ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 21. März 2013 um 15:29

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern :D

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

 

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

 

Nun heisst es warten.....:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Hi :)

Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.

Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.

Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck :D

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich :)

3823 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3823 Antworten
am 29. November 2013 um 19:00

Kann mir jemand sagen, welche Farbe der GTD auf der IAA 2013 hatte?

Habe drin gesessen und auch ein Foto von aussen gemacht.

Video ist nicht von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=lepYQSCrYbM

limestone.

Dann werde ich auch mal, auch wenn ich gar nicht wollte :p

- 6 Gang

- 4 Türen (fahre eigentlich immer alleine, aber das Rad muss rein :D)

- CSGM

- DCC

- Business Premium Paket

- Sport und Sound Paket

- Discover Media

- Media In

- Parklenkassistent

- Rückfahrkamera

- Dynaudio

- Licht-und-Sicht-Paket

- NSW

- Seitenscheiben hinten abgedunkelt

- Spiegelpaket (anklappbar)

- Standheizung

- Xenon mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht

- *räusper* Winterräder auf Stahl :rolleyes:

Ich schwanke allerdings noch wegen Pano und ACC... :( DSG mag ich auch und rege mich auch öfters wegen Stop-and-Go auf, aber dies kann ich immer locker umgehen, wenn ich 5 Minuten eher ausm Haus bin :D

Warum der GTD? Ganz einfach: irgendjemand/-was muss meinen Spritverbrauch reglementieren, da ich es selber nicht schaffe(n möchte *hust*), aber auch ein "paar" Reserven haben möchte :D km-Leistung im Jahr: 17.500 km; derzeitiger Verbrauch im Polo 1.6 TDI 105 PS: 6,3 l :o Ich werde also niemals zu denjenigen gehören, die das Gaspedal streicheln usw. von mir gibt es keine Traumverbräuche wie "ich fahre meinen GTD mit 4,9 l :D" klar, würde ich vielleicht auch schaffen bei freier Bahn und Tempomat bei 130 und sonstigen exzellenten Bedingungen ;) ich stelle mich auf 7 l ein. Wenn es besser ist, dann schön und wenn nicht: immer noch besser als 10 l mit einem GTI, wenn ich den fahre. Spaß macht der garantiert noch mehr, das braucht mir niemand zu bestätigen :D:D:p

 

am 1. Dezember 2013 um 11:08

GTD Mitte November bestellt, geplanter Liefertermin KW10, Anfang März.

Also liegt die Lieferzeit momentan bei ca. 3 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

limestone.

es könnte aber auch tungsten sein...

am 1. Dezember 2013 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

limestone.

es könnte aber auch tungsten sein...

Mach mich net narrisch... :D

Muss mich bald festlegen und würde dieses Grau gern nehmen. Glaube das Carbon Steel Grey ist mir zu dunkel.

Hat denn niemand bei der IAA auf das Ausstellungsschild geschaut (ich natürlich nicht... ) ;)

 

Das ist tungsten...Musst bei goggle mal Golf gtd tungsten eingeben, das erscheint dieser auf dem Bild von allen Seiten auf der IAA...

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Kann mir jemand sagen, welche Farbe der GTD auf der IAA 2013 hatte?

Habe drin gesessen und auch ein Foto von aussen gemacht.

 

Video ist nicht von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=lepYQSCrYbM

Das ist 100000% Limestone

 

Die Farbe sieht einfach sexy aus, vorallem mit den LED-Rüllis und LED Tagfahrlicht :cool:

 

@garfield

Google liefert nicht immer korrekte infos ;)

am 1. Dezember 2013 um 20:55

Limestone... Der wirkt nur durch die Scheinwerfer so hell.

Schaut doch mal hier und vergleicht: http://de.onething.com/pages/carConfigurator.html

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Kann mir jemand sagen, welche Farbe der GTD auf der IAA 2013 hatte?

Habe drin gesessen und auch ein Foto von aussen gemacht.

Video ist nicht von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=lepYQSCrYbM

Das ist 100000% Limestone

Die Farbe sieht einfach sexy aus, vorallem mit den LED-Rüllis und LED Tagfahrlicht :cool:

@garfield

Google liefert nicht immer korrekte infos ;)

von dem reden wir nicht!!!

wir reden von dem

http://server15.autrado.de/.../116555_1024.jpg

http://server12.autrado.de/.../116545_1024.jpg

bin mir nicht sicher, welche farbe das nun ist...

Immernoch Limestone :D

 

Tungsten ist so hell wie Silber hat aber einen ganz leichten gelb/braunstich

ne ne ne, Frauen wissen einfach nie, was sie wollen :rolleyes:

ich stand/stehe vor der Wahl: Discover Pro oder DSG.. ich denke, dass das Navi den Kürzeren ziehen wird, denn das hätte ich nur aus optischen Gründen genommen (ich nutze das Navi eigentlich nie :D). Beides geht einfach nicht, irgendwann muss Schluss sein *hmpf*

am 2. Dezember 2013 um 20:41

Hier ist einer in Tungsten-Silver:

GTD in Tungsten

@Pepper: Würde dir auch DSG empfehlen :)

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

ne ne ne, Frauen wissen einfach nie, was sie wollen :rolleyes:

ich stand/stehe vor der Wahl: Discover Pro oder DSG.. ich denke, dass das Navi den Kürzeren ziehen wird, denn das hätte ich nur aus optischen Gründen genommen (ich nutze das Navi eigentlich nie :D). Beides geht einfach nicht, irgendwann muss Schluss sein *hmpf*

Ich stand vor dem selben Problem. Ich habe das DSG genommen und noch lange überlegt. Als ich dann den Kaufvertrag abgeben wollte, standen dummer Weise zwei Golf's nebeneinander! Der eine mit Discover Media der andere mit dem Pro. Ich habe beide nochmal kritisch verglichen und mich dann wegen der Optik und weil mir mein Bauch gesagt hat für das Discover Pro entschieden. Macht schon richtig was her der 8zoll Display und ärgern kann ich mich nun im Nachhinein auch nicht, nicht das große Navi genommen zuhaben.

das bezweifle ich auch nicht, aber ich starre eben nicht die ganze Zeit aufs Navi.. derzeit habe ich das RNS310 im Polo und ich gucke da überhaupt nicht hin, weil ich lediglich auf Media oder eben Radio drücke und das wars ;) Ich habe auch noch das Fahrer-Assistenzpaket geordert und ich finde fast 43 k€ brutto (inkl. Pro) einfach doch noch ne andere Hausnummer... wenn ich daran denke, dass ich eigentlich "nur" nen Highline mit 150 PS wollte, dann habe ich mich schon gesteigert ;):D

achja und man bedenke, dass ich die meisten Spielereien eigentlich gar nicht brauche, da mein Arbeitsweg 22 km einfach beträgt und alle zwei bis drei Wochen mal 300 km an einem WE anstehen. Für einen Weg, den ich kenne, schalte ich kein Navi ein ;) Das, was wir Verrückten uns hier so in die Karren stopfen, das nehmen viele Leute noch nicht mal, die wirklich viele km im Jahr abspulen ;)

P.S.: ich wollte mich eigentlich hier ganz fern halten, weil mich das Forum immer nur auf dumme Gedanken bringt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread