Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

Nun heisst es warten.....🙄

Beste Antwort im Thema

Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂

Img-20171025-wa0004
Img-20171025-wa0005
Img-20171025-wa0006
3823 weitere Antworten
3823 Antworten

Hallo zusammen,
auch von mir ein Beitrag zur Lieferzeit-Statistik bzw Lage :-)

Golf 7 GTD Variant mit DSG

Bestellt in KW38 (September) 2018
Laut Händler für März 2019 eingeplant

11/2018? Wann hast du denn bestellt? Wird es ein MJ2019?

Zitat:

@Serumos schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:24:33 Uhr:

Hallo zusammen,
auch von mir ein Beitrag zur Lieferzeit-Statistik bzw Lage :-)

Golf 7 GTD Variant mit DSG

Bestellt in KW38 (September) 2018
Laut Händler für März 2019 eingeplant

?? Erster Beitrag und direkt falsch. Muss natürlich zum GTD Variant .. Aber die sehen von vorne ja auch gleich aus...

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 10. Oktober 2018 um 15:55:32 Uhr:

11/2018? Wann hast du denn bestellt? Wird es ein MJ2019?

Bestellung August 2018. Ich glaube nicht daran dass der Wagen kommt, aber dann gibt es ein gleichwertiges Ersatzauto vom AH....die sind in Bringschuld.

Ähnliche Themen

Soweit ich informiert bin, flogen die im September direkt in die ersten Januarwochen 2019.

@aovbde

Ich habe im Juli bestellt und habe meinen Liefertermin im Januar -.-

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:56:10 Uhr:

@aovbde

Ich habe im Juli bestellt und habe meinen Liefertermin im Januar -.-

Ja, genau. Das habe ich auch von vielen Kollegen gehört, die nen GTD bestellt haben. Wollte ich auch erst, aber dann ist‘s der GTI geworden.

Der GTI hätte mich bei meiner Jahreskilometerleistung aufgefressen -.-

Hallo,
auch ich habe im August einen Gof GTD (als Firmenwagen) geordert. Erst hieße es Oktober (2018), dann eine Woche Später schon KW02/2019 und mein Sohn sagte mir jetzt (er arbeitet in einem VW Autohaus), das der frühstmögliche Verladetermin die KW06/2019 wäre. Also dann wohl März in der Auslieferung beim Händler.

Wäre nicht schlecht, den dann muss das AH mir ein anderes Auto zur Verfügung stellen....

Zitat:

@Steven2608 schrieb am 10. Oktober 2018 um 10:00:32 Uhr:

Ich hab meinen ca. vor 3 Wochen bestellt. Lieferzeit bis ~ 02.2019.
Habe nun heute nochmal in den Konfigurator geschaut und war erschrocken, dass es den GTD garnicht mehr zum Konfigurieren gibt? (Stand 10.10.18 09:30 Uhr).

Den Skoda Octavia mit 2.0 TDI 184PS gibs auch nicht mehr...
Weiß jemand mehr?

Steht doch hier schon in mehreren Threads.
Im Konfigurator stehen nur die Modelle, die schon zertifiziert sind.
Sobald der GTD seine Zulassung hat, kann er auch wieder bestellt werden.

Hallo,

also mein Händler hat mich am 09.10. angerufen und hat die Rückinfo vom VW erhalten das kein GTD bis Februar gebaut wird.
Ich habe die Option zurückzutreten oder zu warten, ich habe es storniert und die Anzahlung schon zurück überwiesen bekommen.

Dann warte ich noch ein bisschen, wer weiß ob der noch gebaut wird.... ? Es soll ja ein neuer Golf kommen....

Hi,

kann man immer zurück treten wenn ein Auto so spät ausgeliefert wird, oder ist es ein Entgegenkommen des Autohändlers? Ich habe mir auch einen GTD als Leasing-Fahrzeug im Juli bestellt. Wären dann über 8 Monate nach Bestellung. Möchte ungern bis Februar oder sogar noch länger warten. Mein Verkäufer ist leider die nächsten 2 Wochen noch im Urlaub.

Viele Grüße

Ich halte es für sehr unrealistisch das VW erst im Februar wieder anfängt die GTDs zu produzieren vor allem vor dem Hintergrund das die 3.0 längst wieder in die Produktion gegangen sind und einen SCR Kat bekommen. Ich vermute das VW Ende Oktober / November die Zertifizierung erhalten wird und auch spätestens dann die Produktion hochfahren wird. Die Aussage des Händlers er hätte eine solche Info erhalten hat für mich den Charakter das er nur unterbinden möchte das nachgefragt wird. Der neue Golf wird vermutlich erst ab 2020 ausgeliefert werden und im zweiten oder sogar dritten Quartal 2019 vorgestellt werden.

PS: ich habe von meiner Händlerin die Information bekommen das sich laut VW an meiner Auslieferung im Januar nichts ändern wird.

Heute von meiner Händlerin bekommen...

Guten Tag Herr XXX,

es hat sich wieder etwas an der Lieferzeit verändert allerdings dieses Mal zum positiven.. und zwar sind wir aktuell mit der Lieferzeit im Januar.

Viele Grüße

Deine Antwort