Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

Nun heisst es warten.....🙄

Beste Antwort im Thema

Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂

Img-20171025-wa0004
Img-20171025-wa0005
Img-20171025-wa0006
3823 weitere Antworten
3823 Antworten

Hat denn schon jemand eine AB bekommen, der auch ACC bzw. Fahrassistenz-Paket bestellt hatte?

Zitat:

Original geschrieben von CarstenS81

Okay da ich kein Discover Pro bestellt habe, existiert bei mir diese Verknüpfung nicht. Ich kann die auch ohne Verkehrszeichenerkennung ordern!

Was ist denn an dem CAR-NET so besonderns, das es 585€ mehr wert ist, als das Discover Pro mit TMC?
Und verstehe ich das richtig, das die Navigationsdaten auf dem Discover Pro von Google stammen, zumindest wird beim CAR-NET immer erwähnt, das es mit Google Maps und StreetView zusammen arbeitet?
Vielleicht kann mich da ja einer aufklären...

PS: auf der VW Homepage könnt Ihr Radio Senderlogos runterladen, die ihr dann per SD auf das Radio spielen könnt, dann werden die Logos dort anstatt des Namen angezeigt!

Car-Net kostet nur 100 EUR. Die Premium-Mobiltelefonschnittstelle ist relativ teuer mit 465 EUR. Ich möchte gerne die RSAP-Anbindung wegen der wesentlich längeren Akkulaufzeit, der geringeren Innenraumstrahlung und des besseren Handyempfangs.

Car-Net bietet auch Online-Verkehrsinfos.

Hier meine Bestellung vom 15.03.2013

Golf 7 GTD 6 Gang DSG
Deep Black Perleffekt
Fahrprofilauswahl
Nogaro 7,5 J x 18
Licht und Sichtpaket
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Multimediabuchse Media In mit iPod/iPhone- Adapterkabel
Top Paket
Standheizung und Lüftung
4 Türen
Navigationssystem Discover Pro
Bordwerkzeug und Wagenheber
Winterräder Stahlfelge 6 J x 16 205/55 R 16
Geschwindigkeitsregelanlage
Nebelscheinwerfer
Raucherausführung
Soundsystem Dynaudio Excite
Mobiltelefonschnittstelle Premium

Überlege noch ob ich die Lederausstattung dazu nehme.
Hat jemand schon die schwarze Lederausstattung im Golf 7 gesehen und ist damit zufrieden?

DCC und das S&SPaket ist zwar bestellbar aber man bekommt dieses Jahr keine Auslieferung und darum ist meine Bestellung auch leider ohne diese beiden Sachen, finde es sehr schade das ich sie nicht mit am Bord habe aber leider kann man nicht alles haben, zumindest hat der Rest geklappt.

AB erhalten mit unv. Liefertermin 19.07.2013 und Abholung in WOB

Zitat:

Original geschrieben von Black7GTD

..........

DCC und das S&SPaket ist zwar bestellbar aber man bekommt dieses Jahr keine Auslieferung und darum ist meine Bestellung auch leider ohne diese beiden Sachen, finde es sehr schade das ich sie nicht mit am Bord habe aber leider kann man nicht alles haben, zumindest hat der Rest geklappt.

bisher bist du hier der einzige (zumindest so weit ich das hier nach vollziehen kann) der das Problem mit S&S-Paket und DCC hat.. Auch im GTI Forum habe ich dazu nix gefunden.. Bist du dir sicher das dein 🙂 nicht das ACC mit DCC verwechselt??

Auch in anderen Foren oder auf der VW Homepage steht absolut nix dazu. und ich glaube auch nicht das VW das dann schon in der Konfiguration freigegeben hätte, wenn die jetzt schon wüssten, das die das dieses Jahr eh nicht ausliefern werden.. Dann warten die auch mit der Konfiguration..

Lasse mich jedoch gerne (oder nein eigentlich ungerne, denn ich will DCC haben😁) belehren!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Black7GTD

..........

bisher bist du hier der einzige (zumindest so weit ich das hier nach vollziehen kann) der das Problem mit S&S-Paket und DCC hat.. Auch im GTI Forum habe ich dazu nix gefunden.. Bist du dir sicher das dein 🙂 nicht das ACC mit DCC verwechselt??
Auch in anderen Foren oder auf der VW Homepage steht absolut nix dazu. und ich glaube auch nicht das VW das dann schon in der Konfiguration freigegeben hätte, wenn die jetzt schon wüssten, das die das dieses Jahr eh nicht ausliefern werden.. Dann warten die auch mit der Konfiguration..
Lasse mich jedoch gerne (oder nein eigentlich ungerne, denn ich will DCC haben😁) belehren!

Hallo,

Ich war am Freitag nochmals beim freundlichen und wollte das DCC und das S&S Paket ordern, man kann es bestellen aber bekommt keinen Auslieferungtermin für 2013 bzw eine AB mit unv. Liefertermin 2013 und ich sagte ihm auch, das hier viele im Forum schreiben, das sie es bestellt haben, was ja auch kein Problem ist aber man bekommt keine Auslieferung in 2013, das war die Info vom freundlichen und so kann ich es hier nur weitergeben.
P.S. Ich möchte das DCC auch sehr gern haben aber nicht bis nächstes Jahr warten.

Frage an alle:
Hat jemand eine AB mit Liefertermin 2013 bekommen, der das DCC und/bzw das S&S Paket bestellt hat???

ja eben. S&S könnte ich auch drauf verzichten.. dann bestell ich die Felgen eben einzeln.. Das DCC wäre mir schon wichtiger. Wollte aber morgen sowieso nochmal zu meinem 🙂, werde nochmal nachharken..
Dann muss ich langsam überlegen, ob der GTD überhaupt das richtige Auto ist, wenn man (ja ich übertreibe) 50% der Ausstattung nicht bekommen kann, weil VW es nicht liefern kann

Zitat:

ja eben. S&S könnte ich auch drauf verzichten.. dann bestell ich die Felgen eben einzeln.. Das DCC wäre mir schon wichtiger. Wollte aber morgen sowieso nochmal zu meinem 🙂, werde nochmal nachharken..
Dann muss ich langsam überlegen, ob der GTD überhaupt das richtige Auto ist, wenn man (ja ich übertreibe) 50% der Ausstattung nicht bekommen kann, weil VW es nicht liefern kann

Ich möchte das DCC auch sehr gern aber nicht noch ewig warten.

Mach das mal und frage nochmal nach, über eine Info, wie es mit der Auslieferung mit DCC ist, wäre ich sehr dankbar.

Kann es sein, dass du das Jahr 2013 mit dem Modelljahr 2013 verwechselst? Eine Auslieferung im neuen Modelljahr ist realistisch für ACC und DCC. Ich hab am 25.3. beides bestellt, aber noch keine AB erhalten. Sollte es wirklich erst 2014 werden, dann bestelle ich einen GTI ;-)

Bei dem dann auch kein ACC geliefert werden kann!? 😁

Stimmt, Mist :-D
Also doch nur ein Highline. Na ja, für den Preis vom GTD bekomme ich beim Highline wenigstens volle Hütte und er wird mit Sicherheit dieses Jahr ausgeliefert ;-)

@Black7GTD: Mit dem Modelljahr ist eine gute Frage.. das könnte evtl auch dein 🙂 falsch verstanden haben!

@crysel: DCC wird doch beim GTI dasselbe sein wie beim GTD, also auch dort nicht lieferbar sein (wenn sich das hier bestätigt)...

@PowerFreak: Der Highline wäre auch meine "Ausweichausstattung". Bin mir aber noch unsicher wegen den großen Navi.. Mein Bruder arbeitet bei VW als Servicetechniker und der bekommt mindestens 1x im Monat ein aufgebrochenes Auto rein, wo das Navi geklaut wurde.. Da streubt es mir noch vor, da ich das Navi nicht zwangsläufig brauche, es aber aufgrund der Funktionen schon schön finde..

Werde mich heute Abend wieder melden wenn ich bei meinem 🙂 war und nochmals nachgefragt habe

Zitat:

@PowerFreak: Der Highline wäre auch meine "Ausweichausstattung". Bin mir aber noch unsicher wegen den großen Navi.. Mein Bruder arbeitet bei VW als Servicetechniker und der bekommt mindestens 1x im Monat ein aufgebrochenes Auto rein, wo das Navi geklaut wurde.. Da streubt es mir noch vor, da ich das Navi nicht zwangsläufig brauche, es aber aufgrund der Funktionen schon schön finde..

Werde mich heute Abend wieder melden wenn ich bei meinem 🙂 war und nochmals nachgefragt habe

Bin schon gespannt, was du zu berichten hast. Das große Navi brauche ich nicht bzw. der Mehrpreis ist es mir nicht Wert. Es gibt ja auch noch andere schöne Sonderausstattungen 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Kann es sein, dass du das Jahr 2013 mit dem Modelljahr 2013 verwechselst? Eine Auslieferung im neuen Modelljahr ist realistisch für ACC und DCC. Ich hab am 25.3. beides bestellt, aber noch keine AB erhalten. Sollte es wirklich erst 2014 werden, dann bestelle ich einen GTI ;-)

Mein 🙂 meinte, das das DCC dieses Jahr zwar angeboten wird (im konfigurator) aber du dafür keine AB bekommst, habe jetzt 2 mal versucht es zu bestellen und hat nicht geklappt.

Wenn man nur genau wüßte ob es im neuen Modelljahr verbaut wird, was wohl ca. KW 22 sein soll.

Zitat:

@Black7GTD: Mit dem Modelljahr ist eine gute Frage.. das könnte evtl auch dein 🙂 falsch verstanden haben!

@crysel: DCC wird doch beim GTI dasselbe sein wie beim GTD, also auch dort nicht lieferbar sein (wenn sich das hier bestätigt)...

Über weitere Infos wäre ich dankbar, mal sehen was du heute Abend berichten kannst, hoffe nur gutes.

Heute habe ich die Information erhalten:

Fahrerassistenzsysteme, Sport & Sound Paket (GTD), Beheizbare Frontscheibe, Fahrwerksregelung (GTD): setzt später ein

Konnte heute leider nichts genaueres rausfinden.

Deine Antwort