Golf VII GTD bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Hallo zusammen,

da es noch keinen GTD Fred gibt, werden wir das ab heute ändern 😁

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

Golf VII GTD

Tornadorot

4 Türer

Bordwerkzeug&Wagenheber

Tempomat

L&S Paket

Multimedia IN Iphone/Ipod

Nebelscheinwerfer

Radio Composition Media

Soundsystem Dynaudio

Raucherausführung

Reserverad

Seiten/Heckscheiben abgedunkelt

Standheizung

Xenon mit LED&Kurvenlicht

Nun heisst es warten.....🙄

Beste Antwort im Thema

Hi 🙂
Mittlerweile habe ich das Auto zwei Wochen und muss sagen dass ich total begeistert bin.
Jede Fahrt ist einfach ein Erlebnis - ich hoffe das Gefühl bleib länger so ^^

Ich habe hier einige Bilder nach der Lieferung gemacht.
Beim abholen ging halt alles so schnell dass ich keine Bilder gemacht habe und es waren ja schon die Winterreifen drauf (VW Dijon 17 Zoll), die sehen optisch nicht so schön aus aber tun ihren Zweck 😁

Wenn die Sommersaison kommt dann kann ich auch schöne Bilder machen.

Hoffe ihr seid alle so begeistert von euren Autos wie ich 🙂

Img-20171025-wa0004
Img-20171025-wa0005
Img-20171025-wa0006
3823 weitere Antworten
3823 Antworten

Vielleicht kommt die Muschel ja schon etwas früher, wäre nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von meax

Ich habe meinen GTD am 02.04.2013 bestellt, habe laut AB unverbindlichen Liefertermin im August 2013. Habe keine Assistenzsysteme (brauche ich nicht habe zwei Augen) bestellt.

GTD
Carbon steel grey metallic
Top Paket (Pano Dach)
Radio mit kleinem Navi
Licht und Sicht Paket
Nebelscheinwerfer
Xenon mit LEd tagfahrlicht
Reserverad

SCHEI**e ich habs reserverad vergessen...

Gibts ne kombination der ausstattung bei der mans ned bestellen kann? Ab kam noch ned fzg vor 10 tagen bestellt...

Meint ihr das ändert was an der lieferzeit?

Brauch den gtd baldmöglichst..

Im Normalfall:
Bestelländerung = Neueinplanung = Neuer Liefertermin

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Im Normalfall:

Dann gibts eben kein reserverad,

Haben wir derzeit bei 3 autos auch nicht drin!

Ähnliche Themen

Ach so Winterreifen habe ich auch noch bestellt, die auf Stahlfelge.

So, eben die AB aus dem Briefkasten gefischt. Mit ACC, DCC, S&S LT unverb. 09.2013

Hoffe das rückt noch in den August. Aber wenigstens ist er jetzt endlich bestellt. Freu mich ganz doll! 😁

Ist schon bitter, wenn Du am ersten möglichen Bestelltag bestellst und 10 Wochen warten musst, bis klar ist wann das Fahrzeug ungefähr geliefert werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Arcamenel

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Im Normalfall:
Dann gibts eben kein reserverad,
Haben wir derzeit bei 3 autos auch nicht drin!

Ich rufe sowieso lieber den Pannendienst, ist ja auch viel bequemer 😉

Kann mich aber auch gar nicht mehr daran erinnern, wann ich den letzten Platten hatte. Ist also wohl schon 'ne Weile her 😁

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die AB erhalten habt?

Habe Anfang April meinen gtd mit s&s, TOP-Paket und DSG bestellt, bis heute keine AB erhalten. Nur die vom freundlichen mit 3 Quartal 2013.

Die Lieferwoche erhalte ich ja von VW per Post oder?
Lasse den Wagen liefern, keine Werksabholung, hatten wir schon ein paar mal und ist mir nun einfach zu weit.

Danke!

Von VW gibt es keine Post, lediglich die AB von deinem 🙂 Wegen deinem LT musst du einfach den Verkäufer nochmal kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von Gtd7er

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr die AB erhalten habt?
...

Habe am 08.03.13 bestellt und Heute die AB bekommen.

Die lange zeitliche Differenz zwischen Bestellung und AB liegt an den Restriktionen (ACC, DCC, S&S). Die genannten haben sich aber nun endlich erledigt.

Hatte die Tage gelesen, dass es wohl noch Probleme mit der beheizbaren Frontscheibe gibt. Kann ich aber nichts zu sagen, da ich die nicht bestellt habe.

Ich habe die beheizbare Frontscheibe drin und noch keine AB. Habe Anfang Mai bestellt.

Sry für die Frage , aber wie funktioniert die Frontscheiben-Heizung?
Wird da die Schicht unter dem Eis erwärmt und das Eis rutscht runter?
Wie lange dauert es , bis man wegfahren kann?
Danke für eure Antwort..finde auf Google nix dazu ( Wikipedia oder ähnliches auch im VW-Lexikon ist nix 🙁 ) .
Grüße Franz

Ich gehe mal davon aus, dass zwischen den beiden Scheiben eine Folie geklebt wird, die sich erwärmt.

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

Ich gehe mal davon aus, dass zwischen den beiden Scheiben eine Folie geklebt wird, die sich erwärmt.

Genau, da wird eine Spannung an eine elektrisch leitende Folie gelegt (das ist auch dieser "bläuliche" Effekt), die sich aufgrund des dann fließenden Stroms erwärmt und das Glas erwärmt. Heizleistung kann ich aus dem Kopf nicht sagen...

Also wie erwartet ist meine Lieferwoche wieder nach hinten gerutscht. KW35 unverbindlich mit Fahrer-Assistenz, S&S, DSG und Co. Bestellt wurde er Mitte März. Ist n WA.

Deine Antwort