
Original geschrieben von KontorDeluxe
Seit heute läuft nun die Serienprodutktion des GTI.
Ist damit die des GTD analog gestartet, ist das eine Produktionslinie?!
Klar... die laufen alle von einer.
Also ein 7er GTI ist vorletzte Woche in das VW-Gelände an mir vorbeigefahren 😁
Habe vor den GTD erst in 2 Jahren zu bestellen, bis dahin müssten die Kinderkrankheiten beseitigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Der Edu
Also ein 7er GTI ist vorletzte Woche in das VW-Gelände an mir vorbeigefahren 😁Habe vor den GTD erst in 2 Jahren zu bestellen, bis dahin müssten die Kinderkrankheiten beseitigt sein.
Wieso kinderkrankheiten?
Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Einige User aus dem "GTI bestellt" Forum haben heute die Nachricht vom 🙂 erhalten, dass ACC ab KW17 bestellbar ist und mit dem neuen MJ in KW22 verbaut wird.
So wird es hoffentlich mit dem DCC und S&S Paket genau so sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
S&S ist ab KW 17 einplanbar (für Modelljahr 2014). Dann gibt es auch die AB. Ich bin gespannt, wann meiner eingeplant wird. Ich habe am 5.4.2013 bestellt.